MT21 eintragen lassen

Diskutiere MT21 eintragen lassen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab gerade vom TÜV meine Felgen eintragen lassen Habe MT21 drauf und bekomme die nicht eingtragen, weil da MST als Kennzeichnung drauf steht Für...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Hab gerade vom TÜV meine Felgen eintragen lassen

Habe MT21 drauf und bekomme die nicht eingtragen, weil da MST als Kennzeichnung drauf steht Für M+S habe ich eine Eintragung.

Aber wie bekomme ich nen MT 21 noch eingetragen? Weiss jemand was dazu? Sonst muss ich halt mal auf Scorpion Pro umrüsten Aber MT21 mag ich halt lieber :)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@advi,

" Sonst muss ich halt mal auf Scorpion Pro umrüsten Aber MT21 mag ich halt lieber"

Scorpion Pro ist doch gut.
und solange er Profil hat besser wie der MT 21.
Und billiger.
Peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Magst ja recht habe, habe aber noch nagelneue Sätze Mt21 rumfahren gehabt, bzw. jetzt noch mal nen hinteren in der Garage :D

Frage, fährt sich der Scorpion Pro arg viel schlechter auf der Strasse?
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
advi schrieb:
Frage, fährt sich der Scorpion Pro arg viel schlechter auf der Strasse?
Ja!
Der ist NUR fürn Gatsch gedacht! Für eine gemischte
Tour in den Süden kannst den vergessen,
für sowas ist nachwievor der MT21 erste Wahl.

Gerhard
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
advi schrieb:
Ich glaub, Du verwechselst jetzt den Scorpion Pro mit dem Scorpion Pro MX Extra !?
Das sind zwei verschiedene Gummis. Der Scorpion Pro hat 13 mm (FIM)
Stoppeln, der SP MX Extra ist ein anderer, sehr harter Reifen mit 18 mm
und verträgt auch die 100 PS unserer Mopeds.
Vorne fahr ich schon immer den normalen Scorpion Pro, mit dem
kannst aber auf der Strasse mal a paar KM rollen,
für gemischte Touren kannst den aber vergessen.
Der hintere Reifen ist, abgesehen vom Verschleiss, auf der Strasse
eh net das grosse Problem, das ist halt immer der vordere.

Gerhard

Gerhard
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Rebhuhn schrieb:
Soviel ich weiss, hat z.b. der Peter keine Reifenbindung
eingetragen, woran liegt es, dass das im Süden D
so gehandhabt wird und es im Norden D net möglich ist! :confused:

Gerhard
Ich habe so gesehen auch keine Reifenbindung, ich muss nur M+S Reifen nehmen :)

Und .... übrigens Peter wohnt im Norden des Südens, ich in Stuttgart - das ist südlicher :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Die Eintragerei der 18" versteh ich eh net.
Warum das denn??
Für die Straßenfahrerei gibts fast keine Reifen, und M+S?
gibts nur den Scorpion Pro.
peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Im nachinein gesehen, geb ich Dir fast recht Peter :).

Wollte halt Felgen haben, die nicht so weich sind, wie Du auch gelle ;)
Und bin halt so ein Schisser, der, wenn er hier rumfährt lieber Versicherungsschutz hat. Strassenreifen brauch ich auf der HP2 weniger, da hab ich Sumos für.
Und ansonsten meine geliebte LC8, das ist MEIN Reisemotorrad!
 
T

Trekki

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
16
Ort
köln (linksrheinisch)
Modell
hp2
Pirelli MT90 AT

Hallo Advi,
wie sieht's aus mit den Pirelli MT90 von der LC 8 auf den 18 Zoll Felgen, ich überlege mir die Anschaffung von 18 Zöllern nicht nur wegen der breiteren Möglichkeiten bei Offroad Reifen, sondern auch um einen guten Kompromißreifen auf der Strasse fahren zu können. Hatte vorher diesen Reifen auf der LC8 und war sehr zufrieden Onroad aber auch im Schotter. Hast du die Reifenbindung ausgetragen?
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
@Trekki,

den Scorpion eintragen zu lassen dürfte null Problem sein!
Reifenbundung habe ich momentan nicht drin. NUr M+S aber Strassenorientierte Reifen interessieren mich auf der HP2 eh nicht so sehr. Hab ja noch ne LC8 :D.
Und mit der fahr ich auch mit Sozia und Scorpions alles, was so halbwegs noch geht. Und notfalls muss meine Freundin absteigen und schieben. :rolleyes:
 
Thema:

MT21 eintragen lassen

MT21 eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Pirelli MT21 130/90-17 auf R100GS - geht das? Als Schlauchreifen?

    Pirelli MT21 130/90-17 auf R100GS - geht das? Als Schlauchreifen?: Hallo, ich möchte mit meiner R100GS in den Sand und dafür auf Pirelli MT umrüsten. Leider gibt es die nicht in 130/80-17, sondern nur 130/90-17...
  • Pirelli MT21 130/90-17 auf R100GS - geht das? Als Schlauchreifen? - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Pirelli MT21 130/90-17 auf R100GS - geht das? Als Schlauchreifen?

    Pirelli MT21 130/90-17 auf R100GS - geht das? Als Schlauchreifen?: Hallo, ich möchte mit meiner R100GS in den Sand und dafür auf Pirelli MT umrüsten. Leider gibt es die nicht in 130/80-17, sondern nur 130/90-17...
  • Oben