MM mit Leistungsteigerung

Diskutiere MM mit Leistungsteigerung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine MM von dieser Woche BigBore Kit mit Langpleuel Drehmoment Nockenwellen Ölpumpenumbau mit 2 x 11 mm Rotoren und entfernen / weglassen...
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Eine MM von dieser Woche







BigBore Kit mit Langpleuel
Drehmoment Nockenwellen
Ölpumpenumbau mit 2 x 11 mm Rotoren und entfernen / weglassen des Ausgleichgewichtes
Krümmer Eigenbau mit unterschiedlichen Querschnitten
Akra zum Absorber umgebaut
Abstimmung im Motorsteuergerät (BMS-K)



Mit 57 mm Steckkat und DB Eather

 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
:sabbber::sabber::sabber::sabber:auch sehr schön mit den Hyper- Spiegeln!!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr geschmeidig. aber wie ist dieses Leistungsmonster ohne 5fach Traktionskontrolle, Abflugerkennung und Kurvenstabi fahrbar? ;) ;) ich hoffe die hat wenigstens ABS, nicht dass du beim Bremsen auch noch ständig stürzen mußt.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist mal ne Kurve, sehr cool. Jetzt weiß ich auch, wofür Duc die Spiegel gemacht hat, die gehören an die MM. Hier liegen auch 2 so Ohren 2 Meter neben mir im Regal. Haben noch nie die Straße gespiegelt
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mach eine S Antrieb dran, = 243 km/h
Mach einen ST Antrieb dran,= 255 km/h
Mach einen GS Antrieb dran, = 216km/h

Mach 190/55 17 Bereifung drauf = überall 8 km/h drauf


Wobei, über 160 kannst du doch eh nicht mit dem Ding fahren, kein Windschutz und durchs verkrampfte festhalten fängt sie an zu pendeln.


Die Zeit spielt dabei die Rolle....
Richtig.
Endscheident, und das kennen narürlich die meisten nicht, ist z.B., dass du zum erreichen der Abriegeldrehzahl (6 Gang) bei Serie eine Strecke von 750 m brauchst. Leistungsgesteigert aber nur 525 m.

Und wer hinschaut, die Abriegeldrehzahl ist auf 8.500 umin angehoben, weil sie vorher in jedem Gang zu schnell in den Begrenzer läuft.
 
G

Gast20919

Gast
mal sehen wie sich meine macht :http://www.gs-forum.eu/treffen-region-ost-125/blamieren-1-4-mile-84930/

....ist Spass ...!!!!! weil unser Junge ist da mit seinem 2 ltr Corsa (A) und noch ein paar Kumpels mit ihren Busas.

@ Frailind , gibts mehr Infos ,Details der Nockenwellen oder um wieviel wurden die Steuerzeiten geändert ?

am Fahrwerk solltet Du aber als nächstes ran , Pendeln sollte da nichts, so isses bei mir ..!
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
NW sind eigene für die Modelle mit zwei Lagerböcken.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hallo Frank,

Ist das deine MM ?
Man sollte sich mal verabreden zum quatschen ( in der Eifel ? )
Habe auf meiner MM Schmiedefelgen, Motor bis auf Krümmer ( der noch nicht montiert ist ) unangetastet!
Gabel möchte ich auch noch machen lassen. So ein Motorumbau würde mich dito reizen.

Gruß
Mark20110822_1867.jpg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mit den Kennzahlen hätte ich meine MM vermutlich nicht verkauft. Gut, GS Antriebsstrang hätte auch noch dran gemusst wegen noch besserer Wheely Tauglichkeit
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mark, dass war ein Kundenmotorrad.

Die Anforderung war beim Hauptaugenmerk, Drehmoment von Anfang an ohne große Dellen und Spitzen.
Wenn auf die reine Spitzenleistung (auch schon ein paar mal gebaut) geschaut wird, kommen S Köpfe mit 52 Drosselklappen und eine andere Auspuffanlage noch dazu, dann liegt man bei rund 143 - 150 PS, aber bei nur rund 130 NM in einem engeren Bereich, Drehzahl bis 8.800 umin. Was dann den reinen Einsatzzweg einschrenkt.

Aber ich bin oft im Cafe Ahrwind, dort mit meiner 12 S oder meiner HP2S.
Melde dich ruhig für eine Runde und was reden.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich habe das gleiche leistungs- Diagramm dank Reh Recing 132 PS 135NM
Vor ein Paar Wochen Sonne 8 Grad Kalte Straße Kalte Reifen und 50 m von meiner Garage Ich habe Vorfahrt schaue den noch immer nach Links
ein leichter Gasstoß und flatsch Hinterrad weg die Fuhre fliegt 10 m übern Asphalt und ich mit dem nagel neuen Atlantis 4 hierher
Ich schaue wären ich noch selbst auf der Straße entlang rutsche auf meine MM und hoffe das sie nicht auf den Parkenden PKW aufprallt
Sie hat es nicht getan Geld gespart:D:D
Der Schaden hielt sich in Grenzen aber ich habe viel gelernt dabei
Gruß Pfälzer
 
M

macroenie

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
9
Wo kann ich das bekommen?
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Auch ich kann berichten. Gutes :) und schlechtes :(

Wie ich hier bereits berichtet habe, hat meine MM eine Komplettanlage von SR bekommen. Die Anlage wurde bei SR verbaut und vom Tüv für gut befunden.

Die Leistungskurve ist für nur "Auspuff Optimierung" super. Im Mittel ca. 12-15 PS mehr und in der Spitze ca. 8 PS mehr. Es wurde keine weitere Abstimmung (bisher) vorgenommen. Zwei Ausfahrten zu Hause auf meiner Hausstrecke bestätigten die Leistungssteigerung. Auch Optik und Klang sind super.

Am Montag + Dienstag war ich nun auf der Renne in Oschersleben. Leider hatte ich bei 7tsd Umdrehungen Probleme. Die Leistung stockte, die Drehzahl fiel sogar leicht ab und nach 1-2 Sek. knallte es anschließend weiter Richtung 8tsd Umdrehungen. Das war natürlich blöd. Wir dachten, dass der Motor eventuell zu mager läuft. Hatte einen Temp.-Widerstand mit, den wir dann auch eingabaut haben. Fetter kann ja nicht schaden. Vorher haben wir natürlich das Kerzenbild kontrolliert. Rehbraun in Richtung heller. Also auf keinen Fall zu fett. Leider war das Problem anschließend immer noch vorhanden. Ein klein wenig besser (habe ich mir eingebildet) ist es geworden. Jetzt habe ich SR angerufen und das Problem geschildert. SR hat mir gesagt, es liege an der Luft. Es wird ein Unterdruck im Luftkasten aufgebaut. Ich müsste für mehr Luft sorgen. Also für einen Turn den Luftfilter raus. Und siehe da, es wurde viel besser. Es war nicht ganz weg. Jezt stockte der Motor nur noch kurz bei 7tsd Umdrehungen. Anschließend einen Seidenstrumpf vorne vor dem Ansaugstutzen befestigt. Danach vielleicht noch ein bis zwei Runden minimale Probleme, dann lief die MM wie geschmiert :D

Zu SR möchte ich sagen, dass ich dort immer sehr gut informiert worden bin und die mir eine klasse Anlage gebaut haben. Die o.g. Probleme hätten vielleicht nicht sein brauchen. Aber ich denke wenn man was verändert, und die Anlage scheint ja mächtig was zu bewirken, dann muss man anschließend auch mal Probleme akzeptieren und entsprechend testen und weiteres anpassen. In meinem Fall die Zufuhr von Luft. Habe gerade noch mit SR gesprochen und mir wurde wiederum sehr lange und ausführlich einiges erklärt und weitere Tipps gegeben. Denke alles ist gut ..........

Gruß Stefan
 
Thema:

MM mit Leistungsteigerung

MM mit Leistungsteigerung - Ähnliche Themen

  • ist eine Leistungsteigerung möglich R850GS

    ist eine Leistungsteigerung möglich R850GS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe aber schon viel über das Thema "Leistungssteigerung über Remus Endschalldämpfer" hier und in anderen...
  • ist eine Leistungsteigerung möglich R850GS - Ähnliche Themen

  • ist eine Leistungsteigerung möglich R850GS

    ist eine Leistungsteigerung möglich R850GS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe aber schon viel über das Thema "Leistungssteigerung über Remus Endschalldämpfer" hier und in anderen...
  • Oben