A
alex36
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche Hilfe.Ich fahre eine HP2 Enduro,Bj.10/2005,seit April 2007 mit einem aktuellen Tachostand von 45.200 km.Die zahlreichen Defekte wurden von der BMW Niederlassung München im Rahmen der Garantie (ich hatte eine zusätzliche Garantieverlängerung von 2 Jahren) kulant behoben.Seit Ablauf der Garantie schraube ich selbst oder gehe zu Spezialisten(Radspannerei,Fahrwerkservice,etc.).
Das Problem ist folgendes:bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn(180-200km/h) ist mir am 24.5.2010 und gestern,am 24.5.2011 der Motor ausgegangen(mitsamt der kompletten Elektrik).Der Effekt ist der gleiche,als ob man den Schlüssel herumdreht.Es ist zum Glück nichts passiert und beide Male ließ sich der Motor nach Drehen des Zündschlüssels auf "AUS" und danach wieder auf "START" ganz normal starten.In der Niederlassung haben sie nicht mal eine Idee,wonach sie suchen sollen.Wer kann mir helfen?
Grüße,Alex.
ich bin neu im Forum und brauche Hilfe.Ich fahre eine HP2 Enduro,Bj.10/2005,seit April 2007 mit einem aktuellen Tachostand von 45.200 km.Die zahlreichen Defekte wurden von der BMW Niederlassung München im Rahmen der Garantie (ich hatte eine zusätzliche Garantieverlängerung von 2 Jahren) kulant behoben.Seit Ablauf der Garantie schraube ich selbst oder gehe zu Spezialisten(Radspannerei,Fahrwerkservice,etc.).
Das Problem ist folgendes:bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn(180-200km/h) ist mir am 24.5.2010 und gestern,am 24.5.2011 der Motor ausgegangen(mitsamt der kompletten Elektrik).Der Effekt ist der gleiche,als ob man den Schlüssel herumdreht.Es ist zum Glück nichts passiert und beide Male ließ sich der Motor nach Drehen des Zündschlüssels auf "AUS" und danach wieder auf "START" ganz normal starten.In der Niederlassung haben sie nicht mal eine Idee,wonach sie suchen sollen.Wer kann mir helfen?
Grüße,Alex.