Ergebnis 1 bis 4 von 4

merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM

Erstellt von Schlonz, 31.03.2008, 15:30 Uhr · 3 Antworten · 772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM

    #1
    Hallo zusammen,

    seit ich die MM aus der Winterruhe geholt habe, macht sich ein sehr ungutes Phänomen bemerkbar. Ich fuhr also los und wie es meine Gewohnheit ist, wird erst mal hinten dann vorn gebremst um zu checken. Das war auch gut so, denn vorn gab es so gut wie keine Bremswirkung. Ich weiss nicht, ob jemand schon mal eine verölte oder eingefrorene Scheibenbremse hatte, so war das Gefühl. Druckpunkt und Handkraft völlig normal, Effekt gleich null. Ich also gefahren und viele Bremsungen gemacht, irgendwann ging sie dann wieder. So, nach einer Woche stehen das gleiche Spiel von vorn. Ich also zu BMW, wo sich der Fehler aber natürlich nicht reproduzieren liess. Klar, war ja auch freigebremst. Gestern wieder losgefahren, selbes Spiel. Ich werde sie mal zum Händler bringen und sie sollen sie einige Tage stehen lassen, bevor probiert wird.

    Aber nun zu Euch: kennt jemand so etwas? Was kann das bitte sein? Feste Bremskolben? Und es ist definitiv nichts auf die Scheiben gekommen und ich habe sie auch nicht mit WD40 für den Winter konserviert, wie das manche machen. Einfach abgestellt und nach 3, 4 Monaten wieder hervor geholt

  2. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #2
    Hi Schlonz
    Habe eine MM mit ABS und seit Beginn ein Problem mit der Vorderradbremse. Die packt nicht immer gleich stark zu. Besonders das erste Mal auf einer Ausfahrt ist die Bremse wie verzögert. Habe den Eindruck wenn die Bremse auf einer Fahrt eine gewisse Zeit nicht gebraucht wird ist die Wirkung wie verzögert. Mein ist am abklären.
    Gruss

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    dann halte uns bitte mal auf dem laufendem, Peter

  4. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard

    #4
    Hi Schlonz
    Meine Bremsen funzen Tadellos auch nach längerer Standzeit
    Bin mal Gespannt was dein heraus finden wird ??
    Gruß Pfälzer


 

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Phänomen
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:05
  2. Merkwürdiges
    Von HavannaGS im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:06
  3. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  4. Komisches Phänomen
    Von Rooooar im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:46
  5. Merkwürdiges Rasseln
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:35