Ergebnis 1 bis 9 von 9

MM mit 133 PS

Erstellt von sk1, 09.01.2011, 09:20 Uhr · 8 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Ausrufezeichen MM mit 133 PS

    #1
    Moin zusammen,

    mir ein wenig zu teuer, aber 133 PS hätte ich auch gerne

    http://cgi.ebay.de/BMW-HP2-Megamoto-...item3f06581891

    Stefan

  2. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Also für so viel Geld kann man auch zu einer der bekannten Firmen gehen.

    Da steht dann wenigstens ein Ruf auf dem Spiel.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    ohne tüv gehts billiger
    aber zwischen 3 und 4kilo musst du schon rechnen.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Willson Beitrag anzeigen
    Also für so viel Geld kann man auch zu einer der bekannten Firmen gehen.

    Da steht dann wenigstens ein Ruf auf dem Spiel.
    der alex weiss schon was er tut ...
    setzt seine umbauten auch selbst erfolgreich im boxercup ein.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    das teuer relativiert sich aber darüber, dass man ja nach wie vor den originalen Motor hat, der bei den bekannten Tunern ja umgebaut wird. Unterm Strich dürften die Kosten eher ähnlich sein. Ich weiss allerdings nicht, wie der HP2S Motor von der Charakteristik her passt. Könnte mir vorstekken, dass er mehr oben raus punktet, was mir nicht liegen würde

  6. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    das Teil ist sicherlich ebenbürtig, leider habsch dafür zu kurze Beine und einen zu schmalen Geldbeutel

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    moin,

    im hinblick auf ersatzteilkosten und -verfügbarkeit würde ich eher keinen HP2s-motor haben wollen.
    133ps klingt zwar gut, ist aber auch erst bei hoher drehzahl verfügbar. und die 115nm sind auch nicht der bringer.
    vorteil: eintragungsfähig

    ein getunter motor ohne DOHC hat ähnliche leistung bei 130nm und das ganze bei weniger drehzahl.
    nachteil: kaum eintragungsfähig

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,
    ein getunter motor ohne DOHC hat ähnliche leistung bei 130nm und das ganze bei weniger drehzahl.
    nachteil: kaum eintragungsfähig
    Thema Haltbarkeit?
    Ist ja Grad im anderen Forum ein Streit-Thema.

    Ist der HP2S Motor haltbarer als der getunte Serienmotor?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ist der HP2S Motor haltbarer als der getunte Serienmotor?
    beim HP2S-Motor müssen (auch) alle 50.000 KM die Kolben gewechselt werden. Paßt.