Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

MM zieht nach rechts.....

Erstellt von Megamotoalex, 25.06.2013, 19:14 Uhr · 15 Antworten · 3.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    265

    Standard MM zieht nach rechts.....

    #1
    hallo...hab mir neue pellen aufziehen lassen (Diablo) und seitdem zieht das Moped nach rechts... kann sein das da scheisse ausgewuchtet wurde...???

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #2
    Hi Megamotoalex,

    hast Du vor dem festziehen der Klemmschrauben von der Steckachse die Gabel mehrmals eingefedert?

    Würde ich als erstes testen.

    Gruß Gerhard

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    #3
    neee hat er nich... also...?? machen oder was

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #4
    ..wenn Du Freihändig fährst .... ???? oder wie merkst Du das..???

    Freihändig zieht meine auch nach Rechts ...oder wars links???

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #5
    ja würde ich machen, ist in der Betriebsanleitung auf Seite 92 beschrieben.

    Gruß Gerhard

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #6
    Wenn ich Konstrukteur eines Einarm Kardan angetrieben Motorrades wäre , hätte ich gesagt : Das ist Normal im Schubbetrieb ,so das wenn ich Gas gebe beim Antrieb die Fuhre geradeaus läuft ....merkt man besonders wenn die Reifen Neu und noch Spitz und sehr kippelig sind .

    Extrem bemerkbar wird das dann bei Spiel im HAG ...ich weiß 1mm sind Normal (nicht bei mir..!!)


    Da ich aber kein Konstrukteur bin , und keine Ahnung habe , werde ich mal hier weiterlesen ,was sonst noch kommt..!!!

  7. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #7
    Kann es am Lenkumgsdämpfer liegen ?

  8. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #8
    Hat irgendjemand jemals einen Lenkungsdämpfer an eine MM gebaut? Wozu?
    Wenn es beim Freihändigfahren auftritt, einfach mal den Gang raus und ohne Bremsmoment sollte das schon fast weg sein.
    Gruß
    Holger

  9. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von cultus Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand jemals einen Lenkungsdämpfer an eine MM gebaut? Wozu?
    keine Ahnung aber gibt es (von Scott?)

    Egal, ich glaube auch, dass es an einer verspannten Gabel liegt. Klemmschrauben Achsklemmung leicht lösen, ohne!!! Bremsbetätigung ein paar mal einfedern und wieder mit dem richtigen Drehmoment (8 Nm) abwechselnd anziehen.

    gruss

    t

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #10
    So mal unter uns torch son Lenkungdämpfer gibts auch von Öhlins der ist Hydraulisch ....der dann dämpft, und wenn der Kaputt ist dämpft er nicht mehr
    und wenn dann an einer MM einer dran wäre ...wieso soll dann das Moped nach rechts ziehen , es sei dem er ist dann Elektronisch unterstützt und die Elektronk
    zieht die Zahnstange im Dämpfer nach Rechts , also alles vergessen es gibt kein L.Dämpfer an dieser MM.

    aber das mal durchlesen :BMW-K-Forum.de - K1200S.de + K1200RSport.de + K1200GT.de + K1300GT.de + BMW-K1600GT.de + BMW-K1600GTL.de • Thema anzeigen - K 1600 GTL Fahrwerk

    und mein Beitrag Nr 6 ...das müsste hinhauen..oder..??

    Mit der Gabel losschrauben , schaden kanns nicht ... aber wenns vorher geklappt hat , warum soll die dann verzogen sein...

    oben durchlesen und bedenken Neue Reifen sind noch Spitz und somit enpfindlich ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moped zieht nach links
    Von HondaFahrer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 22:17
  2. Neue F 700GS zieht extrem nach links
    Von MorganDexter im Forum F 700 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:53
  3. Freihändig fahren, zieht nach rechts?
    Von WorldEater im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 14:19
  4. Beim Einschlag nach rechts Zündung aus
    Von brrzzl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:34
  5. Der Blubber zieht zurück nach Deutschland
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:35