MM Stillegen ??

Diskutiere MM Stillegen ?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo...da ich in diesem Jahr nur 3-5X mit ihr gefahren bin überlege ich meine Megamoto abzumelden.... oder Still zu legen oder was auch...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hallo...da ich in diesem Jahr nur 3-5X mit ihr gefahren bin überlege ich meine Megamoto abzumelden.... oder Still zu legen oder was auch immer...wie seht ihr das sollte man das Ding in die Ecke stellen und erstmal stehen lassen:confused: (wenn sie erstmal steht,dann steht sie bestimmt ne weile und kostet Abmeldegebühr...und vom Rumstehen werden ja Gummis etc. porös und besser wird sie auch nicht) oder angemeldet lassen und ab und zu mal fahren...knapp 200€ nur für so ab und zu mal ist mir doch recht teuer...da ich noch andere Spielzeuge habe, die entweder gemütlicher sind oder mit denen ich mich austoben kann und da kostet es dann halt weniger...???Platz in der Garage wird langsam auch langsam Mangelware...wie würdet Ihr es anstellen??? oder evtl. irgendwo als Ausstellungsstück hinstellen??:rolleyes:wenn ja wo??:o
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Du kannst sie bei mir in die Garage stellen, musst sie aber angemeldet lassen und den Schlüssel auf das Vorderrad legen. :)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
du wohnst mir leider zu weit weg...:smilie_spinnt: da kann ich sie ja dann nicht mehr:worthy::anbet:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn es ne HP2 Enduro wäre, würde ich dich von ihr befreien...
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Also meine bleibt stehen ,werde ab und zu noch damit Fahren es ist einfach ein faszinierendes Fahrzeug:o
Gruß Pfälzer
Anhang 151069



 
Zuletzt bearbeitet:
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Wo ist das Problem?
Hast Du kein Wohnzimmer, da hat sie es schön kuschelig und mit ner Lithium Batterie springt die auch in 2 Jahren noch an:
Meiner geht es gerade wieder gut, und ich habe schon die ersten Trainings für 2018 gebucht.

P1030050.JPG
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
... meine Megamoto abzumelden.... oder Still zu legen
...
wie würdet Ihr es anstellen??? oder evtl. irgendwo als Ausstellungsstück hinstellen??
Bei so einer "Nebensaisonfrage" kann ich antworten wie
Du kannst sie bei mir in die Garage stellen, musst sie aber angemeldet lassen und den Schlüssel auf das Vorderrad legen. :)
gut verstehen.
Eins ist doch klar: Fahrzeuge kosten Geld, egal, ob sie nun gefahren werden oder nicht.
Irgend einen Grund musst Du doch gehabt haben, sie anzuschaffen und aus der Antwort auf diese Frage heraus wirst Du Dir Deine Frage selbst beantworten können und müssen. Sind die Gründe entfallen, wirst Du ja Wege finden, Dich davon zu trennen, wenn nicht, also die Gründe sie anzuschaffen als Gründe sie zu halten fortbestehen, auch aufgewogen gegen die damit verbundenen Lasten, hat sich doch nichts an der Lage geändert ?
Was ich machen würde ? Ich käme - glaube ich - nicht in diese Lage.

Hast Du kein Wohnzimmer, da hat sie es schön kuschelig und mit ner Lithium Batterie springt die auch in 2 Jahren noch an
Um ein Motorrad stubenrein zu bekommen reicht eine andere Batterie allein wohl nicht aus. Andernfalls dürften die Ausdünstungen in einem geschlossenen Raum wie einem Wohnzimmer das Raumklima vergiften, von der Brandgefahr abgesehen. Gab es nicht mal hier ein Forenartikel zu diesem Thema ?

Eckart
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Meine steht seit 8 Jahren jeden Winter im Wohnzimmer. Tank kann man ja ausbauen oder leerfahren - wenns stört.
Und wenn Du dieses fabelhafte Wunderwerk an Design und Technik den ganzen Winter jeden Tag siehst, verliert der dunkle Winter seinen Schrecken...
Damit wäre ja eigentlich der Punkt "Ausstellungsstück" gelöst, im Sommer ist neben dem Kamin bei Dir ja hoffentlich auch Platz;-)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
@cultus:Der Platz neben dem Kamin wird sofort geräumt....und sie bleibt angemeldet!! wer von euch hilft mir das meiner Lebensgefährtin beizubringen??:help::help: und sie hoch zu tragen:confused:

@Eckart:angeschafft hab ich Sie mir weil ich Sie einfach MEGAGEIL fand...und das ist immer noch so... aber da meine Garage mittlerweile so aussieht:DSC_0553.JPGDSC_0547.JPGDSC_0548.JPGDSC_0549.JPGDSC_0550.JPGund in der Ecke noch ne Schwalbe und Vadder's Chopper stehen..ist nur wenig Platz um im Winter ordentlich zu bauen...und Sie hier:DSC_0551.JPGDSC_0552.JPGwird leider zur Zeit am wenigsten genutzt und ist viiiiel zu Schade um rumzustehen und kostet halt ein bisschen..aber von Ihr komplett zu trennen traue ich mich nicht..ist ja abgesehen von meiner Familie mein wertvollster besitz ;-).....Ihr habt ja recht der vernünftigste Platz wäre das Wohnzimmer!! ..................:idee::idee: ich werd mal den Vorschlag machen, den Fernseher ins Schlafzimmer zu installieren und die MEGAHÜBSCHE in die Wohnstube zu installieren.. werde mir dann den ganzen Abend meine geile Mopese angucken und :anbet::anbet:;-) aber ich würde jemanden brauchen der mir hilft das Teil die Treppe hoch zu tragen...Sie wäre dann ordentlich und angemessen in Szene gesetzt und ich hätte wieder ein bisschen mehr Platz um zu schrauben...:riesigfreu:
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
wenn ich auch nur noch eine Hundehütte baue...brauche ich eine Baugenehmigung... ;-( ...die GPX kommt nächstes Jahr weg...aber die steht schon woanders...und die F 700 ist von meiner Holden....das erklärst du Ihr dann, dass Ihr Moped in Zukunft woanders steht??:motz:oder eins von den Kids wird wohl das Zimmer räumen müssen ;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Echte Luxusprobleme, das kenn ich :lol:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Keine Frage, Frau und Kinder müssen raus, dann kannst du dir sogar noch eine Montesa dazu stellen :giggle:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Auf jeden Fall behalten und angemeldet lassen. Auch wenn du nur bis 500km damit im Jahr fährst, es lohnt sich ........... Ich habe meine die letzten Jahre auf der Straße gar nicht mehr bewegt. lediglich 2-3 Events im Jahr auf dem Kringel. Viel zu Schade dafür! Jetzt habe ich mir für den Kringel ne 1290 SDR gegönnt. Mal schauen ob das mit der um 6cm erhöhten Sitzbank mit der KTM klappt. Und vorgenommen habe ich mir die MM wieder auf der Straße zu bewegen (habe die MM auch nie abgemeldet) ............ist einfach ein klasse Ding.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wo ist das Problem?
Hast Du kein Wohnzimmer, da hat sie es schön kuschelig und mit ner Lithium Batterie springt die auch in 2 Jahren noch an:
Wo ist das Problem? Hast du keine Garage? Ich könnt meine 2 GSen ohne räumen ins Wohnzimmer stellen...aber was soll ich mit einer halbvollen Garage?
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Ist das erlaubt?
So was häßliches ins Wohnzimmer zu stellen:confused:
 
Thema:

MM Stillegen ??

MM Stillegen ?? - Ähnliche Themen

  • vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?

    vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?: Hallo habe meinen Sohn am Freitag auf das Landratsamt geschickt, wg vorübergehendener Stillegung meiner GS weil sie demnächst verkauft werden...
  • Teilintegral stillegen...

    Teilintegral stillegen...: Servuzzz 12er Gemeinde, nach ausgedehnter Urlaubstour mit vielen Tiefflugeinlagen und Schotterpisten hat sich sehr deutlich herausgestellt, daß...
  • Teilintegral stillegen... - Ähnliche Themen

  • vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?

    vorübergeh. Stillegung - keine Abmeldebescheinigung mehr ?: Hallo habe meinen Sohn am Freitag auf das Landratsamt geschickt, wg vorübergehendener Stillegung meiner GS weil sie demnächst verkauft werden...
  • Teilintegral stillegen...

    Teilintegral stillegen...: Servuzzz 12er Gemeinde, nach ausgedehnter Urlaubstour mit vielen Tiefflugeinlagen und Schotterpisten hat sich sehr deutlich herausgestellt, daß...
  • Oben