Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Metzeler Enduro 3 Sahara

Erstellt von willi.k, 06.01.2007, 21:05 Uhr · 11 Antworten · 3.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Metzeler Enduro 3 Sahara

    #1
    Hi @ all,



    fährt eigentlich jemand den o.g. Pneu auf der Hp2 ? Immerhin könnte man damit die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen.

    Falls ja, wie sind Eure Eindrücke ?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Willi,
    Den Reifen hab ich auch schon hinter mir.
    Der im Moment von mir gefahrene MT
    kann alles besser und die Langlebigkeit
    des Sahara ist bekannt schlecht.
    Er ist im trockenen und nassem sehr rutschig.
    Peter

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #3
    Hey Willi,

    wir fahren den Sahara seit Jahren auf ner DR 650 RE.

    Auf der Suzi bin ich nie ins Rutschen gekommen .

    Die Haltbarkeit lag bei 8 - 10 tkm

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    @Chris,
    "wir fahren den Sahara seit Jahren auf ner DR 650 RE."

    Auf der LC4 war der Reifen ok.
    Haltbar war er dort mit 2500-3500km aber auch nicht.
    Und bei der HP2 warens um die 1900km.

    Peter

  5. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Willi,
    Den Reifen hab ich auch schon hinter mir.
    Der im Moment von mir gefahrene MT
    kann alles besser und die Langlebigkeit
    des Sahara ist bekannt schlecht.
    Er ist im trockenen und nassem sehr rutschig.
    Peter
    @ Peter

    welchen Pirelli fährst du denn, den MT60 oder MT90 ?

    Rüdiger

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    @Rüdiger,
    MT- Metzeler Tourance.
    Peter

  7. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #7
    Den hab´ihn früher auf der R100 GS gefahren. Ich kann Peter nur zustimmen: Haftung sosolala, neigt wenn er gequält wird vor allem heiss zu überraschendem Gripverlust, sonst gutmütig. Haltbarkeit eher bescheiden. Auf der 100-er von 1500 bis 3500 km.

    Liegt von den Eigenschaften her in der Mitte zwischen Tourance und Karoo.
    Bei gemässigter Fahrweise ein guter Allrounder, der nichts wirklich schlecht, aber auch nichts wirklich gut kann.

    Gruss
    Michi

  8. Anonym3 Gast

    Reden Reifentechnologie aus dem vorigen Jahrtausend

    #8
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer)

    Liegt von den Eigenschaften her in der Mitte zwischen Tourance und Karoo.
    Bei gemässigter Fahrweise ein guter Allrounder, der nichts wirklich schlecht, aber auch nichts wirklich gut kann.

    Gruss
    Michi
    ....nur halt daß der Sahara von der Gummimischung bestimmt nicht mehr aktuallisiert wird ...so wie vor 16 Jahren halt wo es noch keine PS - Potenten Großenduros gab.....der Sprung auf den Tourance Vorgänger " Enduro 4 " war schon merklich spürbar...Und dann der Tourance...und ich denke..daß die " Backzutaten " bestimmt nicht mehr die selben sind wie von 1999...so lange gibt es locker die erste Ausgabe des Tourance...und der Reifen ist von Metzeler in Zusammenarbeit mit BMW für die R 1150 GS entwickelt worden ....

    ...Hertzi...

  9. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #9
    ...dafür ist der Enduro drei von Metzeler in Zusammenarbeit mit BMW für die R100GS entwickelt worden
    Im Ernst, ich finde man muss dem Enduro drei immerhin zugute halten, dass er dem Tourance abseits der Strasse weiter voraus ist, als auf Asphalt hinterher.
    Für eine gemischte Asphalt / Offroad-Urlaubstour (ok, offroad gemässigt und nur bei Trockenheit) ist er m.E. immer noch eine gute Wahl.

    Gruss
    Michi

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Der Metzler Enduro 3 ist sehr schlecht. Mein Kumpel hat ihn auf seiner KTM 950R und ist nicht sehr zufrieden....

    Gruß Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro 3 Sahara
    Von stef24 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:45
  2. Enduro 3 Sahara
    Von stef24 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:17
  3. Metzeler Enduro 4 und Bridgstone BW 501/502
    Von franova im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:59
  4. 1 Satz Metzeler Enduro 4
    Von Mr.Muzik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:23
  5. 1 Satz Metzeler Enduro 4 - unbenutzt!
    Von Mr.Muzik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:06