Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mist!

Erstellt von schalke, 11.09.2009, 10:26 Uhr · 5 Antworten · 1.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Mist!

    #1
    Also ehrlich, ich finde die HP insgesamt zu wenig zuverlässig! Hab grad mal wieder den Tee auf! NAchdem die letzten Wochen schon die Batterie dauerhafte Probleme bereitet (muss immer an die Ladestation, sonst ist morgens nix mit starten) hat sie heute dann als neue Überraschung angeboten, dass das Gas "hängen" bleibt, sprich, die Drehzahl fällt langsam bis gar nicht ab nach dem Gas geben. Das ist doch alles irgendwie Technikschrott ... In Verbindung mit der schon überarbeiteten Klappergablel ein Ärgernis!
    Und mal wieder ab in die Werkstatt :-(
    Hümmi

  2. BMWHP2 Gast

    Standard Bei dir

    #2
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ich finde die HP insgesamt zu wenig zuverlässig! Hab grad mal wieder den Tee auf! NAchdem die letzten Wochen schon die Batterie dauerhafte Probleme bereitet (muss immer an die Ladestation, sonst ist morgens nix mit starten) hat sie heute dann als neue Überraschung angeboten, dass das Gas "hängen" bleibt, sprich, die Drehzahl fällt langsam bis gar nicht ab nach dem Gas geben. Das ist doch alles irgendwie Technikschrott ... In Verbindung mit der schon überarbeiteten Klappergablel ein Ärgernis!
    Und mal wieder ab in die Werkstatt :-(
    Hümmi
    wundert mich nichts - wenig Pflege - grobe Einsätze - viel Gebastle - was soll da das beste Moped machen ?

    Baterie ständig leer :
    Mal alle Verbraucher durchmessen, dann kommt es auf, wo der Verlust ist.

    Gas bleibt hängen :

    Sind es die Gasseile ? ( irgendwo geknickt - ausgefranst - Verschmutzung zwischen Hüllrohr und Gasseil )
    Sind es die Drosselklappen ?

    Geh mal analytisch vor ( wird dir zwar etwas schwer fallen ) und schau dir mal alle beweglichen Teile zur Gemischaufbereitung an, insbesonders jene Teile die schön frei in die Grundstellung zurück gehen müssen.

    Friedl

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Gibt es...

    #3
    denn irgendein total zuverlässiges Mopped von BMW
    Und wie wir hier übers Forum sehen, haben wir alle mal früher mal später die gleichen Probleme an unseren HP´s

    das Batterieproblem hab ich u. a. gelöst, durch den Kauf einer guten neuen auf eigene Kosten- mal sehen wann bei meiner das Gas hängen bleibt.???

    Drum hab ich auch selbst ein Fred aufgemacht, ob man nicht gleich die Kupplung tauschen soll, wenn die HP wegen des siffenden Simmerrings zerlegt wird vielzuviel Hitec an der Karre!!!

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Kai

    #4
    [quote=Kai R;402233]denn irgendein total zuverlässiges Mopped von BMW

    gibt es das von irgendeinem Hersteller ?

    Zuverlässigkeit sollte man glaube ich auch etwas differenziert betrachten, denn wenn Bauteile wegen fehlender, mangelhafter oder unsachlicher Wartung ausfallen, kann der beste Hersteller nichts dagegen machen.
    ( Ich habe z. B noch immer die 1. Batterie in meiner HP 2 Baujahr 08/05 )

    Zu deiner Frage Sintermetallkupplung oder nicht - wenn Du die HP 2 im Gelände viel mit der Kupplung herumwürgst, wird die Sinterkupplung sicher die beste Wahl sein ( aber auch die hat ihre Grenzen )

    Also alles ist relativ ...................

    Friedl

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ach Friedl

    #5
    halt dich doch einfach mal geschlossen, wenn Erwachsene reden. Ist ja nicht zum aushalten. Woher kennst du eigentlich mein Motorrad und weißt, was daran gemacht wird, du Oberschlau?
    Nee, ehrlich, so ein Nervbolzen ....
    Kerngenervt, Hümmi

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Du

    #6
    ??? Woher kennst du eigentlich mein Motorrad und weißt, was daran gemacht wird, du Oberschlau???

    bietest uns ja laufend einen Einblick , wie Du mit deinem Moped umgehst - daher glaube ich den Zustand deiner HP 2 ein bisschen einschätzen zu können.

    Und übrigens - wer so wie Du mit Steinen im Glashaus rumwirft sollte sich nicht wundern, wenn dann Steine zurückfliegen...............

    Keep Cool und pflege Deine HP 2 ein bisschen mehr , dann wird sie auch wieder braver ihren Dienst versehen.

    Ein alter Motorradfahrer Spruch lautete :

    Wer gut pflegt ( schmiert usw. ) der gut fährt - das haben wir " Erwachsenen jenseits der 55 " noch gelernt - und das legt man dann nicht mehr ab !!!!!

    Also nix mit Oberschlau sondern durch Erfahrung gereift

    Friedl


 

Ähnliche Themen

  1. Mist, 2 Schrauben über
    Von nordluecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:18
  2. Nur noch MIST im Fernsehen!!!!
    Von gsvetan im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 23:05
  3. Motorradfahren ist doch Mist.
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:38
  4. Ich hab Mist gebaut...
    Von juergen1962 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:24
  5. Nix Mist!
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:32