Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

MM klickert die 2te....

Erstellt von Megamotoalex, 22.06.2009, 11:09 Uhr · 22 Antworten · 2.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    Standard MM klickert die 2te....

    #1
    am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas auch schonmal bemerkt ??? und wenn ich bei ca. mittlerer drehzahl abbrubt vom gas geh macht der kardan auch ein kleines tok...

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Alex..

    #2
    Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich mich an den "Boxer mit seinen Eigenheiten" gewöhnt habe

    Aber es ist sicher alles Normal, dein "kleines tok" vom Kardan, ist mit
    dem TT Motorschutz drunter (bei mir) ein großes tok!!!

    Ist alles Normal !!!

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Hallo Megamotoalex!

    Bin auch so ein Geräuschehypochonder
    Meine Basic hatte das ganz extrem, rechts viel lauter zu klickern. Sie wurde damals auf Garantie sogar zerlegt aber die fanden nichts!
    Meine HP tickert auch rechts etwas lauter, denke, daß Du es bei der Megamoto auf Grund der ruhiger ablaufenden Reifen noch besser hörst. Keine Ahnung warum das so ist, nach der Basic-Arie habe ich mich nun daran gewöhnt.
    Allerdings hatte ich bei der HP bei ca. 7000 km diese grauslige Geräusch im rechten Zylinder beim Gas geben aus niedriegen Drehzahlen heraus, ein Gurgeln mit Reißnägeln . Das hing mit dem Axialspiel zusammen, das hat mein daraufhin neu eingestellt und seitdem nur noch das übliche Klickern.

    Viele Grüße!

  4. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    Standard

    #4
    danke für die beruhigenden antworten !!! ich frag da lieber 2 mal nach...bevor es zu spät ist und es später heisst...das hätte man aber vorher hören müssen...oder so...

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Das Tickern

    #5
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas auch schonmal bemerkt ??? und wenn ich bei ca. mittlerer drehzahl abbrubt vom gas geh macht der kardan auch ein kleines tok...
    auf der rechten Seite hat einen Hauptgrund :

    Wie wir wissen, hat der Boxer einen Kurbelwellenversatz - soll heissen, der rechte Zylinder steht weiter hinten als der linke Zylinder ( also somit näher beim Fahrer )
    Da ihr jungen Menschen noch sehr gute Ohren habt, werden die Ventilgeräusche von euch stärker wahrgenommen

    Das Tok vom Kardan ist bei der HP 2 sehr stark ausgeprägt ( durch die lange Schwinge ) und wurde hier im Forum schon bis zum Abwinken diskutiert .

    Also viel mit der BMW fahren, da wird man im laufe der Jahre etwas schwerhörig und kann diese Themen wieder den nachwachsenden Jungen überlassen ( das geht seit der 32 von 1923 ständig so dahin )

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard das andere rechts

    #6
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas auch schonmal bemerkt ??? und wenn ich bei ca. mittlerer drehzahl abbrubt vom gas geh macht der kardan auch ein kleines tok...
    Bin grad in Griechenland, daher heute - pfuipfui - ohne Helm mal in die Stadt gefahren. Meine hoert sich rechts schlimm an, links schlimmer. Ich fah ab jetzt wieder mit Helm

    Huemmi

  7. BMWHP2 Gast

    Standard Bist auch noch stolz

    #7
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Bin grad in Griechenland, daher heute - pfuipfui - ohne Helm mal in die Stadt gefahren.
    Huemmi
    ohne " Hohlraumschutz " in Griechenland rumzufahren

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    ohne " Hohlraumschutz " in Griechenland rumzufahren
    Hallo Friedl,

    schaffst Dir wieder Freunde

    Erst so ein netter Beitrag mit dem Kurbelwellenversatz, und dann wieder Fettnäpfchen, so klappt das nicht mit einer gemeinsamen harmonischen "Friaul" tour (ich hätte Dich da gerne gesehen, da hätte man sich direkt austauschen können und die Dinge ansprechen können die einem nicht passen).

    Hohlraumschutz ist jedem selber überlassen, bin früher in Spanien auch "nackend" gefahren, habs später wegen dem Wind und dem Sicherheitsgefühl auch nicht mehr gemacht (dann mit Jethelm), aber jeder nach seinem Gusto.

    Gruß
    André

  9. mind Gast

    Standard Ich verstehe das nicht!

    #9
    Bei der kleinsten Kleinigkeit aus allen Rohren, warum?

    Mir hängt diese, fühlbar agressive, Art zum Hals raus!

    Entweder ist das A - D Sprachgefühl, oder die Wahrnehmung, wirklich so unüberwindlich, oder da hängt was ganz Anderes dazwischen!

    Ich finde diesen Ton wirklich unannehmbar!

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas auch schonmal bemerkt ??? und wenn ich bei ca. mittlerer drehzahl abbrubt vom gas geh macht der kardan auch ein kleines tok...
    Servus Hauptstädtler

    Du willst doch mir nicht allen Ernstes weißmachen daß du das klickern trotz entferntem dB Eaters noch wahr nimmst...

    Gruß


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Megamoto klickert und tickert....
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:53