mit der HP in den Bergen

Diskutiere mit der HP in den Bergen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin das Technikunterforum sieht klasse aus, Kompliment. Da dies nicht das Technikunterforum ist, packe ich meine Bilder der Wicklow Mts hier...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin
das Technikunterforum sieht klasse aus, Kompliment.
Da dies nicht das Technikunterforum ist, packe ich meine Bilder der Wicklow Mts hier hinein (nur weil einige mich danach gefragt hatten, wie es denn hier HP-technisch so aussieht.) Habe mir also extra heute morgen die Mühe gemacht und bin mal hochgedonnert (ca. 20min von hier.)
Schönes Wochenende an alle
Georg
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie das aussieht? grausam Georg richtig grausam, weil es hier regnet und saukalt ist....

ne im ernst tolle Bilder, schöne Gegend, gerne mehr davon.

Markus
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Berge/Hügel

Bergen?? Hügeln würde ich mal behaupten aber schön ist es alleweil das ist die Hauptsache.
Gruss und schönes Wochenende bei uns ist Schnee bis 800m angesagt:rolleyes:
PeterA
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Jetzt fängst du schon wieder an, Georg ...

Moin
das Technikunterforum sieht klasse aus, Kompliment.
Da dies nicht das Technikunterforum ist, packe ich meine Bilder der Wicklow Mts hier hinein (nur weil einige mich danach gefragt hatten, wie es denn hier HP-technisch so aussieht.) Habe mir also extra heute morgen die Mühe gemacht und bin mal hochgedonnert (ca. 20min von hier.)
Schönes Wochenende an alle
Georg
Tagelang nur am Jammern wegen Wetter, da wolltste uns wohl in Sicherheit wiegen??? Und nun geht der Bilderterrot wieder los. Schööööön.
Hümmi
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
hallo Georg

super Bilder :rolleyes:

Ich hoffe auf massive Wetterbesserung bis zum nächsten Wochenende, damit ich auch noch eine schöne Tour machen kann :o

So mein Kater hat sich auch schon wieder gebessert - kannst dir ja vorstellen oder Schorsch :cool:

Lg an alle, Markus
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
NUn ja, natürlich habe ich hier nicht die Alpen vor der Türe (so wie ihr), sondern eher etwas mittelgebirgiges, aber da die Hügel bis zu 1000m hoch sind und direkt am Meer liegen, gibts hier ein paar hübsche Steigungen (die Definition irischer Nebenstrassen: einfach Schotter oder Asphalt auf Landschaft und gut ist!) ist und wegen der oft niedrigen Wolken auch ein Gebirgsgefühl. (Und wenn man sich das erwandert, redet man sowieso wieder von Bergen.)
Nett ist, dass ich von hier in Dublin 90km auf Kleinststrassen, die ich immer alle für mich allein habe (ausser den Schaffen natürlich) durch die Mts braten kann, dann hinunter ans Meer und an der Küste (und teilweise am Strand) zurück. Das ist abwechslungsreich und bei trockener Witterung echt nett, vor allem bei guten Farben abends oder wenn die Heide blüht.
@gap: Iss mal nen Rollmops oder zwei, dann geht heut abend auch wieder ein Bier.

Georg
 

Anhänge

Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
hai georg,

mein neid ist dir wieder mal sicher.
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@hitter
Aber deine Räder sind mit dabei - hast du sie erkannt?
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
na toll, jetzt bin ich auch noch an deiner tour schuld:).
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Dubliner
Korrigiere mich bei uns heißt der ca. 850m hohe Zugerberg eben auch Berg. Habe nicht gewusst, dass du ab Meereshöhe doch einiges hochfahren kannst:(. Was sicher besser ist bei dir, der wenige Verkehr und die Offroad Möglichkeiten. Übrigens heute sind bei uns die meisten Pässe wegen Schnee gesperrt. Siehe www.tcs.ch Verkehrsinfo.
Gruss
PeterA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ganz schön früh dieses Jahr, oder?
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Heute in den Bergen

Schöne Bilder Georg! :)

War Heute auch in den Bergen :eek:
Hier auf dem Rückweg beim St. Bernardino:



Gestern als ich losfuhr, herrschte dagegen noch eitler Sonnenschein mit Blick aufs Meer:



Am Mittwoch - während ich so meiner harten Arbeit :p im Hafen Von St. Tropéz nachgehe - und mit meiner HP von Yacht A nach Yacht B pose, was steht da:



Auf dem Hinweg ans Meer (dieser Beitrag startet von hinten mit der Rückreise ;)) wurde ein ausgiebiger Umweg durch die Seealpen unternommen, Station bei einem Bekannten in den Bergen gemacht, so Hüttenleben mit Kamin, Ziegen füttern und viele Offroadabenteuer mit der HP, zum Glück mit zwei Moppeds, sonst wäre ich diesen groben Schotterpass nicht gefahren:



Meine TKC 80 hinterher arg ramponiert :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Juliane
schön dass du unversehrt wieder da bist, bist ja auch eine Unkaputtbare :D
sehr schöne Bilder wieder mal von dir. Danke dafür. gehts dir gut?
Vergiß nicht den Weg nach Südfrankreich zeigst du mir mal!!!

Grüße
markus
 
H

HP2Sascha

Gast
Mensch Juliane, wo Du Dich überall rumtreibst mit der HP...:eek:
Danke! :D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@Ampertiger: Machen wir!


Und weiter gehts auf der Reise Rückwärts:

Sogar in den Seealpen gab es an schattigen Stellen Eis auf den Pfützen!



Hier ein legaler Weg durch den Naturpark:



Und weitere Wege:




Auf dem Hinweg konnte man noch über den Pass fahren (Heute wäre ich vorm Tunnel ohne Heizweste erfroren, bibber):
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@schneckle
Darf ich auch mit? Bis dahin rühre ich dann meine KAmera nicht mehr an ...
bei den Bildern von dir.

@peterA: Das war doch global warming und nicht global freezing? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
träum....

schöne bilder, schneckle....
wenn man zeit hat.....ich beneide dich ja schon ;):p
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Boah

schöne bilder, schneckle....
wenn man zeit hat.....ich beneide dich ja schon ;):p
Aber ganz leckre Bilder!
Habs am Samstag grad mal von Sachsen nach Solingen und Montag zurück geschafft.
Samstag bei gefühlten 0 Grad (sollen angeblich 8 gewesen sein), Montag bei Dauerregen. Ich weiß nicht, das kanns doch nicht sein, oder wie oder was?
Christoph
 
Thema:

mit der HP in den Bergen

Oben