Ergebnis 1 bis 6 von 6

Motor aus

Erstellt von alex36, 25.05.2011, 10:11 Uhr · 5 Antworten · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    2

    Frage Motor aus

    #1
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und brauche Hilfe.Ich fahre eine HP2 Enduro,Bj.10/2005,seit April 2007 mit einem aktuellen Tachostand von 45.200 km.Die zahlreichen Defekte wurden von der BMW Niederlassung München im Rahmen der Garantie (ich hatte eine zusätzliche Garantieverlängerung von 2 Jahren) kulant behoben.Seit Ablauf der Garantie schraube ich selbst oder gehe zu Spezialisten(Radspannerei,Fahrwerkservice,etc.).
    Das Problem ist folgendes:bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn(180-200km/h) ist mir am 24.5.2010 und gestern,am 24.5.2011 der Motor ausgegangen(mitsamt der kompletten Elektrik).Der Effekt ist der gleiche,als ob man den Schlüssel herumdreht.Es ist zum Glück nichts passiert und beide Male ließ sich der Motor nach Drehen des Zündschlüssels auf "AUS" und danach wieder auf "START" ganz normal starten.In der Niederlassung haben sie nicht mal eine Idee,wonach sie suchen sollen.Wer kann mir helfen?
    Grüße,Alex.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    es gibt Fehlauslösungen des Zündschlosses durch Schlüsselanhänger etc. Am besten nicht mehr als nur den reinen Schlüssel ins Zündschloss stecken ohne jegliche Anhänger

  3. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Schlonz!
    Ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle Antwort bedanken.Ich hatte diese Möglichkeit bereits in Erwägung gezogen und werde das kleine Ledermäppchen,das am Schlüssel hängt,heute noch entfernen.Allerdings muß ich sagen,daß ich einen anderen Grund für diesen fatalen Fehler bevorzugt hätte,da mir jetzt nichts Anderes bleibt,als zu hoffen.Gibt es noch eine andere Möglichkeit,dem Problem auf den Grund zu kommen?Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Viele Grüße,Alex.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Sers Alex!

    Wie oft ist das schon vorgekommen?

    Hattest Du innerhalb der Garantiezeit auch Schäden am Antriebsstrang?
    Kupplung, Getriebe, Antriebswelle, Lager dazu?

    (Hier Neu hier? haben wir einen echt netten Begrüßungsbereich... )

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    Auf den Tag genau der gleiche Defekt....???

    Ist da neben der Uhrzeit auch noch ein Kalender hinterlegt???

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    wir können uns mit dem Suchen Zeit lassen, tritt erst nächstes Jahr wieder auf

    Oder einfach am 24.05. immer stehen lassen

    Wackler im Zündschloss? Ordentlich mit WD40 spülen?

    Gruß
    André


 

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor GSA aus '08
    Von sky2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:51
  3. Motor von R 80 RT in GS??
    Von supermotorene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:49
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04