nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt...

Diskutiere nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2ler, hab hier ein paar kleine Fragen, die nicht wirklich wichtig sind, mich aber dennoch interessieren. Ich dachte, dass nach dem...
B

buebigers

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
Hallo HP2ler,
hab hier ein paar kleine Fragen, die nicht wirklich wichtig sind, mich aber dennoch interessieren.

Ich dachte, dass nach dem abklemmen der beiden Polkabel die Uhrzeit neu eingestellt werden muss? Hat der Tacho doch eine batteriegepufferte Uhr? Wie lange wird die gespeichert? Wisst ihr das?

viele Grüsse und

danke.jpg

fürs beantworten, MI(
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,
bei meiner steht "einige Zeit" in den Manuals.
Ich denke es reicht für einen Batteriewechsel aus.
Vermutlich ist ein Goldcap Puffer für die Uhr verbaut worden.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...ich glaube, ich war zu schnell...

Hi,

bei mir hat die (Puffer-)Zeit ausgereicht, um den Anlasser auszubauen, ihn unnötigerweise ;) zu reinigen und zu fetten und ihn wieder gemütlich einzubauen. Natürlich bei abgeklemmter Batterie, sonst gibt es ja auch keinen Sinn in diesem Fred.

Ich war auch verwundert und dachte, ich müsste die Uhr neu einstellen. Aber Pech gehabt, so musste ich dann doch noch auf Sommerzeit umstellen :eek: :rolleyes: :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenecki

Kenecki

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
Uhrzeit

Hallo,

Komme auch gerade aus der Garage:D, habe die Batterie gewechselt und
gleichzeitig noch diverse Teile sauber gemacht wo man sonst so schlecht
dran kommt:rolleyes:. Nach gut ein einhalb Stunden lief die Uhr immer noch
ganz genau:eek:.

Gruß Jörg
 
Thema:

nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt...

nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt... - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

    Was beim Batterietausch beachten?: Hallo miteinander, hab grad das Werkstatthandbuch nicht da und deshalb eine Frage: Batterietausch fällig Vorgehensweise so? Alte Batterie raus...
  • Erledigt 2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch

    2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch: Ich biete an z.B. für F700 / F800GS - 2 RDC-Sensoren, zum Batterietausch vorgesehen. 1.Sensor funktionierte noch bis zum Radausbau (Apr2021)...
  • R 1150 GS Batterietausch

    Batterietausch: Ich weiß, so ein ähnlichen Thema gab es schon mal andersrum, hat sich aber dann in Technikkauderwelsch zerfleddert. Nun meine Frage. Kann ich eine...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch

    RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch: BJ 2016, knapp über 80.000 km und jetzt braucht der erste Sensor schon mal länger bis er die Werte anzeigt, bzw. auf einer etwas längeren Tour...
  • Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS

    Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 1150GS Bj. 2002. Ich habe letzte Woche die Starterbatterie getauscht. Danach dachte ich mir lass...
  • Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

    Was beim Batterietausch beachten?: Hallo miteinander, hab grad das Werkstatthandbuch nicht da und deshalb eine Frage: Batterietausch fällig Vorgehensweise so? Alte Batterie raus...
  • Erledigt 2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch

    2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch: Ich biete an z.B. für F700 / F800GS - 2 RDC-Sensoren, zum Batterietausch vorgesehen. 1.Sensor funktionierte noch bis zum Radausbau (Apr2021)...
  • R 1150 GS Batterietausch

    Batterietausch: Ich weiß, so ein ähnlichen Thema gab es schon mal andersrum, hat sich aber dann in Technikkauderwelsch zerfleddert. Nun meine Frage. Kann ich eine...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch

    RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch: BJ 2016, knapp über 80.000 km und jetzt braucht der erste Sensor schon mal länger bis er die Werte anzeigt, bzw. auf einer etwas längeren Tour...
  • Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS

    Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 1150GS Bj. 2002. Ich habe letzte Woche die Starterbatterie getauscht. Danach dachte ich mir lass...
  • Oben