MM auf Koriska...........

Diskutiere MM auf Koriska........... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe auf meiner Korsika Reise (mit 1150 GS + Sozia) eine MM gesehen - die hatte ein großes Windschild montiert und war vor ca. 2...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Hallo zusammen,

habe auf meiner Korsika Reise (mit 1150 GS + Sozia) eine MM gesehen - die hatte ein großes Windschild montiert und war vor ca. 2 Wochen nach Bonifacio unterwegs. War das etwas Peter...:D

Mal ehrlich Korsika ist nicht wirklich MM Revier.......:rolleyes:

Gruß Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
ich denke der streckenverlauf und der belag ist nicht so gut für "sportlliches" fahren geeignet - wie gesagt meine meinung....

die strecke von ajaccio bis bonifacio geht richtig gut für die MM - bester asphalt - schnelle kurven und gut sichtbar -

gruß
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich dachte, dass Korsika ähnlich wie Sardinien sei und das ist allebestes MM-Revier, das kann ich Dir sagen
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
das sardinien bestes MM revier ist weiß ich - war dort zweimal Rennrad fahren - da brauchts genauso wie für die MM glatten aspahlt und geile kurven.......

ich hatte dort auch ne menge renner rumfahren gesehen.......

korsika ist da ganz anders - besser ne GS........

PS: kurz zu hause angekommen - habe ich erst mal das ladegerät an die MM geworfen.......:D

stefan
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Korsika ist genauso allerbestes Strassenmoppedgebiet wie Sardinien.
Ich war jedenfalls mit der Mille da. Nicht gerade das, was man ein Endurobike nennt... :rolleyes:
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
na ja ........

ich habe jetzt vor ca. 1 Woche ca. 3.000 km dort abgespult - mit sicherheit ist korsika nicht so geeignet fürs "sportliche" fahren wie andere regionen in unserem schönen europa........

denke der begriff sportlich ist weit dehnbar ;) - vielleicht fängt bei mir erst sportlich an wo es für dich schon aufhört :D

gruß
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
ich denke der streckenverlauf und der belag ist nicht so gut für "sportlliches" fahren geeignet - wie gesagt meine meinung...
Mit DER Meinung stehst du aber relativ einsam dar...:rolleyes:

Gruß
Manfred
(Im August wieder auf Korsika und Sardinien)
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Stefan
War im April mit dem Segelboot um Korsika gesegelt nicht mit der MM. An der großen Zahl von Motorradfahren die da jeden Tag mit der Fähre angekommen sind muss Korsika attraktiv sein für alle Arten von Möpis. Die Scheibe bewährt sich. Mit den Löchern im Tankstutzen den Tank randvoll und sich einigermaßen an die CH Speed-Limiten haltend kann ich pro Tank problemlos 230 bis 250 km zurücklegen wobei aus meiner Sicht die Scheibe auch etwas dazu beiträgt.
Gruss
PeterA
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
mit dem segelboot - auch schön - mein ganzer Neid gehört dir - bei den super buchten auf der westseite bestimmt geil..........

stefan
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Stefan ja auf der Ostseite hat es auch einige schöne Buchten. Anbei die MS Aufzeichnung die ich mit dem ZUMO gemacht habe.
Gruss
PeterA
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
wie jetzt anbei - wo ist anbei (bin nicht der computer freak)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da ist nix anbei !
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
da bin ja froh das ich doch nicht so blind bin..........
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Während du noch probierst, häng ich mal eine Route an...:D

Ist was für "sportliche" Fahrer und solche, die es werden wollen...:p

Gruß
Manfred
 

Anhänge

sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
ich habs verstanden...........
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
vielleicht fängt bei mir erst sportlich an wo es für dich schon aufhört :D
Uhh.... jetzt gehen wir in die Macho Ecke....
Vielleicht brauch ich auch einfach keine samtweiche Zuckerstrecke nur um sportlich fahren zu können... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MM auf Koriska...........

Oben