Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Montageheber unter Original-Motorschutz?

Erstellt von renieh, 12.05.2011, 00:51 Uhr · 27 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Für die neuen Reifen, habe ich die HP2 auf einen Kasten Bitburger Stubbis gestemmt.
    Habe das gummientkoppelte Wunderlichteil.
    Es hielt ohne Probleme ein paar Stunden.
    Abgesichert gegen Abrutschen wurde das ganze mit dem Montageständer für die HR-Achsbohrung.
    Angeschraubt ist der Schutz an den Schrauben des Originalschutzes.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ... habe ich die HP2 auf einen Kasten Bitburger Stubbis gestemmt.
    Stubbis? Deine liegt aber echt tief
    Oder haste die Luft hinten und das Moped damit abgelassen?

    PS: Stubbis und ähnliches habe ich beim Schrauben immer daneben stehen ...

    Gruß
    André

  3. ulixem Gast

    Standard

    #13
    Ich hatte den Kasten hochkant.Die Kiste hat jetzt wieder maximale Bodenfreiheit.

    @ skates for you

    Das hattest du in deinen Thread geschrieben:
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Er hat so einen Hebebock genommen den die sonst für KTM´s nehmen.
    Motorrad hinten zu zweit hochgelupft Bock unter den Wunderlich Motorschutz Hinterrad von Supermotorrad auf Endurorad gewechselt.
    Dann der Supergau.
    Beim runterlassen vom Bock,ist das Motorrad mit einem Schlag nach unten geknallt. 
    Resultat Ölwanne hat einen Riss in der Nähe des Seitenständers, an der Befestigungsschraube vom Ölwannenschutz.
    Und das heute, klingt anders:


    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mit so einem Heber hat mein Kumpel das auch gemacht.
    Resultat beim Runterlassen war er zu schnell, das ding ging auf block.
    Ölwannen befestigungs- Schraube hinten links mit Gewinde raus gebrochen.
    Ist ja wohl eher ein Handhabungsfehler.

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    @ skates for you

    Das hattest du in deinen Thread geschrieben:


    Und das heute, klingt anders:



    Ist ja wohl eher ein Handhabungsfehler.
    Sehe ich auch so. Denn weder Schneckle noch ich hatten mit dem Heber bisher Probleme. Da ich selbst etwas grösser bin, halte ich beim ablassen immer mit einer Hand die HP am Lenker und mit der anderen Hand wird das Ventil/Hebel bedient, dann zieh ich den "Hubwagen" raus, danach Ständer vom Mopped ausklappen, fertsch...
    Zugegeben, der TT Motorschutz hat natürlich eine große Auflagefläche. Den Absatz bzw. Kannteim Motorschutz überbrücke ich mit einer 1cm dicken Holzleiste, somit sitzt sie wie ne 1 auf dem Bock, ohne Gurte

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl eher ein Handhabungsfehler.
    Hin oder her, 15-20cm freier Fall durch absackenden Lifter sollte so ein Gehäuse schon abkönnen, das ist bei der 1200er nicht wirklich glücklich gelöst. Mach ich was im Fahrbetrieb kaputt, muss ich damit leben, aber in den Fall? Würd mir in den Ar... beissen.

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Kasten hochkant.
    UPS, und das hält?

    Gruß
    André

  6. ulixem Gast

    Standard

    #16
    ja es hielt
    __________________________
    Grüße aus dem Rheinland, Martin

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ja es hielt
    __________________________
    Grüße aus dem Rheinland, Martin
    Ist so wie Mikado, welchen Stubbi kann man ziehen, bis sich die Kiste zusammenfaltet ...

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Die Kiste war leer.

    Dadurch das 20 kurze Flaschen drin sind, ist sie sehr stabil.


  9. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Die Kiste war leer.

    Dadurch das 20 kurze Flaschen drin sind, ist sie sehr stabil.

    ein lustiger thread wird das hier ...
    ob ich statt der Gurte oder der LOUISe vielleicht auch lieber mal nen Kasten (aus der Heimat) nehme ...?
    die Flaschen allerdings vorher raus und neben die Mopped gestellt und erst mal prüfend anfangen - mit den Fläschkes ..

    Heiner

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    ein lustiger thread wird das hier ...
    ob ich statt der Gurte oder der LOUISe vielleicht auch lieber mal nen Kasten (aus der Heimat) nehme ...?
    die Flaschen allerdings vorher raus und neben die Mopped gestellt und erst mal prüfend anfangen - mit den Fläschkes ..

    Heiner
    Also Heiner, das ist schon eine recht lustige Ecke hier. So´n Tipp für den Neueinsteiger, was Du so daheim trinkst ist ja Dein Ding, aber nicht jede Kiste ist es würdig einer HP als Stehhilfe zu dienen

    Gruß vom Rhein weiter unten
    André


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flüssigkeit links hinten unter Motorschutz
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 21:57
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Motorschutz klein
    Von faridelk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 15:42
  3. F 800 GS Original Alu Motorschutz
    Von Luz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:43
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Motorschutz ADV 2009
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:40
  5. Montageheber
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:18