merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM

Diskutiere merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit ich die MM aus der Winterruhe geholt habe, macht sich ein sehr ungutes Phänomen bemerkbar. Ich fuhr also los und wie es...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

seit ich die MM aus der Winterruhe geholt habe, macht sich ein sehr ungutes Phänomen bemerkbar. Ich fuhr also los und wie es meine Gewohnheit ist, wird erst mal hinten dann vorn gebremst um zu checken. Das war auch gut so, denn vorn gab es so gut wie keine Bremswirkung. Ich weiss nicht, ob jemand schon mal eine verölte oder eingefrorene Scheibenbremse hatte, so war das Gefühl. Druckpunkt und Handkraft völlig normal, Effekt gleich null. Ich also gefahren und viele Bremsungen gemacht, irgendwann ging sie dann wieder. So, nach einer Woche stehen das gleiche Spiel von vorn. Ich also zu BMW, wo sich der Fehler aber natürlich nicht reproduzieren liess. Klar, war ja auch freigebremst. Gestern wieder losgefahren, selbes Spiel. Ich werde sie mal zum Händler bringen und sie sollen sie einige Tage stehen lassen, bevor probiert wird.

Aber nun zu Euch: kennt jemand so etwas? Was kann das bitte sein? Feste Bremskolben? Und es ist definitiv nichts auf die Scheiben gekommen und ich habe sie auch nicht mit WD40 für den Winter konserviert, wie das manche machen. Einfach abgestellt und nach 3, 4 Monaten wieder hervor geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Schlonz
Habe eine MM mit ABS und seit Beginn ein Problem mit der Vorderradbremse. Die packt nicht immer gleich stark zu. Besonders das erste Mal auf einer Ausfahrt ist die Bremse wie verzögert. Habe den Eindruck wenn die Bremse auf einer Fahrt eine gewisse Zeit nicht gebraucht wird ist die Wirkung wie verzögert. Mein :) ist am abklären.
Gruss
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann halte uns bitte mal auf dem laufendem, Peter
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hi Schlonz
Meine Bremsen funzen Tadellos auch nach längerer Standzeit:cool:
Bin mal Gespannt was dein :) heraus finden wird ??
Gruß Pfälzer
 
Thema:

merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM

merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig? - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Oben