Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Diskutiere Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Nik, das wird schon keine Fehlinvestition werden. jeden den ich kenne, hat das Roadbookfahren super Spass gebracht. Und falls es bei Dir doch...
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi Nik,
das wird schon keine Fehlinvestition werden. jeden den ich kenne, hat das Roadbookfahren super Spass gebracht. Und falls es bei Dir doch nicht "einschlägt" kannst Du das Zubehör mit relativ kleinem Verlust immer wieder los werden.
Ich bin mir momentan nicht ganz im klaren, an welches Moped Du das Geraffel anbauen willst. HP2, X Cha....
Da ich ja (noch) keine BMW besitze, ist mir auch nicht klar, wie da das Signal für die Geschwindigkeit erzeugt wird.
Wenn Du kein Sensorkabel an einem Rad besitzt, musst Du eins anbauen und als Gegenstück einen Magneten, der das Signal liefert. Das ist das selbe System wie bei jedem Fahrradtacho. Bei meinem Sensorkabel handelt es sich um ein 2-Adriges Kabel, das ich mit Kabelverbindern an den ICO angeschlossen hatte (momentan nicht angebaut). Wenn Du GPS hast, dann kannst Du Dir eine Teststrecke definieren (Du must möglichst genau die Länge einer Strecke kennen) und kannst den ICO dan auf Deinen Radumfang "kalibrieren".
Der ICO wir original mit einer 3er Fernbedienung ausgeliefert, die ich auch benutzt habe und die absolut funktionell war. Man kann den ICO aber auch direkt am Gerät bedienen. Das ganze Angeschliese sollte aber keine Hexerei sein, Du musst nur alle Kabel ordentlich verlegen (kein Zug bei unterschiedlichem Lenkeinschlag, kein Einklemmen möglich und möglichst wenig Scheuer-Möglichkeiten). Alle Verbindungen irgendwie wasserdicht ausführen, also entweder einen wasserdichten Verbinder oder zur Not einfach Klebeband oder Schrumpfschlauch.

Gruß
Markus
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
sooo nun wirds akut

Guten Morgen,

hatte mich die Tage nicht gemeldet, da ich mir erstmal ein Bild von dem Lieferumfang machen wollte.

Es ist eine Sensor dabei! Der sieht auch genauso aus wie die Dinger vom Fahrrad. Die Frage ist nun wie ich das am besten vertüddeln kann. Magnet ist leider keiner dabei.

Ich hatte überlegt, da durch die Woody-Felgen u. den dazugehörigen Bremsscheiben Adapter die Originalschrauben ein wenig zu lange sind und auf der Rückseite nochmal mit Flachmuttern fixiert werden, ob ich dazwischen nicht einfach den u.g. genannten Magneten verbaue. Weiß nur nicht ob der Abstand dann nicht zu groß ist.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_83990&promotionareaSearchDetail=005


@DerGraf: hast du noch ein Bild von deinem Edelstahlhalter ohne RB?
 

Anhänge

N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Yop, die beiden Threads kenn ich... habe auch den Weasel u. den Schalke angeschrieben ob die noch ein Schräubchen rumliegen haben.
Ansonsten werd ich das machen wie der geesler mit sonem Blech.

Ich muss mir das mal am Objekt angucken. Zumindest sind alle Teile erstmal vorhanden und funktionsfähig. Weil das spanische "usado", mit dem deutschen "gebraucht" ja oft nicht ganz übereinstimmt.

Alles wird gut!
 
Thema:

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose

    Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose: Hallo, ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit...
  • Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose

    Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose: Hallo, ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit...
  • Oben