ktm-cool
Hi Nik,
das wird schon keine Fehlinvestition werden. jeden den ich kenne, hat das Roadbookfahren super Spass gebracht. Und falls es bei Dir doch nicht "einschlägt" kannst Du das Zubehör mit relativ kleinem Verlust immer wieder los werden.
Ich bin mir momentan nicht ganz im klaren, an welches Moped Du das Geraffel anbauen willst. HP2, X Cha....
Da ich ja (noch) keine BMW besitze, ist mir auch nicht klar, wie da das Signal für die Geschwindigkeit erzeugt wird.
Wenn Du kein Sensorkabel an einem Rad besitzt, musst Du eins anbauen und als Gegenstück einen Magneten, der das Signal liefert. Das ist das selbe System wie bei jedem Fahrradtacho. Bei meinem Sensorkabel handelt es sich um ein 2-Adriges Kabel, das ich mit Kabelverbindern an den ICO angeschlossen hatte (momentan nicht angebaut). Wenn Du GPS hast, dann kannst Du Dir eine Teststrecke definieren (Du must möglichst genau die Länge einer Strecke kennen) und kannst den ICO dan auf Deinen Radumfang "kalibrieren".
Der ICO wir original mit einer 3er Fernbedienung ausgeliefert, die ich auch benutzt habe und die absolut funktionell war. Man kann den ICO aber auch direkt am Gerät bedienen. Das ganze Angeschliese sollte aber keine Hexerei sein, Du musst nur alle Kabel ordentlich verlegen (kein Zug bei unterschiedlichem Lenkeinschlag, kein Einklemmen möglich und möglichst wenig Scheuer-Möglichkeiten). Alle Verbindungen irgendwie wasserdicht ausführen, also entweder einen wasserdichten Verbinder oder zur Not einfach Klebeband oder Schrumpfschlauch.
Gruß
Markus
das wird schon keine Fehlinvestition werden. jeden den ich kenne, hat das Roadbookfahren super Spass gebracht. Und falls es bei Dir doch nicht "einschlägt" kannst Du das Zubehör mit relativ kleinem Verlust immer wieder los werden.
Ich bin mir momentan nicht ganz im klaren, an welches Moped Du das Geraffel anbauen willst. HP2, X Cha....
Da ich ja (noch) keine BMW besitze, ist mir auch nicht klar, wie da das Signal für die Geschwindigkeit erzeugt wird.
Wenn Du kein Sensorkabel an einem Rad besitzt, musst Du eins anbauen und als Gegenstück einen Magneten, der das Signal liefert. Das ist das selbe System wie bei jedem Fahrradtacho. Bei meinem Sensorkabel handelt es sich um ein 2-Adriges Kabel, das ich mit Kabelverbindern an den ICO angeschlossen hatte (momentan nicht angebaut). Wenn Du GPS hast, dann kannst Du Dir eine Teststrecke definieren (Du must möglichst genau die Länge einer Strecke kennen) und kannst den ICO dan auf Deinen Radumfang "kalibrieren".
Der ICO wir original mit einer 3er Fernbedienung ausgeliefert, die ich auch benutzt habe und die absolut funktionell war. Man kann den ICO aber auch direkt am Gerät bedienen. Das ganze Angeschliese sollte aber keine Hexerei sein, Du musst nur alle Kabel ordentlich verlegen (kein Zug bei unterschiedlichem Lenkeinschlag, kein Einklemmen möglich und möglichst wenig Scheuer-Möglichkeiten). Alle Verbindungen irgendwie wasserdicht ausführen, also entweder einen wasserdichten Verbinder oder zur Not einfach Klebeband oder Schrumpfschlauch.
Gruß
Markus