Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Michelin Pilot Power Pure

Erstellt von Riesling san, 24.01.2010, 23:55 Uhr · 45 Antworten · 7.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    doch, man muss sich nur Mühe geben! War ein recht heisser Tag mit der Superduke und ich habe alles gegeben.
    @schlonz
    sauber hergebürstet

    leider hast Du das Fahrverhalten nicht kommentiert, würde sicher viele im Forum interessieren.

    Ich analysiere das Foto mal persönlich
    Moped gut, Fahrer gut, Reifen gut
    Hätte Dein PiPo geschmiert, müßte das Foto vom Sachverständigen sein

    Freue mich auf Deinen Kommentar

    Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    nee, da hat er nicht wirklich geschmiert, aber das Driften hat er angefangen. Wie gesagt, es war einer der richtig heissen Tage im Sommer 2007 und ich bin gefahren wie ein Bekloppter. Ich kenne es aber auch, dass der PP überhitzt und dann relativ ankündigungslos abschmiert.

    Alle Reifen, die wir auf der Straße fahren, müssen ja ein relativ breites Spektrum an Temperaturen und verschiedenen Fahrstilen, Straßenbelägen etc. abdecken und da sind Kompromisse die natürliche Folge. Die PiPo ist im Prinzip schon ein sehr guter Kompromiss, hat bei normalen Verhältnissen sehr guten Grip, deckt eine große Temperaturspanne relativ zuverlässig ab.

    Mir passt halt nicht, wie er sich bei meinem Fahrstil im Verschleiss verhält, bringt er doch viel Unruhe ins Fahrwerk. Auf der MM habe ich deswegen Hufe scharrend auf den BT016 gewartet, der auch für mich dann absolut die bessere Wahl war in jedem Bereich.

    Wie immer ist das aber komplett subjektiv und jeder erfährt das anders

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    @Schlonz u. @xtrem : Saubande !!!!

  4. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #44
    Hi,

    in der neuen PS ist ein Test zwischen der S1000RR, der RSV4 und der Yam R1 drin.

    Die Yamaha kam mit dem neuen Pure und die Tester waren nicht so richtig überzeugt. Angeblich schwammiges Fahrverhalten vorne.

    Kann man sicher nicht 1:1 für die MM übernehmen, aber interessant.

    gruss

    t

  5. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von torch Beitrag anzeigen
    ...Die Yamaha kam mit dem neuen Pure und die Tester waren nicht so richtig überzeugt. Angeblich schwammiges Fahrverhalten vorne.

    Kann man sicher nicht 1:1 für die MM übernehmen, aber interessant.

    gruss

    t
    Servus Tim,

    der Schnee ist ja nun fast weggetaut. Wann treffen wir uns denn jetzt mal zum "Reifentest"? hat ja letztes JAhr leider nnicht mehr geklappt.

    Gruß
    Todi

  6. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Todi Beitrag anzeigen
    Servus Tim,

    der Schnee ist ja nun fast weggetaut. Wann treffen wir uns denn jetzt mal zum "Reifentest"? hat ja letztes JAhr leider nnicht mehr geklappt.

    Gruß
    Todi
    Hi,

    sorry, zu spät gesehen. War heute schon beim Reifentest unterwegs. Ich kann bestätigen, dass der gute alte MPP bei ~10'C klebt wie Sau

    ich ruf dich mal an, dann gehen wir wenigstens mal auf ein Bier.

    gruss

    t


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Power 2CT
    Von Keke im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 09:18
  2. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  3. Satz Michelin Pilot Power 120+180
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:52
  4. Biete Sonstiges Michelin Power Pure Vorderradreifen
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 08:21
  5. Rückruf Michelin Pilot Power
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:49