Mist!

Diskutiere Mist! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ehrlich, ich finde die HP insgesamt zu wenig zuverlässig! Hab grad mal wieder den Tee auf! NAchdem die letzten Wochen schon die Batterie...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Also ehrlich, ich finde die HP insgesamt zu wenig zuverlässig! Hab grad mal wieder den Tee auf! NAchdem die letzten Wochen schon die Batterie dauerhafte Probleme bereitet (muss immer an die Ladestation, sonst ist morgens nix mit starten) hat sie heute dann als neue Überraschung angeboten, dass das Gas "hängen" bleibt, sprich, die Drehzahl fällt langsam bis gar nicht ab nach dem Gas geben. Das ist doch alles irgendwie Technikschrott ... In Verbindung mit der schon überarbeiteten Klappergablel ein Ärgernis!
Und mal wieder ab in die Werkstatt :-(
Hümmi
 
B

BMWHP2

Gast
Bei dir

Also ehrlich, ich finde die HP insgesamt zu wenig zuverlässig! Hab grad mal wieder den Tee auf! NAchdem die letzten Wochen schon die Batterie dauerhafte Probleme bereitet (muss immer an die Ladestation, sonst ist morgens nix mit starten) hat sie heute dann als neue Überraschung angeboten, dass das Gas "hängen" bleibt, sprich, die Drehzahl fällt langsam bis gar nicht ab nach dem Gas geben. Das ist doch alles irgendwie Technikschrott ... In Verbindung mit der schon überarbeiteten Klappergablel ein Ärgernis!
Und mal wieder ab in die Werkstatt :-(
Hümmi
wundert mich nichts - wenig Pflege - grobe Einsätze - viel Gebastle - was soll da das beste Moped machen ?

Baterie ständig leer :
Mal alle Verbraucher durchmessen, dann kommt es auf, wo der Verlust ist.

Gas bleibt hängen :

Sind es die Gasseile ? ( irgendwo geknickt - ausgefranst - Verschmutzung zwischen Hüllrohr und Gasseil )
Sind es die Drosselklappen ?

Geh mal analytisch vor ( wird dir zwar etwas schwer fallen ) und schau dir mal alle beweglichen Teile zur Gemischaufbereitung an, insbesonders jene Teile die schön frei in die Grundstellung zurück gehen müssen.

:) Friedl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Gibt es...

denn irgendein total zuverlässiges Mopped von BMW:confused:
Und wie wir hier übers Forum sehen, haben wir alle mal früher mal später die gleichen Probleme an unseren HP´s:mad::eek:

das Batterieproblem hab ich u. a. gelöst, durch den Kauf einer guten neuen auf eigene Kosten- mal sehen wann bei meiner das Gas hängen bleibt.???

Drum hab ich auch selbst ein Fred aufgemacht, ob man nicht gleich die Kupplung tauschen soll, wenn die HP wegen des siffenden Simmerrings zerlegt wird:eek::rolleyes: vielzuviel Hitec an der Karre!!!
 
B

BMWHP2

Gast
Kai

denn irgendein total zuverlässiges Mopped von BMW:confused:

gibt es das von irgendeinem Hersteller ?

Zuverlässigkeit sollte man glaube ich auch etwas differenziert betrachten, denn wenn Bauteile wegen fehlender, mangelhafter oder unsachlicher Wartung ausfallen, kann der beste Hersteller nichts dagegen machen.
( Ich habe z. B noch immer die 1. Batterie in meiner HP 2 Baujahr 08/05 )

Zu deiner Frage Sintermetallkupplung oder nicht - wenn Du die HP 2 im Gelände viel mit der Kupplung herumwürgst, wird die Sinterkupplung sicher die beste Wahl sein ( aber auch die hat ihre Grenzen )

Also alles ist relativ ...................

:) Friedl :)
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ach Friedl

halt dich doch einfach mal geschlossen, wenn Erwachsene reden. Ist ja nicht zum aushalten. Woher kennst du eigentlich mein Motorrad und weißt, was daran gemacht wird, du Oberschlau?
Nee, ehrlich, so ein Nervbolzen ....
Kerngenervt, Hümmi
 
B

BMWHP2

Gast
Du

??? Woher kennst du eigentlich mein Motorrad und weißt, was daran gemacht wird, du Oberschlau???

bietest uns ja laufend einen Einblick , wie Du mit deinem Moped umgehst - daher glaube ich den Zustand deiner HP 2 ein bisschen einschätzen zu können.

Und übrigens - wer so wie Du mit Steinen im Glashaus rumwirft sollte sich nicht wundern, wenn dann Steine zurückfliegen...............

Keep Cool und pflege Deine HP 2 ein bisschen mehr , dann wird sie auch wieder braver ihren Dienst versehen. :):)

Ein alter Motorradfahrer Spruch lautete :

Wer gut pflegt ( schmiert usw. ) der gut fährt - das haben wir " Erwachsenen jenseits der 55 " noch gelernt - und das legt man dann nicht mehr ab !!!!!

Also nix mit Oberschlau sondern durch Erfahrung gereift

:) Friedl :)
 
Thema:

Mist!

Mist! - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Oben