Ergebnis 1 bis 4 von 4

Motor / Rahmenverschraubung

Erstellt von willi.k, 13.03.2006, 20:55 Uhr · 3 Antworten · 1.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Motor / Rahmenverschraubung

    #1
    Hallo @ all,

    in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren.

    Das ist auch kein Problem, bis auf die linke, obere, hintere Innentorx-Schraube, rechts in meinem Bild.

    Diese habe ich bisher nicht überprüft, da sie ohne Demontage der Drosselklappenbetätigung nicht erreichbar ist.

    Hat da jemand einen guten Tipp, oder lasst Ihr sie auch aus, oder schraubt Ihr einiges ab, um daran zu kommen ?

    Willi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verschraubung_131.jpg  

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #2
    Ich habe nur den Tipp, wenn Du sie denn irgendwann mal kontrolliert hast, oder glaubst das sie noch fest ist.....mach eine Markierung dran, wie die Bundeswehr an ihre Radmuttern. Mit Lack einen kleinen Strich am Schraubenkopf und in gleicher Flucht am Rahmen direkt daneben. Dann siehst Du immer, ob sich was löst, oder nicht.
    Gruss, Thomas

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hi Ziro,

    das ist ein guter, realistischer Tipp, danke dafür !

    Willi

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hallo Leute,

    im Rahmen der erweiterten Reisevorbereitungen, habe ich vorhin die Rahmenverschraubungen kontrolliert.

    Die beiden oberen vom Rahmenvorderteil, 18er !! Sechskantmuttern, hatten es nötig nachgezogen zu werden ( 66 Nm ), der Rest war fest.

    Also Kontrolle empfohlen !

    Willi


 

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor GSA aus '08
    Von sky2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:51
  3. Motor aus :(
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:34
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04