Motorradfahren im Winter

Diskutiere Motorradfahren im Winter im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; stimmt, ist Blödsinn weil es kalt ist und die Straßen glatt sind und die Autofahrer schauen auch immer so :eek: ich konnte es trotzdem nicht...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt, ist Blödsinn weil es kalt ist und die Straßen glatt sind und die Autofahrer schauen auch immer so :eek:

ich konnte es trotzdem nicht lassen, heute früh mal schnell ne Stunde rumgedüst....wer sagt denn das man mit klammen Fingern und nem kalten Arsch keinen Spaß haben kann??
mei war das geil....allerdings hab ich mich auch gleich verfahren, wie man auf dem ersten Bild sieht......von der Straße abgekommen....wie konnte das nur passieren;)

Markus
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
War heute auch Unterwegs.
Aber mit "Sommer Pneus" geht's
nicht wirklich vorwärts.
peter
 

Anhänge

motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

sind auch gerade wieder zurückgekommen.

mit der hp2 wärs heute kritisch geworden.:eek::eek:

mit den einzylindern wars geil.

stelle unter softenduro altmühltal mal was ein

@perter

Du hast ja schon wieder eine andere lackierung:rolleyes:

mfg

motsahib
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@motsahib,
"Du hast ja schon wieder eine andere lackierung"

Hast ja recht.
War ein Abwasch, im Zuge der Kampfspurbeseitigung:D
Peter

Beim fahren heute habe ich öfters mal Geschmacksproben
der Wassertropfen auf der HP2 genommen, Fazit:
Gott lob, Salzfrei!
Kein
 
Zuletzt bearbeitet:
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
... es muß wohl doch ein Virus sein den auch der "Winter" nicht austreiben kann :rolleyes: Einfach toll und kein Schwein unterwegs. Ich bin heut allerdings deutlich an die Grenzen des TKC gestoßen und denke schon über wirkliche "Winterreifen" nach :D

Gruß
Frätzi

DSC00223.jpg
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Hey ihr Glücklichen, bin in Gedanken bei euch. Hab diese Woche mei HP komplett zerlegt um die Spuren der GCC zu beseitigen und für nächstes Jahr mit den Werks HPs gleichzuziehen. Gruß an dich Peter. Bist scho a alter Haudegen. Schön dich mal kennengelernt zu haben. Bis nächstes Jahr vielleicht bei ner GCC Veranstaltung. Gruß Gerard
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Gerard,
Schön von dir zu hören.
Konnte heute das erste mal so bisserl die
Abänderung meiner HP2 Gabel (nun300mm Federweg :D:D)testen.
Mach das, und du bist bei der GCC mit bei den Favoriten:cool::cool:
Peter
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Jo Peter, hab mich da erst vor 2 Tagen mit dem Mechanix der BMW Rennabteilung drüber unterhalten. Weißt du eigentlich wer das für die Werksmaschinen umbaut? iss echt der Knaller.....Gruß Gerd
 
H

HP2Sascha

Gast
Jo Peter, hab mich da erst vor 2 Tagen mit dem Mechanix der BMW Rennabteilung drüber unterhalten. Weißt du eigentlich wer das für die Werksmaschinen umbaut? iss echt der Knaller.....Gruß Gerd
Nabend die Herren der höheren HP-Bewegungskunst! Bitte nicht dumm sterben lassen, Gerard, bitte...
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
HP im Winter

Motorradfahren jetzt?
Ich sage dazu mal gar nichts....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erich, so ein leichtes Hupferl ohne echte Leistung ohne Boxer ist doch nicht wirklich eine Herausforderung......:D

Markus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@ gerard,
"Weißt du eigentlich wer das für die Werksmaschinen umbaut? iss echt der Knaller"

ja Gerd,
ist ne Werksgabel von Marzocchi.

@sascha,
"Bitte nicht dumm sterben lassen"
also zur Gabel.

ich war mit meiner Gabel und der Einstellung in der HP2 zufrieden.
Gefahren bin ich in den letzten 2 ? Jahren nimmer mit nem Crosser,
hatte also keinen Vergleich.
In RO bin ich dann ne SE gefahren, was mir dabei aufgefallen ist:
Die Gabel war eine Klasse besser! Ohne wenn und aber.
(wie schon geschrieben, ansonsten war die HP2 einfach besser)
Dann mein Gedanke:
musste haben:D

nach div.Recherchen stellte sich heraus,
Die Gabel der HP2 ist nach Öhlins mit das feinste was es gibt.
Werksfahrer in der MX, Enduro WM fahren sowas,(übrigens auch KTM Werksfahrer) auch Hondas, große Huskys haben das Teil Serienmäßig, usw.

Aber nicht mit dem WAD.

Das hat nur BMW, fragt mich nicht warum.

Nun besteht natürlich ,da es ja auch anders geht, die Möglichkeit die Gabel umzurüsten.
Dabei wird der linke Holm (WAD) mit einem Einsatz (Cartridge) bestückt, wie auf der rechten Seite. Also mit Zug und Druckstufe!
Nun werden für beide Holme noch div. Kleinteile,2 Büchsen ern, evtl. noch 2 Degressive Federn (progressive sind nicht erwünscht) mit 4.8mm statt wie org. 4.6mm.
Danach hat die Gabel 300mm Federweg.
Machen kann das jeder Fahrwerkstechniker.
Peter
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Bilder aus Südtirol

Moin, Gruss an Ampertiger im Besonderen...
Musste heut für die Kleinen Windeln kaufen, hat mich 1,5 Stunden gekostet, 48km, 70Kurven und 600m Höhenunterschiede...
Ein wenig grau heut, aber trocken, wenn auch kalt, November halt. Vor der Landschaft verschwindet die graue HP bald, nennt man glaube ich Mimikry, oder?
Gruss an alle Winterfahrerfraktion
Georg
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na vielen Dank Dubliner, jetzt hab ich meinen Bildschirm kaputt gemacht, als ich ihn wegen den tollen Bildern gekippt habe:eek::eek::eek::eek::eek:
wir haben doch alle einen an der Waffel:p:p

1,5Std für 48km...so ein langsames Moped hatte ich auch mal:D:D
Heeertzi! rechts isch Gaaaas:D:D

Markus
PS:paß nur auf, sonst hau ich die HP aufn Hänger und besuch dich im Dezember !
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
und bei mir ist der ganze schreibtisch voll wasser...
man...dreh doch die bilder richtig rum :rolleyes:
immer diese softwarefuzzies :p
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ok, hier was für die, die die Bilder nicht drehen mögen.
Von Donnerstag bis Samstag ist Regen angesagt, aber danach kommt man alle vorbei, schön hier, glatt zum Wurzeln schlagen.
Hat nicht jemand nen Job für mich hier, sodass ich nie wieder aus dem HP-Wunderland verschwinden muss?

Georg
 

Anhänge

Thema:

Motorradfahren im Winter

Motorradfahren im Winter - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Motorradfahren im Winter

    Motorradfahren im Winter: Guten Abend, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht, falls ich unbewusst gegen irgendwelche Forenregeln...
  • Motorradfahren im Winter einmal anders...

    Motorradfahren im Winter einmal anders...: guckst Du hier! :D
  • Motorradfahren im Winter einmal anders... - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Motorradfahren im Winter

    Motorradfahren im Winter: Guten Abend, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht, falls ich unbewusst gegen irgendwelche Forenregeln...
  • Motorradfahren im Winter einmal anders...

    Motorradfahren im Winter einmal anders...: guckst Du hier! :D
  • Oben