Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Erstellt von eLHa, 02.02.2009, 21:51 Uhr · 83 Antworten · 14.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Meine ersten Eindrücke

    #41
    [quote=rossi508;295497]macht eigentlich schon einen recht stabilen Eindruck, durch die unterschiedlichen Winkel zu Scheinwerfer und Blinker auch horizontal nicht wackelig, vielleicht komme ich morgen mal zu testen.

    Erste Runde gefahren, trotz Alu und PVC wackelt nix, der linke Spiegel geht nicht, weil beim Zugreifen auf die Rädchen am Roadbook im Weg. Der Weg bis zu den Rädchen ist ganz schön weit, während der Fahrt riskant, die linke Hand so lange vom Lenker zu lassen. Die Frontscheibe zu dicht dran, da könnte es mit dicken Handschuhen eng werden.
    Weiß nicht, wie ich gleichzeitig das Roadbook drehen, Tripmaster oder Tacho bedienen und fahren soll. Werde wohl öfter mal kleine Pausen einlegen und die Vorbeirauschenden fotografieren

    Und die Unterarme wurden ganz schön dick, Training ist angesagt.
    Gruß André

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #42
    Hallo Andre,

    evtl. ist es besser die kleine Scheibe einfach wegzulassen.
    Nicht nur damit du besser an Roadbook kommst, sondern auch um nicht mit mit dem Hals evtl. dagegen zu donnern. Wenn du schon etwas Papier abgerollt hast, wirst du auch händisch Papier nachführen müssen. Es reicht nicht aus nur aufzurollen. Probier das einfach mal mit leeren zusammengeklebten Bättern aus.
    Ein vernünftiger Zugang zu den Drehknöpfen ist wichtig.

    Gruß: Dirk

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Kennzeichenhalter

    #43
    die Wärme ist im Westen nicht so recht angekommen, also die Zeit zum Basteln genutzt.

    Wird wohl nicht die Berümtheit wie das Heck des Herrn Z., aber für Veranstaltungen wie die Baja vielleicht eine Alternative.

    Und da der Huub immer sagt "lass weg, geht kaputt", hab ich halt was weggelassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010549a.jpg   p1010551a.jpg  

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #44
    so sieht es dann mit gescanntem, verkleinerten und ausgedruckten Kennzeichen aus.
    Kennzeichen wird wohl noch kleiner, Sportkennzeichen brauchen nur 10x10 cm??? sein.

    Gruß André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010552a.jpg   p1010553a.jpg   p1010554a.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Daumen hoch

    #45
    Basteln mit Onkel Rossi!
    Jedenfalls ne günstige und schnell zu ersetzende Variante!
    Leichtbau dazu!

  6. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Kennzeichen wird wohl noch kleiner, Sportkennzeichen brauchen nur 10x10 cm??? sein.
    Gruß André
    Ist es bei euch (D) moglich um selber dein kennzeichen zu machen?

    In NL muss mann das anfertigen lassen bei eine spezial firma.
    Alle kennzeichen platten haben ein festgestelte grosse

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard es gibt die

    #47
    kleinen sportkennzeichen die bei fast jedem kennzeichenhersteller zu bekommen sind, diese werden bei rallyes und rennen akzeptiert, wenn das original mit plaketten vorgelegt wird.

    im ausland habe ich damit auch nie probleme gehabt...

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #48
    Hay Grizz!

    Auf der Straße darf man regulär nicht mit selbstgemachten oder mit Shortys Sportkennzeichen fahren!!! Ausnahmen sind wohl die Rallyes, wie Shorty schon schreibt.

  9. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #49
    Hallo,

    so hier mal mein Ergebnis der Roadbook und ICO Montage.

    Wunderlich Windschild mit BMW Navihalter.
    Navi auf die Lenkerstange und Roadbook vorne rein. Oben dann die beiden ICO an das Roadbook geschraubt, fertig.
    Die beiden ICO können links und rechts bedient werden. Links wird der ICO und das Roadbook bedient (Touratech). Habe auch gleich 2 Sensoren verlegt, könnte man auch mit einem machen, mit einem Y-Kabel. Stecker gibt es von Hirschmann.
    Werde das ganze mal in der Praxis in Marokko testen.

    Alle Bilder hier http://gallery.me.com/scubapaul/100436

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mpa_1994.jpg  

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Kann

    #50
    das auch fliegen???



    Zitat Zitat von scubapauli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so hier mal mein Ergebnis der Roadbook und ICO Montage.

    Wunderlich Windschild mit BMW Navihalter.
    Navi auf die Lenkerstange und Roadbook vorne rein. Oben dann die beiden ICO an das Roadbook geschraubt, fertig.
    Die beiden ICO können links und rechts bedient werden. Links wird der ICO und das Roadbook bedient (Touratech). Habe auch 2 Sensoren verlegt, könnte man auch mit einem machen mit Y-Kabel. Stecker gibt es von Hirschmann.
    Werde das ganze mal jetzt im der Praxis testen in Marokko.

    Alle Bilder hier http://gallery.me.com/scubapaul/100436

    Gruß Marcus


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  2. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  3. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  4. Kartenhalter/Roadbook
    Von Südtirolfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:00
  5. Suche Roadbook / IMO / Tripmaster
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:04