Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Erstellt von eLHa, 02.02.2009, 21:51 Uhr · 83 Antworten · 14.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #81
    Hi Nik,
    das wird schon keine Fehlinvestition werden. jeden den ich kenne, hat das Roadbookfahren super Spass gebracht. Und falls es bei Dir doch nicht "einschlägt" kannst Du das Zubehör mit relativ kleinem Verlust immer wieder los werden.
    Ich bin mir momentan nicht ganz im klaren, an welches Moped Du das Geraffel anbauen willst. HP2, X Cha....
    Da ich ja (noch) keine BMW besitze, ist mir auch nicht klar, wie da das Signal für die Geschwindigkeit erzeugt wird.
    Wenn Du kein Sensorkabel an einem Rad besitzt, musst Du eins anbauen und als Gegenstück einen Magneten, der das Signal liefert. Das ist das selbe System wie bei jedem Fahrradtacho. Bei meinem Sensorkabel handelt es sich um ein 2-Adriges Kabel, das ich mit Kabelverbindern an den ICO angeschlossen hatte (momentan nicht angebaut). Wenn Du GPS hast, dann kannst Du Dir eine Teststrecke definieren (Du must möglichst genau die Länge einer Strecke kennen) und kannst den ICO dan auf Deinen Radumfang "kalibrieren".
    Der ICO wir original mit einer 3er Fernbedienung ausgeliefert, die ich auch benutzt habe und die absolut funktionell war. Man kann den ICO aber auch direkt am Gerät bedienen. Das ganze Angeschliese sollte aber keine Hexerei sein, Du musst nur alle Kabel ordentlich verlegen (kein Zug bei unterschiedlichem Lenkeinschlag, kein Einklemmen möglich und möglichst wenig Scheuer-Möglichkeiten). Alle Verbindungen irgendwie wasserdicht ausführen, also entweder einen wasserdichten Verbinder oder zur Not einfach Klebeband oder Schrumpfschlauch.

    Gruß
    Markus

  2. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard sooo nun wirds akut

    #82
    Guten Morgen,

    hatte mich die Tage nicht gemeldet, da ich mir erstmal ein Bild von dem Lieferumfang machen wollte.

    Es ist eine Sensor dabei! Der sieht auch genauso aus wie die Dinger vom Fahrrad. Die Frage ist nun wie ich das am besten vertüddeln kann. Magnet ist leider keiner dabei.

    Ich hatte überlegt, da durch die Woody-Felgen u. den dazugehörigen Bremsscheiben Adapter die Originalschrauben ein wenig zu lange sind und auf der Rückseite nochmal mit Flachmuttern fixiert werden, ob ich dazwischen nicht einfach den u.g. genannten Magneten verbaue. Weiß nur nicht ob der Abstand dann nicht zu groß ist.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/5...archDetail=005


    @DerGraf: hast du noch ein Bild von deinem Edelstahlhalter ohne RB?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2296.jpg   cimg2293.jpg   cimg2292.jpg  

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #83
    schau mal hier:

    Woody's Wheels Vorderrad

    Da ist unten auch ein Link zu einem Beitrag von Weasel, wie man den Magneten in einer Original Bremsscheibenschraube versenken kann.

    Gruß
    André

  4. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #84
    Yop, die beiden Threads kenn ich... habe auch den Weasel u. den Schalke angeschrieben ob die noch ein Schräubchen rumliegen haben.
    Ansonsten werd ich das machen wie der geesler mit sonem Blech.

    Ich muss mir das mal am Objekt angucken. Zumindest sind alle Teile erstmal vorhanden und funktionsfähig. Weil das spanische "usado", mit dem deutschen "gebraucht" ja oft nicht ganz übereinstimmt.

    Alles wird gut!


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  2. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  3. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  4. Kartenhalter/Roadbook
    Von Südtirolfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:00
  5. Suche Roadbook / IMO / Tripmaster
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:04