Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

MM Räder passen auf die E?

Erstellt von LORAND, 03.07.2013, 10:47 Uhr · 17 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard MM Räder passen auf die E?

    #1
    Servus,

    Wer weiß denn, ob die
    Original Felgen HP2 Megamoto(3.5x17&5.5x17)

    auf die Enduro passen, bzw. welche Umbaumaßnahmen erforderlich wären.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Roland

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Hallo,

    als erstes hast du natürlich das Problem, dass die E nur eine Bremsscheibe vorn hat. Ich weiß aber nicht ob ein Halter für den Sattel bereits vorhanden ist oder im schlimmsten Fall auch ein neuer Gabelholm benötigt wird.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #3
    moin,

    sollte passen.
    allerdings wird am vorderrad dann nur eine bremsscheibe montiert, wie beim supermotoradsatz der E

  4. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    2.te Bremsscheibe ist richtig, sollte aber abmontiert kein Hindernis darstellen. Mir geht es hauptsächlich um die Einpresstiefe, Spurversatz usw. und ob die Räder überhaupt passen, andere Schrauben nötig sind und ähnliches. Auch die Reifenbreite hinten (180 statt 150 bzw. 140) könnte Probleme bereiten.
    Hat denn keiner einen solchen Umbau schon einmal selbst gemacht und kann definitive Aussagen treffen. Möglicherweise auch über die veränderten Fahreigenschaften.
    Wäre super hilfreich

    Vielen Dank

  5. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #5
    Hat denn wirklich keiner hier nicht schon einmal diesen Gedanken realisiert und will mir seine Erfahrung mitteilen.
    Ich würde mich freuen

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von LORAND Beitrag anzeigen
    Servus,

    Wer weiß denn, ob die
    Original Felgen HP2 Megamoto(3.5x17&5.5x17)

    auf die Enduro passen, bzw. welche Umbaumaßnahmen erforderlich wären.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Roland
    Hallo Roland

    Die Schwinge und das HAG der Enduro und Megamoto sind baugleich.
    Um das HR der MM an die Enduro zu schrauben musst du nur die Radschrauben der MM oder von einer 12er GS mit Gussfelgen verwenden.

    Das VR passt auch problemlos. Dafür brauchst du eine passende Bremsscheibe mit 320 Ø und 5 mm Dicke z.B. vom Sumoradsatz der Enduro. Die Bremsscheibe der MM hat nur 4,5 mm.

  7. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    Hallo Reclino,

    Vielen Dank für die detailierte Antwort. Hast Du den Umbau schon mal selbst vorgenommen, oder woher rühren Deine Kenntnisse.
    Mit dem 180er Reifen gibt es keine Probleme?

    Nochmals Danke

    Grüße
    Roland

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    @ LORAND

    du hast ne PN

  9. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    Hallo Roland, hast du das Projekt problemlos umsetzen können? Ich möchte das auch gern machen und würde mich über Ratschläge freuen! LG Lutz

  10. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #10
    Hallo Lutz,

    der Umbau wurde nicht realisiert, da wohl betreffend der Fahreigenschaften, der 180er Hinterreifen nicht so toll sein soll. Ich hab nun den handelsüblichen SUMO Satz drauf. Und das bleibt auch so. Der Handlichkeit wegen. Während der Fahrt, so hat man mir versichert, würden sich die Räder gar nicht mal so unterscheiden lassen (Optisch)

    Grüße
    Roland


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passen die Drosselklappen der RS in die GS?
    Von Colorc im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 08:42
  2. F 650 st welche Blinker passen
    Von rudi00 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 09:32
  3. VarioKoffer passen schlecht....??
    Von misterkj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:58
  4. Systemkoffer welche passen?
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:16
  5. Passen die Räder der 1100 in die 1150 ADV??
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:15