Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Nachfolger?? HP

Erstellt von AmperTiger, 08.11.2010, 18:46 Uhr · 30 Antworten · 5.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Nachfolger?? HP

    #1
    Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man braucht kein Experte sein, um den 800er Twin von BMW zu erkennen.
    Wir dürfen gespannt sein.



    mehr dazu
    http://www.visordown.com/motorcycle-...ine/14589.html

  2. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    schön ist die aber nicht ...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von SchMaeh Beitrag anzeigen
    schön ist die aber nicht ...
    das haben viele Studien so an sich...

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Och ja

    #4
    Das könnte ja am Ende was interessantes werden!

  5. Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man braucht kein Experte sein, um den 800er Twin von BMW zu erkennen.
    Wir dürfen gespannt sein.



    mehr dazu
    http://www.visordown.com/motorcycle-...ine/14589.html
    Das Moped hat was,aber nicht nur der Motor auch Schwinge und Rahmen
    scheinen von BMW zu sein.
    Die Frage wird sein - ob BMW da überhaupt mitmacht!
    Stichwort - Konkurrenz im eigenen Lager
    Auch scheint das Gewicht eher bei 200 Kg als bei 170 KG zu liegen!
    Warten wirs ab -Das Design ist jedenfalls sehr ansprechend!
    Wie immer - wenn weggelassen wird,was nicht unbedingt gebaucht wird.

    Gruß
    Frank

  6. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Husqvarna 800

    #6
    die Gerüchte gabs ja schon im Sommer (s.hier)

  7. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard Ich glaube nicht dran......

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man braucht kein Experte sein, um den 800er Twin von BMW zu erkennen.
    Wir dürfen gespannt sein.
    Ich denke, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens.

    Warum sollte wieder eine HP kommen....?

    Die Lektion für BMW war doch eindeutig:

    - äußerst zäher Abverkauf, zumindest bei der MM und der HP2 Sport

    - es wurde ein kritisches Klientel gezüchtet (halte ich für gerechtfertigt
    war aber von BMW sicher so nicht gewünscht)

    - Den Folgekäufer gekillt, (wer eine HP hat gibt sie so schnell nicht wieder
    her und wartet auf Liebhaberpreise wie G/S und Basic)

    Auch für mich sind Motorräder wie die HP's Bikes die begeistern und die auch Erwartungen erfüllen müssen, alleine schon wegen des kernigen Preises.

    Einen umgestrickten Wasserboxer mit Bauteilen aus dem Regal wird keinen HP2 Kunden vom Hocker reissen, wie sollte also ein Nachfolger aussehen?

    Leichter, schneller, edlere Komponenten.......hier möchte ich kein Konstrukteur und schon gar kein Controller sein.........

    Reihen-Zweizylinder, Kettenantrieb wären kein Anreiz mich von meiner HP zu trennen, das können andere auch und vor allem billiger.

    Auch wenn ich mir einen adäquaten Nachfolger wünsche, glaube ich an den nachfolgenden Satz:

    Für einen Hersteller der hohe Stückzahlen anstrebt, passen solche Modelle nicht mehr in das Portfolio.

    Sollte trotzdem von BMW was begeisterndes auf die Beine gestellt werden, kann ich mich darüber freuen.

    Grüße
    Jürgen

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Ich find das Teil garnicht so ohne.

    Das nötigste ist doch dran.Agresive Front,kurzes Heck,Auspuff oben und nicht zu viel Gewicht........hoffe ich.

    Für mich währe das schon was.Besonders mit der Wechselalternative von Supermoto zu Enduro je nach Felgensatz.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Riesling san Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens.
    meiner ganz sicher nicht Jürgen.
    Diese Husky ist mit Sicherheit kein wirklicher Nachfolger für die HP, kann sie als Husky schon vom Ruf her nicht sein, aber ich denke BMW wird hier was leichtes knackiges vorstellen (für deutlich weniger Geld) weil wirtschaftlich gesehen war die HP kein Erfolg (qualitativ auch nicht, wenn wir ehrlich sind).

    Den Motor bischen aufgepeppt (hab im Netz was davon gelesen,dass der Motor evtl aufgebohrt werden soll -> 900ccm +x) deutlich leichter als eine F 800GS
    und das Ganze dann zu einem Preis ohne Tränen in den Augen

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Der Rahmen schein auch org. von der 800er zu sein, nicht nur der Motor


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachfolger Atlantis 4?
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:17
  2. Schuberth J1 Nachfolger?
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 02:42
  3. 276 C/278 C Nachfolger gesucht
    Von basicbiker im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:58
  4. Nachfolger für HP2 & SE
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:04
  5. Mein Nachfolger für die GS
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 20:18