Ergebnis 1 bis 8 von 8

mit neuem Setup unterwegs

Erstellt von Mane, 19.09.2012, 09:39 Uhr · 7 Antworten · 1.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard mit neuem Setup unterwegs

    #1
    Hallo zusammen

    mal wieder was von mir.
    Habe mir ein neues Fahrwerk geleistet und es im Aostatal und im Wallis getestet.
    Leider nur auf leichten Schotter, Wintereinbruch über 2200m.

    Fahrwerk von Zupin ( Gabel überarbeitet und Öhlins Federbein)

    Film kommt noch!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alpen-12-088.jpg   alpen-12-168.jpg   alpen-12-180.jpg  

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    bei einem thread über ein neues Fahrwerk sind natürlich Landschaftsaufnahmen und die gefahrene Strecke sehr wichtig. Qualität des Ergebnisses wird ja sowieso überbewertet

  3. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    bei einem thread über ein neues Fahrwerk sind natürlich Landschaftsaufnahmen und die gefahrene Strecke sehr wichtig. Qualität des Ergebnisses wird ja sowieso überbewertet
    Magst du etwas keine Reiseberichte....?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    doch, wenn sie als Resiebericht gepostet werden. Ich hatte mir jetzt hier wirklich etwas hinsichtlich einer Zupin Überarbeitung erwartet. Kosten, Nutzen, denn ich überlege, das bei der Hyper machen zu lassen

  5. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    doch, wenn sie als Resiebericht gepostet werden. Ich hatte mir jetzt hier wirklich etwas hinsichtlich einer Zupin Überarbeitung erwartet. Kosten, Nutzen, denn ich überlege, das bei der Hyper machen zu lassen
    Nun mal zum Setup

    Grund der Überarbeitung war das in die Jahre gekommene Lufti.
    Nicht dass ich unzufrieden war, nee
    Nicht dass es defekt war, nee
    ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, denn nach 7 Jahren kann schon mal die Luft ausgehen.

    Also die paar Kilometer zu Zupin und ein Ohlins bestellt. Kosten wie üblich nur gleich mit stärkerer Feder.
    Dabei fragte ich auch nach einer Gabel update nach.
    Nach einer kurzen Diskussion ob Umbau oder Kartuschen, rieht man mir auf einen Umbau.
    Dieser sei völlig ausreichend und die angebotenen Kartuschen seien nicht notwendig.

    Nach kurzen Überlegen gönnte ich meinen Bike ein komplett neues Fahrwerk. Warum nur halbe Sachen.

    Nun bin ich schon einige km damit unterwegs, habe auch schon meine Einstellung der Gabel gefunden.
    Bin damit recht zufrieden und bereue die Anschaffung nicht.
    Ob natürlich ein anderer das gleiche empfindet ist natürlich was anderes.

    Preise sind unter zupin.de nachzuschauen.

    Die Leute sind in ok, haben beim Umbau der Gabel die Feder ausgemessen und merkten dass hier nicht die originale drin war (WP)
    und diese war für die Umbaustufe geeignet und wurde nicht wie üblich ausgetauscht. Wurde also billiger.

    Gruß

  6. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #6
    nun ist das Video fertig



    gruß

  7. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Tolle Landschaftsaufnahmen, passende Musik....lentzendlich>> sehr geiles Video..!

    Gruß

    Mark

  8. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Schön gemacht,ist auch noch ein ziel von mir!


 

Ähnliche Themen

  1. Endurostiefel Setup UNO
    Von Norddeutscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:52
  2. Setup Fahrwerk
    Von funnybike im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:27
  3. Kein Setup für XP
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 15:14