Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

MM Räder passen auf die E?

Erstellt von LORAND, 03.07.2013, 10:47 Uhr · 17 Antworten · 1.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #11
    Hallo Roland

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Schade, hätt mich interessiert, bin etwas unsicher. Der Sumo Radsatz wär mir auch lieb, aber woher nehmen...

    einen schönen Abend

    Lutz

  2. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Servus

    Ich habe einen Satz Sumo von der HP2E.
    Waren einmal montiert sind wie neu, Reifen ca.50% sind aber alt.
    Wenn sie einer will.
    Dann Angebot am meine PN.

    Gruß Michel

  3. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #13
    meine hp2 hatte 1200s felgen drauf und es war optisch genial ! hinten die schrauben von eine gs mit gussfelgen genommen und der 180er hinten sah bombe aus ! ansonsten vorne nur eine bremscheibe aber es sieht gut aus

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #14
    Dazu folgende kurze Anmerkungen:

    Soweit ich bisher bin, kann man eben vorne keine 5mm Scheibe montieren, sondern nur eine 4,5mm Scheibe. Für die 5mm Scheibe gibt es keine passenden abgeflachten Schrauben! Woher ich das weiß? Ich habe 5mm Scheiben besorgt, wunderbar plan, aber nicht montierbar :-(

    Zudem: Hatte auf meiner alten HP2 auch den Satz der R1200S. Nee. R1200ST. Davon würde ich jederzeit und immer abraten, da die HP dann ein wahnsinnig nervöses Fahrverhalten hatte. Am ende unserer gemeinsamen Zeit hatte ich die HP damals auf die Räder der 1200er GS gestellt und das fand ich perfekt. Gänzlich neutrales Fahrverhalten! Genau das fahre ich jetzt auch wieder und bin sehr sehr zufrieden!

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard

    #15
    Hallo Roland

    Du mußt die Radaufnahme am Hinterachsgetriebe 4 mm abdrehen - wegen dem Spurversatz. Mit dem 180 er Hinterreifen funktioniert
    das dann gerade noch so - ca 3mm Luft zur Schwinge. Wenn du dann wieder mal den Enduro Radsatz nutzen möchtes, mußt du dir eine 4 mm Dist.-Scheibe drehen lassen.

    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Hallo Roland

    Du mußt die Radaufnahme am Hinterachsgetriebe 4 mm abdrehen - wegen dem Spurversatz. Mit dem 180 er Hinterreifen funktioniert
    das dann gerade noch so - ca 3mm Luft zur Schwinge. Wenn du dann wieder mal den Enduro Radsatz nutzen möchtes, mußt du dir eine 4 mm Dist.-Scheibe drehen lassen.

    Gruß Uwe
    Kann ich zumindest von meiner alten HP2 (die mit dem Radsatz der R1200ST, hinten auch 180er Reifen) nicht bestätigen.
    War Plug and Play

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Hallo Roland

    Du mußt die Radaufnahme am Hinterachsgetriebe 4 mm abdrehen - wegen dem Spurversatz. Mit dem 180 er Hinterreifen funktioniert
    das dann gerade noch so - ca 3mm Luft zur Schwinge. Wenn du dann wieder mal den Enduro Radsatz nutzen möchtes, mußt du dir eine 4 mm Dist.-Scheibe drehen lassen.

    Gruß Uwe
    Hallo Uwe,

    die Enduro und MM haben die baugleiche Schwinge und auch das baugleiche HAG. Bei Verwendung des MM Radsatz in der Enduro muß am HAG nichts geändert werden. Es ist ausreichend Platz zur Schwinge vorhanden.

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #18
    Sach ich doch, Klugscheißer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Passen die Drosselklappen der RS in die GS?
    Von Colorc im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 08:42
  2. F 650 st welche Blinker passen
    Von rudi00 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 09:32
  3. VarioKoffer passen schlecht....??
    Von misterkj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:58
  4. Systemkoffer welche passen?
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:16
  5. Passen die Räder der 1100 in die 1150 ADV??
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:15