Motoroelverlust

Diskutiere Motoroelverlust im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Mein Motor verliert auf einen Schlag Motoroel Es saut irgendwo unterm Tank raus Nach dem ich es gemerckt habe hatte ich auf dem Parkplatz...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Servus

Mein Motor verliert auf einen Schlag Motoroel
Es saut irgendwo unterm Tank raus
Nach dem ich es gemerckt habe hatte ich auf dem Parkplatz eine ca. eine 20 auf 20 cm große Lache

Jetzt habe ich sie in meinen Kombi geladen und bringe sie am Montag zum Händler

Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mit dem TOT meiner noch geliebten HP rechnen

SERVUS DER SICH JETZT GERADE BETRINKENDE MICHEL
 
B

BMWHP2

Gast
Wieder nüchtern ?

Servus

Mein Motor verliert auf einen Schlag Motoroel
Es saut irgendwo unterm Tank raus
Nach dem ich es gemerckt habe hatte ich auf dem Parkplatz eine ca. eine 20 auf 20 cm große Lache

Jetzt habe ich sie in meinen Kombi geladen und bringe sie am Montag zum Händler

Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mit dem TOT meiner noch geliebten HP rechnen

SERVUS DER SICH JETZT GERADE BETRINKENDE MICHEL
Ich glaube, da ist keine große Ursache vorhanden .

a. ) Du hattest zuviel Öl gefüllt - dieses Öl wird über die Motorentlüftung in den Luftfilter geblasen, wenn dieser gesättigt ist, fliesst das Öl irgendwo raus . Nimm mal den Luftfilrer heraus, wenn er nicht trocken ist - weißt Du was los ist.

b. ) Die Anschlußleitung des Ölkühlers ( O - Ring beim Rückschlagventil ) ist undicht und es drückt dir Öl heraus.

Beides ist in etwa unter dem Tank und leicht zu erkennen.

Also Kopf hoch - prüfe die beiden Varianten und Du wirst sehen, der :)
braucht nicht Hand an deine " Bella " anlegen.

Beste Grüße

Friedl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di
wenns "unterm" Tank raussaut, könnte es sein, dass dir im Gelände dein Ölkühler zerschossen wurde....wäre die erste Idee die ich hätte.
Tiger
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
oder der Wellendichtring hinterm Motor ... weiß nimmer genau welcher und wo das war .... soll ne kleine Schwachstelle sein .. hab ich schon häufiger gehört dass es da sabbert
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
wieder da !

So der Wellendichtring den du meinst Daniel, müsste der der Abtriebswelle von Motor oder Getriebe sein. Sind ab und zu mal leck, aber ich glaube nicht, dass es die sind (Öl oben beim Tank).

Ich hab mal eine neue GS vom Werk abgeholt, da waren die Überwurfmuttern der Ölleitungen am Kühler nicht verschraubt. Wie auch vorher schon beschrieben können die es sein, der Ölkühler oder auch die Motorölentlüftung. Aber wir werden hoffentlich bald eine erleichterte Nachricht kriegen - oder? ;)
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Wellendichtring

Servus

so wie es im Moment Ausschaut ist es der Wellendichtring

Motorrad wird gerade zerlegt

Ich gebe genau bescheid wenn ich ich die Rechnung hoffentlich am Donnerstag in Händen halte

Gruss MICHEL

ich glaube ich werde zum Trinker
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Michel

es reicht doch schon, wenn deine HP Öl säuft ;)

Grüße aus Garmisch,

Markus
 
B

BMWHP2

Gast
Was

war jetzt wirklich die Ursache für den Ölaustritt ?
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
WELLENDICHTRING MOTOR

Hallo

Sie Läuft wieder und Ölt nicht mehr

Am Donnerstag habe ich meine HP beim Händler wieder abgeholt.
Es war der Dichtring vom Motor hin zum Getriebe ,Motorrad war komplett zerlegt und super schnell innerhalb von 4 Tagen in der Hauptsaison Repariert mein Kompliment an den Händler.

Mein Motorrad hat erst 5000 km und ist im Januar 2007 zugelassen worden
Garantie ist also abgelaufen.

Der Motorradmeister sagt das die Teile BMW bezahlt und die Arbeit meine Garantie verlängerung

HALELUIA

Gruss MICHEL
 
H

HP2Sascha

Gast
Fein Michel! :D Ich hoffe, meine GA-Verlängerung und mein Händler verfahren genauso, wenns bei mir mal soweit sein sollte...
Gute Fahrt! :D
 
Thema:

Motoroelverlust

Oben