Michelin Pilot Power Pure

Diskutiere Michelin Pilot Power Pure im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ............ist ja richtig kuschelig hier bei den Rennfahrern.:D Nett geht die MM-Gemeinde miteinander um.:cool: Irgendjemand hat gefragt ob wer...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
............ist ja richtig kuschelig hier bei den Rennfahrern.:D Nett geht die
MM-Gemeinde miteinander um.:cool:

Irgendjemand hat gefragt ob wer Erfahrung hat mit dem Pirelli Diablo Rosso.(torch war das, jetzt hab ichs wieder)

Ja. Ich. Kann meiner Meinung nach im Trockenen ALLES Besser als der PiPo
und PiPo 2 CT. Bin allerdings ein Reifentöter. Hält bei mir nix länger als 3000 km.
Hatte mir den Satz immer neu montiert, ca. 200 km eingerollt. Dann zu einem
Renntraining für ein Tag. Anschließend noch 2000 km auf der Straße runter-
radiert.
Hat steifere Karkasse als der Michelin, will auch niedrigeren Luftdruck.
Kündigt den Grenzbereich wirklich transparent an, pumpt etwas, warnt also
zwei-dreimal bevor er gleichmäßig über beide Räder nach außen weggeht.
Michelin-Spezies wissen das DAS der PIPO nicht macht. Der klebt....schmiert.....und schon ist er weg.:eek:

Hier noch ein Dokument meiner Pirelli-Aktivitäten.



..........und so abschließend noch ein paar Bemerkungen zu Euren Diskussionen:

Straßenmischungen wie PiPo, PiPo 2CT, Racetec, PowerRace,Dragon Supercorsa...............werden zu heiß und schmieren deßhalb, dadurch
auch sowenig Laufleistung.

Echte Rennmischungen ohne Freigabe für die Straße halten wesentlich
länger weil sie in ihrem Temperaturfenster jenseits der 70 C° den geringsten
Verschleiß haben. DAS auf der Straße, und gleichzeitig mit
nicht zugelassenen Reifen auf öffentlichen Straßen, dürften die wenigsten
der hier anwesenden MM-Tiefflieger schaffen. Glaub ich mal so.......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo huemmi, schalke usw.

Und mich macht es ganz schoen spitz, Du kleiner Racker, aber gib' mir weitere Tiernamen dann koennen wir vielleicht sogar gemeinsam kommen.

und dann vertraust Du Dich mir an, ja? Schmusebaerchen [taetschel].

Viele Gruesse
Karl-Heinz


Was issen hier los:(?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lieber Karl Heinz,
eigentlich lief dieser Thread ganz gut und friedlich, bis.....du in deiner unnachahmlichen Art, provozierst, unterstellst, mutmaßt und dich dabei (nicht zum ersten Mal) deutlich im Ton vergreifst.

und bei deinen Ausflügen ins Tierreich mitsamt ihren sexuellen Andeutung, fällt mir nur eins ein: Niveaulos
hier hast ausnahmsweise du dich mal provozieren lassen.

ich würde dich zukünftig bitten, bei Antworten auf Beiträge Anderer auf Mutmaßungen, Unterstellungen und Provokationen ganz zu verzichten und wir werden weiterhin ein informatives Forum genießen und das in einem angenehmen Umgangton.

Tiger

@ Schalke
lieber Hümmi, auch dich würde ich bitten folgendes zu beachten:
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mein lieber Ampi

@ Schalke
lieber Hümmi, auch dich würde ich bitten folgendes zu beachten:
Du hast ja Recht, aber manchmal ist mir halt langweilig ...
Und kannst du dich noch daran erinnern, dass du mich mal auf den Kuchenblech-Thread im BoFo aufmerksam gemacht hast? Das kam der Kerl genauso hirnweich um die Ecke. Um so erfreuter nehme ich zur Kenntnis, dass er sich gar zu steigern vermag. Konnte kaum schlafen in freudiger Erwartung seiner Replik :-) Insofern: Ziel erreicht.

Hümmi

P.S.: Warum kommst du eigentlich nicht Baja?

P.P.S.: Ich habe hier im Forum nur ein Schnurzelhäschen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hümmi
P.S.: Warum kommst du eigentlich nicht Baja?!
weil ich mir schon ein anderes motorsportliches Highlight für dieses Jahr ausgesucht habe Hümmi und das spukt mir schon seit 15 jahren im Kopf rum;);)
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Und

weil ich mir schon ein anderes motorsportliches Highlight für dieses Jahr ausgesucht habe Hümmi und das spukt mir schon seit 15 jahren im Kopf rum;);)
das muss ich dir jetzt aus der Nase ziehen????
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Hallo Tiger,

> eigentlich lief dieser Thread ganz gut und friedlich, bis.....du in deiner

so?

> unnachahmlichen Art, provozierst, unterstellst, mutmaßt und dich dabei
> (nicht zum ersten Mal) deutlich im Ton vergreifst.

ich sehe das nicht so und stehe zu meinen Aeusserungen, weil sie meine Meinung widerspiegeln und in den meisten Faellen auf entsprechenden Erfahrungen und Fakten beruhen (z. B. die PiPo bzw. PiPO 2CT Eigenschaften und Megamoto Homologationen betreffend, aber auch weitere). Ich bin sehr fuer Detailtreue und Detailgenauigkeit in den Daten und Fakten. Darueber muessen wir beide aber keinen Konsens erzielen.

Bemerkenswert finde ich an Deinem Beitrag, dass Du mich als Moderator des hiesigen Forums fuer im Ton vergriffen habend zu ruegen versuchst, waehrend Du fuer Christophs, huemmis, guzzis usw. anerkannte Verbalinjurien, fuer die Leute bekanntlich schon juristisch verknackt worden sind, nicht mal eine Erwaehnung uebrig hast.

Nicht, dass mich seine Beleidigungsversuche je erreicht haetten oder kratzen wuerden, aber im Austeilen dieser Gossensprache ist er ja nicht nur hierzuforum (belegbar) kein Waisenkind (beim Einstecken dagegen schon eher) und Deine Toleranz in diesem Punkte finde ich schon ein wenig sehr generoes?

Ich schaetze, nein ich unterstelle (mal wieder, denn Meinungen sind frei), das hat mit der persoenlichen Beziehung zwischen Dir und Christoph, huemmi, guzzi zu tun, die Du nicht von der Hand weisen kannst und die Dir die entsprechende Distanz und die noetige Unparteilichkeit bei der Betrachtung dieses Threads nicht gibt.

Mehr werde ich zu diesem off-topic-Seitenast des Themas nicht mehr zu sagen haben.

Es kann ja auch jeder alles selber in aller Ruhe lesen, wenn er oder sie das moechte und sich seinen / ihren Teil dazu denken.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe das nicht so und stehe zu meinen Aeusserungen, weil sie meine Meinung widerspiegeln und in den meisten Faellen auf entsprechenden Erfahrungen und Fakten beruhen
dass du das nicht so siehst, war mir schon vor Erstellen meines Beitrages bewußt KarlHeinz. Falls du richtig gelesen hast, habe ich auch nicht deine Anmerkung zu den Reifen gerügt, sondern eher deine sonst. abfälligen, auf Verunglimpfung abzielenden Bemerkungen, wie z.b.

Hallo San,
wieviel Riesling war denn beim Verfassen Deiner Nachricht im Spiel?

Ich hoffe Dein Koerpergewicht und vor allem Dein Fahrvermoegen rechtfertigen die Euphorie. Nicht dass wir da am Ende noch ueber einen Schissrand an einem der beiden Raeder werden diskutieren muessen ;-)?

Diese Meldung haettest Du meinetwegen so euphorisch hier einstellen koennen ........... Das andere ist ein bisschen Kindergarten-like, alle stuerzen sich auf die neuesten Spielzeuge. Aber von mir aus.
Hallo torch,
Also dicke Backen gemacht, fuer nichts. Ich empfehle gerne vorher nachzusehen, ob das Geblubber auch zutrifft, bevor man sich das zu eigen macht und dann selber mit einem ungewaschenen Hals dasteht.
das sind nur einige Beispiele, die belegen, dass du nicht gewillt oder in der Lage bist einen konstruktiven Beitrag zu einem Thema zu leisten ohne irgendjemand (wem ist dir in der Regel egal) ans Bein zu pinkeln.
Deine abfälligen Äußerungen sind darauf ausgerichtet, zu kränken und emotionale Reaktionen hervorzurufen, die du dann genüßlich abtropfen lassen kannst.
Dein Verhalten hier habe ich schon als überheblich und arrogant gerügt, als ich noch kein Moderator war, falls du dich erinnerst.;)

Ich habe garkeine Beziehung zu Schalke, kenne ihn weder persönlich, noch telefonisch und auch er wurde daran erinnert nicht auf Provokationen zu reagieren.
Dies nur zur Erklärung, im übrigen brauche ich mich als Moderator nicht zu rechtfertigen, wen ich ermahne.

Mehr werde ich zu diesem off-topic-Seitenast des Themas nicht mehr zu sagen haben.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
versprichst du mir das? :D

Tiger
 
Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Danke, let's talk about tires we need or not

Hallo zusammen,
vor 4 Seiten hat alles mal ruhig begonnen, das könnten wir ja weiterführen.

Dieses Produkt können wir ja alle noch nicht fahren.....wir haben bis dato nur die Informationen des Herstellers, was wir erwarten dürfen:)

Ob es die "Eierlegendewollmilchsau" wird....wird sich dann rausstellen, schön wäre es schon.

Der "Pure" wird dem PP und dem PP-2CT zur Seite gestellt, die Auswahl ist dann interessant.

Hat dann jeder was er braucht?
Oder besser, was brauchen wir?

Wissend, daß jede Reifenkonstruktion einen Zielkonflikt darstellt, können wir immer nur kleine Entwicklungsschritte erwarten ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Mit dem "Pure" geht Michelin zusätzlich noch den Weg des "Leichtbau", das halte ich persönlich für nicht uninteressant, da es bekanntlich dem Hersteller und dem Kunden nützt.
Bei der Vielfalt der Einsatzbedingungen, abhängig von unseren persönlichen
Neigungen beim Betreiben unseres Hobby's können mehrere zur Verfügung stehende Varianten nur eine Bereicherung darstellen.

Wie fahren wir denn unsere MM's?
Sicher nicht als Blümchenpflücker.....aber sicher auch nicht als Dauerdrifter,
dazwischen wird wohl die Nadel ausschlagen, je nach Risikobereitschaft, Fahrkönnen, Gegebenheiten und Lust und Laune.

Wie nutzen wir denn unsere MM's?
Als Cafe'-Racer, Allrounder

Wo steht unsere MM im persönlichen Ranking verglichen mit den "Verflossenen"?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Anregungen geben konnte, daß wir diesen Thread hier weiterführen können und uns nett und freundlich austauschen.

Viele Grüße
Jürgen
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo Jürgen

Ich werde ihn auf alle Fälle ausprobieren, ob mit oder ohne Freigabe. Die Meinung der Gans ist mir s.. egal.

Gruß Maik
 
G

Grunzer

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
53
@Ampi: Du machst einen super Job, hier. Bitte weiter so !


@trebsen

Hallo Maik !

Das ist die richtige Einstellung.
Übrigens: Die Ignorierliste aus dem Kontrollzentrum ist eine gute Sache !
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Irgendjemand hat gefragt ob wer Erfahrung hat mit dem Pirelli Diablo Rosso.(torch war das, jetzt hab ichs wieder)

Ja. Ich. Kann meiner Meinung nach im Trockenen ALLES Besser als der PiPo
und PiPo 2 CT. Bin allerdings ein Reifentöter. Hält bei mir nix länger als 3000 km.
Hatte mir den Satz immer neu montiert, ca. 200 km eingerollt. Dann zu einem
Renntraining für ein Tag. Anschließend noch 2000 km auf der Straße runter-
radiert.
Hat steifere Karkasse als der Michelin, will auch niedrigeren Luftdruck.
Kündigt den Grenzbereich wirklich transparent an, pumpt etwas, warnt also
zwei-dreimal bevor er gleichmäßig über beide Räder nach außen weggeht.
Michelin-Spezies wissen das DAS der PIPO nicht macht. Der klebt....schmiert.....und schon ist er weg.:eek:
Hi,

danke für die Info.

Bin ja nicht wirklich unzufrieden mit dem PiPo (das mit dem plötzlich wegschmieren kann ich so z.B nicht bestätigen) aber man muss auch mal was neues probieren.

Warten wir mal auf die ersten Tests...

gruss

t
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin ja nicht wirklich unzufrieden mit dem PiPo (das mit dem plötzlich wegschmieren kann ich so z.B nicht bestätigen)
Meinst Du Landstraße oder Rennstrecke? Auf der Landstraße wirst Du das wohl auch nicht erleben. Der PiPo ist auf der Rennstrecke aber wohl recht bald ausserhalb seines Temperaturfensters.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Meinst Du Landstraße oder Rennstrecke? Auf der Landstraße wirst Du das wohl auch nicht erleben. Der PiPo ist auf der Rennstrecke aber wohl recht bald ausserhalb seines Temperaturfensters.
doch, man muss sich nur Mühe geben! War ein recht heisser Tag mit der Superduke und ich habe alles gegeben.
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kenne es bisher nur von Rennstreckenberichten, aber ich bin eh ein Reifenflüsterer.
 
Thema:

Michelin Pilot Power Pure

Michelin Pilot Power Pure - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Michelin Pilot Power 2CT

    Reifenfreigabe Michelin Pilot Power 2CT: Hallo, hat von Euch einer die o.g. Freigabe für die R1200GS? Finde im Netz nicht dazu! :confused: Gruß
  • Biete Sonstiges Michelin Pilot Power

    Michelin Pilot Power: 120/70 17 und 180/55 17 Haben noch 50 % Profil und sind bis an die Kante gefahren. VB 260 Euro, Versand müsste der Käufer organisieren.
  • Michelin Pilot Power 2CT

    Michelin Pilot Power 2CT: Hallo habe meine GS im Winter auf 17'' umgebaut. Habe mir 2 neue Michelin CT2 raufgepackt und bin mehr als zufrieden. Fahrspaß pur und die Kiste...
  • Satz Michelin Pilot Power 120+180

    Satz Michelin Pilot Power 120+180: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Pilot Power in 120/70 17 und 180/55 17. Preis 195€ inkl. Versand
  • Rückruf Michelin Pilot Power

    Rückruf Michelin Pilot Power: Gehört zwar nicht so ganz astrein zum Bereich GS, aber viele von Euch fahren vielleicht noch eine Zweitmaschine oder haben Freunde und Kollegen...
  • Rückruf Michelin Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Michelin Pilot Power 2CT

    Reifenfreigabe Michelin Pilot Power 2CT: Hallo, hat von Euch einer die o.g. Freigabe für die R1200GS? Finde im Netz nicht dazu! :confused: Gruß
  • Biete Sonstiges Michelin Pilot Power

    Michelin Pilot Power: 120/70 17 und 180/55 17 Haben noch 50 % Profil und sind bis an die Kante gefahren. VB 260 Euro, Versand müsste der Käufer organisieren.
  • Michelin Pilot Power 2CT

    Michelin Pilot Power 2CT: Hallo habe meine GS im Winter auf 17'' umgebaut. Habe mir 2 neue Michelin CT2 raufgepackt und bin mehr als zufrieden. Fahrspaß pur und die Kiste...
  • Satz Michelin Pilot Power 120+180

    Satz Michelin Pilot Power 120+180: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Pilot Power in 120/70 17 und 180/55 17. Preis 195€ inkl. Versand
  • Rückruf Michelin Pilot Power

    Rückruf Michelin Pilot Power: Gehört zwar nicht so ganz astrein zum Bereich GS, aber viele von Euch fahren vielleicht noch eine Zweitmaschine oder haben Freunde und Kollegen...
  • Oben