Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorradtest HP2

Erstellt von rwh, 28.06.2005, 18:28 Uhr · 6 Antworten · 2.054 Aufrufe

  1. rwh Gast

    Standard Motorradtest HP2

    #1
    Der Fahrbericht der HP2 in der letzten Motorrad klingt aber nicht so richig überzeugend. Muss man womöglich das Sparschwein wieder wegpacken, oder ist sie richtig gut, wenn man es nach langer Zeit geschafft hat den Euronenhaufen zusammenzukriegen?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi rwh,
    Was man nie vergessen darfas Teil hat 200kg.
    Und wenn ich den Test noch richtig im Kopf
    habe, war folgender Satz zu lesenas beste was bisher mit 2 Zyl.im Gelände bewegt wurde.
    Ich war extra am Erzberg um die Kati gegen die BMW
    fahren zu sehen.
    Obwohl ich auch KTM Fan bin,die neue Super Adventure
    sah richtig alt gegen die HP2 aus.Eine Traktion hat
    die HP2,das ist nicht zu beschreiben.
    Und ich denke, die nicht so harmonierende Gabel
    werden die BMWler bis zum Start auch noch in den Griff bekommen. Da es nur eine kleine Serie gibt,können sie auch bei Probs recht schnell reagieren.
    Was mich stört, ist das lange Getriebe der HP2.
    Da hätten die Jungs wirklich eine kürzere
    Hinterachsübersetzung machen können.
    Aber evtl.gibts da mal was über die Sportabteilung.
    Denn wer braucht im Gelände Top Speed von 200kkm/h???????
    Peter

  3. rwh Gast

    Standard

    #3
    Hi Peter!

    Ja, ich schaue mir auch immer wieder gerne die Filmchen von der BMW-Website an. Die geht schon gut, wird dort aber auch von Rennfahrern im Renntrimm bewegt.

    Stuckerndes Hinterrad, Schläge in der Gabel, indifferente Vorderradbremse mit wegrutschendem Vorderrad, giftige Hinterradbremse und wegschmierende Metzeler Karoo (von denen ich in einer anderen Zeitung gelesen habe, dass sie sich eigentlich auf der Strasse achtbar schlagen sollen), das scheint mir aber doch nichts so rechtes für ein gewisses Alltagsleben. Wohl halt doch ein Sportler für Spezialisten.

    Schau mer mal. Ich lass mich da gerne überzeugen und fang wieder an zu sparen. Man muss ja Ziele haben.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi rwh,
    Im September kann ich dir genaues sagen,
    da krieg ich meine HP2
    Peter

  5. rwh Gast

    Standard

    #5
    Ahaaa! Da kommen wir der Sache ja näher. Jetzt hoffe ich aber nicht, dass ich da was miesgeredet habe. Das lag mir wahrlich nicht im Sinn.

    Nun denn, da bin ich aber mal gespannt. Aber trotzdem mal die Frage, schon unterschrieben? Geht das denn schon?

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    hi rwh,
    Vor Erzberg schon Unterschrieben!!!
    1,5 Monate????
    HP2 ist für dieses Jahr ausverkauft, sagt mein Dealer.
    Peter

  7. Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Hi Peter und friends,
    wooooow. Hätte auch gerne eine.
    Mensch das ist der absolute Superhammer.
    Ordentliche Schluffen für die Strasse drauf, vorne ein kleines Rad und dann ins Bergische.
    Das ist nach den ganzen letzten Enttäuschungen von BMW endlich mal ein Volltreffer.
    Respekt und Glückwunsch an all die Neubesitzer.
    Fichte


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradtest der neuen GS
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:10