Ergebnis 1 bis 10 von 10

Motoroelverlust

Erstellt von skates-for-you, 25.04.2009, 21:04 Uhr · 9 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Motoroelverlust

    #1
    Servus

    Mein Motor verliert auf einen Schlag Motoroel
    Es saut irgendwo unterm Tank raus
    Nach dem ich es gemerckt habe hatte ich auf dem Parkplatz eine ca. eine 20 auf 20 cm große Lache

    Jetzt habe ich sie in meinen Kombi geladen und bringe sie am Montag zum Händler

    Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mit dem TOT meiner noch geliebten HP rechnen

    SERVUS DER SICH JETZT GERADE BETRINKENDE MICHEL

  2. BMWHP2 Gast

    Lächeln Wieder nüchtern ?

    #2
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Servus

    Mein Motor verliert auf einen Schlag Motoroel
    Es saut irgendwo unterm Tank raus
    Nach dem ich es gemerckt habe hatte ich auf dem Parkplatz eine ca. eine 20 auf 20 cm große Lache

    Jetzt habe ich sie in meinen Kombi geladen und bringe sie am Montag zum Händler

    Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mit dem TOT meiner noch geliebten HP rechnen

    SERVUS DER SICH JETZT GERADE BETRINKENDE MICHEL
    Ich glaube, da ist keine große Ursache vorhanden .

    a. ) Du hattest zuviel Öl gefüllt - dieses Öl wird über die Motorentlüftung in den Luftfilter geblasen, wenn dieser gesättigt ist, fliesst das Öl irgendwo raus . Nimm mal den Luftfilrer heraus, wenn er nicht trocken ist - weißt Du was los ist.

    b. ) Die Anschlußleitung des Ölkühlers ( O - Ring beim Rückschlagventil ) ist undicht und es drückt dir Öl heraus.

    Beides ist in etwa unter dem Tank und leicht zu erkennen.

    Also Kopf hoch - prüfe die beiden Varianten und Du wirst sehen, der
    braucht nicht Hand an deine " Bella " anlegen.

    Beste Grüße

    Friedl

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Griaß di
    wenns "unterm" Tank raussaut, könnte es sein, dass dir im Gelände dein Ölkühler zerschossen wurde....wäre die erste Idee die ich hätte.
    Tiger

  4. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    oder der Wellendichtring hinterm Motor ... weiß nimmer genau welcher und wo das war .... soll ne kleine Schwachstelle sein .. hab ich schon häufiger gehört dass es da sabbert

  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard wieder da !

    #5
    So der Wellendichtring den du meinst Daniel, müsste der der Abtriebswelle von Motor oder Getriebe sein. Sind ab und zu mal leck, aber ich glaube nicht, dass es die sind (Öl oben beim Tank).

    Ich hab mal eine neue GS vom Werk abgeholt, da waren die Überwurfmuttern der Ölleitungen am Kühler nicht verschraubt. Wie auch vorher schon beschrieben können die es sein, der Ölkühler oder auch die Motorölentlüftung. Aber wir werden hoffentlich bald eine erleichterte Nachricht kriegen - oder?

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Wellendichtring

    #6
    Servus

    so wie es im Moment Ausschaut ist es der Wellendichtring

    Motorrad wird gerade zerlegt

    Ich gebe genau bescheid wenn ich ich die Rechnung hoffentlich am Donnerstag in Händen halte

    Gruss MICHEL

    ich glaube ich werde zum Trinker

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Michel

    #7
    es reicht doch schon, wenn deine HP Öl säuft

    Grüße aus Garmisch,

    Markus

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Was

    #8
    war jetzt wirklich die Ursache für den Ölaustritt ?

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard WELLENDICHTRING MOTOR

    #9
    Hallo

    Sie Läuft wieder und Ölt nicht mehr

    Am Donnerstag habe ich meine HP beim Händler wieder abgeholt.
    Es war der Dichtring vom Motor hin zum Getriebe ,Motorrad war komplett zerlegt und super schnell innerhalb von 4 Tagen in der Hauptsaison Repariert mein Kompliment an den Händler.

    Mein Motorrad hat erst 5000 km und ist im Januar 2007 zugelassen worden
    Garantie ist also abgelaufen.

    Der Motorradmeister sagt das die Teile BMW bezahlt und die Arbeit meine Garantie verlängerung

    HALELUIA

    Gruss MICHEL

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Fein Michel! Ich hoffe, meine GA-Verlängerung und mein Händler verfahren genauso, wenns bei mir mal soweit sein sollte...
    Gute Fahrt!