MM mit 133 PS

Diskutiere MM mit 133 PS im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, mir ein wenig zu teuer, aber 133 PS hätte ich auch gerne :rolleyes...
Willson

Willson

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
71
Ort
Friedrichshafen
Modell
R 1150 GS
Also für so viel Geld kann man auch zu einer der bekannten Firmen gehen.

Da steht dann wenigstens ein Ruf auf dem Spiel.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ohne tüv gehts billiger ;)
aber zwischen 3 und 4kilo musst du schon rechnen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also für so viel Geld kann man auch zu einer der bekannten Firmen gehen.

Da steht dann wenigstens ein Ruf auf dem Spiel.
der alex weiss schon was er tut ...
setzt seine umbauten auch selbst erfolgreich im boxercup ein.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das teuer relativiert sich aber darüber, dass man ja nach wie vor den originalen Motor hat, der bei den bekannten Tunern ja umgebaut wird. Unterm Strich dürften die Kosten eher ähnlich sein. Ich weiss allerdings nicht, wie der HP2S Motor von der Charakteristik her passt. Könnte mir vorstekken, dass er mehr oben raus punktet, was mir nicht liegen würde
 
H

Holle

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

das Teil ist sicherlich ebenbürtig, leider habsch dafür zu kurze Beine und einen zu schmalen Geldbeutel :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

im hinblick auf ersatzteilkosten und -verfügbarkeit würde ich eher keinen HP2s-motor haben wollen.
133ps klingt zwar gut, ist aber auch erst bei hoher drehzahl verfügbar. und die 115nm sind auch nicht der bringer.
vorteil: eintragungsfähig

ein getunter motor ohne DOHC hat ähnliche leistung bei 130nm und das ganze bei weniger drehzahl.
nachteil: kaum eintragungsfähig
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
moin,
ein getunter motor ohne DOHC hat ähnliche leistung bei 130nm und das ganze bei weniger drehzahl.
nachteil: kaum eintragungsfähig
Thema Haltbarkeit?
Ist ja Grad im anderen Forum ein Streit-Thema.

Ist der HP2S Motor haltbarer als der getunte Serienmotor?
 
Thema:

MM mit 133 PS

MM mit 133 PS - Ähnliche Themen

  • MM mit HP2-Sport Motor und 133 PS

    MM mit HP2-Sport Motor und 133 PS: http://cgi.ebay.de/BMW-HP2-Megamoto-Umbau-ca-133-PS-115-Nm-Tuv-/270689376401?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f06581891 Für gerade mal 7k...
  • MM mit HP2-Sport Motor und 133 PS - Ähnliche Themen

  • MM mit HP2-Sport Motor und 133 PS

    MM mit HP2-Sport Motor und 133 PS: http://cgi.ebay.de/BMW-HP2-Megamoto-Umbau-ca-133-PS-115-Nm-Tuv-/270689376401?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f06581891 Für gerade mal 7k...
  • Oben