Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Motorradfahren im Winter

Erstellt von AmperTiger, 18.11.2007, 14:47 Uhr · 47 Antworten · 5.766 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    Jo Peter, hab mich da erst vor 2 Tagen mit dem Mechanix der BMW Rennabteilung drüber unterhalten. Weißt du eigentlich wer das für die Werksmaschinen umbaut? iss echt der Knaller.....Gruß Gerd
    Nabend die Herren der höheren HP-Bewegungskunst! Bitte nicht dumm sterben lassen, Gerard, bitte...

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard HP im Winter

    #12
    Motorradfahren jetzt?
    Ich sage dazu mal gar nichts....

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #13
    hallo,




    schön is es im winter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0941.jpg   100_0942.jpg  

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    Erich, so ein leichtes Hupferl ohne echte Leistung ohne Boxer ist doch nicht wirklich eine Herausforderung......

    Markus

  5. mind Gast

    Standard Na sauber......

    #15
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,




    schön is es im winter
    Machst uns schon wieder die Zähne lang Erich?!

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #16
    @ gerard,
    "Weißt du eigentlich wer das für die Werksmaschinen umbaut? iss echt der Knaller"

    ja Gerd,
    ist ne Werksgabel von Marzocchi.

    @sascha,
    "Bitte nicht dumm sterben lassen"
    also zur Gabel.

    ich war mit meiner Gabel und der Einstellung in der HP2 zufrieden.
    Gefahren bin ich in den letzten 2 ? Jahren nimmer mit nem Crosser,
    hatte also keinen Vergleich.
    In RO bin ich dann ne SE gefahren, was mir dabei aufgefallen ist:
    Die Gabel war eine Klasse besser! Ohne wenn und aber.
    (wie schon geschrieben, ansonsten war die HP2 einfach besser)
    Dann mein Gedanke:
    musste haben

    nach div.Recherchen stellte sich heraus,
    Die Gabel der HP2 ist nach Öhlins mit das feinste was es gibt.
    Werksfahrer in der MX, Enduro WM fahren sowas,(übrigens auch KTM Werksfahrer) auch Hondas, große Huskys haben das Teil Serienmäßig, usw.

    Aber nicht mit dem WAD.

    Das hat nur BMW, fragt mich nicht warum.

    Nun besteht natürlich ,da es ja auch anders geht, die Möglichkeit die Gabel umzurüsten.
    Dabei wird der linke Holm (WAD) mit einem Einsatz (Cartridge) bestückt, wie auf der rechten Seite. Also mit Zug und Druckstufe!
    Nun werden für beide Holme noch div. Kleinteile,2 Büchsen ern, evtl. noch 2 Degressive Federn (progressive sind nicht erwünscht) mit 4.8mm statt wie org. 4.6mm.
    Danach hat die Gabel 300mm Federweg.
    Machen kann das jeder Fahrwerkstechniker.
    Peter

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Bilder aus Südtirol

    #17
    Moin, Gruss an Ampertiger im Besonderen...
    Musste heut für die Kleinen Windeln kaufen, hat mich 1,5 Stunden gekostet, 48km, 70Kurven und 600m Höhenunterschiede...
    Ein wenig grau heut, aber trocken, wenn auch kalt, November halt. Vor der Landschaft verschwindet die graue HP bald, nennt man glaube ich Mimikry, oder?
    Gruss an alle Winterfahrerfraktion
    Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0016.jpg   dsc_0022.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    na vielen Dank Dubliner, jetzt hab ich meinen Bildschirm kaputt gemacht, als ich ihn wegen den tollen Bildern gekippt habe
    wir haben doch alle einen an der Waffel

    1,5Std für 48km...so ein langsames Moped hatte ich auch mal
    Heeertzi! rechts isch Gaaaas

    Markus
    PSaß nur auf, sonst hau ich die HP aufn Hänger und besuch dich im Dezember !

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #19
    und bei mir ist der ganze schreibtisch voll wasser...
    man...dreh doch die bilder richtig rum
    immer diese softwarefuzzies

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #20
    Ok, hier was für die, die die Bilder nicht drehen mögen.
    Von Donnerstag bis Samstag ist Regen angesagt, aber danach kommt man alle vorbei, schön hier, glatt zum Wurzeln schlagen.
    Hat nicht jemand nen Job für mich hier, sodass ich nie wieder aus dem HP-Wunderland verschwinden muss?

    Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0020.jpg   dsc_0013.jpg  


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahren und Angst
    Von Toccaphonic im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:26
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Motorradfahren ist Sport
    Von chatte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:31
  4. Motorradfahren im Winter einmal anders...
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:07
  5. Motorradfahren war gestern
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:34