Ergebnis 1 bis 5 von 5

mit neuer Motorrad Technik in die Wüste

Erstellt von Boxer Wolle, 12.10.2008, 12:52 Uhr · 4 Antworten · 892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard mit neuer Motorrad Technik in die Wüste

    #1
    Hallo HP2 Freunde,
    habe vor zwei Wochen hier geschrieben, was besser wäre eine R100GS mit zu nehmen oder eine HP2 mit nach Marokko zu nehmen.
    Gestern mittag waren wir mal wieder ein wenig üben in einem Baggerloch, schön viel Sand.
    Meine HP2 dabei und eine BMW X650Chalenge, 1 Jahr alt und 2000Km gelaufen.
    Es war herlich warm und wir wühlten uns schön durch den Sand, die Motorräder mußten schon was tun und nach ca. 30 Minuten mit teilweise sehr hohen Drehzahlen, machten wir eine Pause.
    10 bis 20 Minuten, dann sollte es weiter gehen, nur leider wollte die 1 Zylinder BMW nicht anspringen.
    Alle Start versuche scheiterten, wackeln an der Zündbox brachte keinen Erfolg.
    Uns blieb nichts anderes übrig weil sich nach den Startversuchen auch die Batterie verabschiedet hatte, das Motorrad aus dem Gelände heraus zu schieben um dann auf der Straße das Motorrad ab zu stellen und einen Anhänger zu holen.
    Nach bestimmt 20 Minuten schieben mit viel Schweiß, war die Maschiene endlich wieder auf festem Untergrund.
    Irgend wie aus einer Laune haben wir dann noch mal versucht ob der 1 Zylinder doch noch anspringt und siehe da das ding sprang an.
    Warum kann kann ich nicht sagen, wir führen nach Hause und probierten es zu Hause noch ein paar mal und das Ding sprang immer wieder an.
    Warum?????????
    Irgendwie hat das Vertrauen in die neue Technik schon ein wenig gelitten.
    Bei einer 100GS hätte ich eine Zündbox, Gaszug dabei und hätte dann wenigstens die Möglichkeit selber was zu probieren.
    Na ja aber ein Steuergerät für die HP2 oder für denn 1Zylinder BMW dürfte wohl 400-500 Euro kosten und das für eine Reise zu Investieren, ist doch ein wenig zu viel des guten (und für die Reisekasse).
    Na ja werde noch ein wenig über legen was das beste ist.
    Eure Meinung würde mich einfach Intressieren, was habt Ihr für Erfahrungen oder was meint Ihr zu dieser Situation.
    Gruß Wolle.

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #2
    Ich halte von den ganzen Aussagen nicht viel.

    Nur weil jetzt 1 mal bei deinem Bekannten die Karre nicht mehr angesprungen ist...????

    Frag mal hier im Forum wie oft eine HP2 oder G 650 Xch stehengeblieben ist wegen Software..!!

    Wie oft bleibt denn heute ein Auto stehen wegen Software, Einspritzanlage..!!!!???

    Also deswegen sich einen Kopf zu machen finde ich schwachsinn...

    Es geht sowieso immer das schief wo man nie drüber nach gedacht hat...

  3. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #3
    Hallo,
    na klar kann man solche Gedanlengänge als Schwachsinn bezeichnen.
    Gut, aber trotz alle dem gehen sie mir duch denn Kopf.
    Gruß Wolle.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard X Challenge

    #4
    Leider falsche Baustelle.
    Wolle du hast ne PN

  5. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #5
    Hallo,
    habe gerade die neue Motorrad gelesen, auch da gehts um neue Motorradtechnik und eben ob das alte nicht doch Zuverlässige ist.
    Anscheinend habe ich diese Gedankengänge nicht alleine.
    Kann erst morgen in meine E-mail Konto rein schauen.
    Gruß Wolfgang.


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Boss für BMW Motorrad kommt
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 21:37
  2. Navihalter von MV Motorrad-Technik
    Von joschbob im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:30
  3. Fahren in der Wüste
    Von fisherking_tom im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:21
  4. Hotelfachmann wird neuer Chef von BMW-Motorrad
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:13
  5. Neuer BMW-Motorrad -Fan
    Von Fudo im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:07