Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

MM-Batterie nach 400 km tot?

Erstellt von whyPkey, 19.01.2008, 20:36 Uhr · 60 Antworten · 5.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #11
    Meine org. Yuasa war auch Schrott. Schlußendlich hab sie meinem in die Werkstatt gestellt und mir eine Odyssey Hawker gegönnt. Die funzt bisher einwandfrei, hatte allerdings auch nur max. 2,5 Wochen Verschnaufpause zwischen den Einsätzen...
    Gruß
    Frätzi

  2. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #12
    Liebe Gemeinde!
    Falls es jemanden interessiert: Ich hab die Dicke letzte Woche Samstag (bei schönstem Wetter und Entzugserscheinungen am Folgetag) zum 'Doc' gebracht und heute mit neuer Batterie wieder nach Hause geholt. Die Batterie war tatsächlich komplett hin. Kann auch daran gelegen haben, dass ein Software-Update fehlte, was im vergangenen Jahr mal aufgespielt werden musste... (By the way: Ich weiss nicht, ob ich mich je daran gewöhnen werde einen Computer zufahren....)

    Liebe Grüße,
    w.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #13
    Hey W,

    mit der Batterie ist dass ja so ein leidiges Thema.......

    Mit der neuen Software wird es auch nicht besser, die scheiß original BMW-Batterien bleiben ein scheiß..........

    Einfach eine bessere kaufen (Hawker oder Varta) und gut is....

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #14
    Hi Andreas,

    danke für den Tip. :-)
    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber so lange noch Garantie drauf ist, bring ich sie einfach wieder hin, wenn sich die Batterie noch mal verabschiedet. Muss mir BMW halt ab und an mal 'ne neue spendieren. Vielleicht lernen sie und verbauen irgendwann mal bessere.
    Wer weiss, vielleicht gehört Ärger mit Batterien aber auch zum meinem Moped-Schicksal: Bei meiner Duc ist die Batterie nach wenigen km übergelaufen.....
    Lieben Gruß,
    w.

  5. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    92

    Daumen hoch

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    Frage hast du ein Navi montiert? Die Halterung des Tomtom saugt nämlich die Batterie leer auch wenn kein Navi montiert ist.
    ....

    Markus
    Hallo mein Freund ....wie meinst du das?...."Halterung des Tomtom saugt die Batterie.... auch wenn kein Navi montiert ist!!!!!"

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Hallo Sheriff,
    wenn du die Halterung des Tomtom z.b. an die Bordsteckdose angeklemmt hast, dann wird dem Steuergerät ein Verbraucher suggeriert, weil sich in der Halterung des TT ein Widerstand befindet.
    Und da wird Strom hingeliefert, auch wenn kein Navi montiert ist. so war es bei mir.

    Markus

  7. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    92

    Daumen hoch

    #17
    Danke für die antwort
    ....ich habe der original Halterung für TomTom mit extra Leitung direkt an die Batterie angeklemmt ......meinst du saugt trotztem die Batterie leer?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    ja die Halterung saugt in jedem Fall an der Batterie. du brauchst aber nix ändern. Hinten an der Halterung ist doch ein Stecker, zieh den einfach ab, wenn die GS in der Garage steht.Der Widerstand ist in der Halterung und das Problem ist gelöst.

    Markus

  9. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    92

    Daumen hoch

    #19
    ...Danke Freund!!!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    ich weiss nicht, ob unterschiedliche Produkte verbaut werden, aber meine MM ist nach 3,5 Monaten ohne Ladegerät klaglos angesprungen. Ich habe aber auch keinerlei gadgets angeklemmt


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA nach ein Jahr Batterie defekt
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:43
  2. MM: Defekte Batterie nach 2.000km
    Von Petzi300 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:15
  3. Batterie nach 3 Jahren fertig?
    Von Kurti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 09:06
  4. Batterie nach 2 Wochen leer .....
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:17
  5. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58