Nachfolger?? HP

Diskutiere Nachfolger?? HP im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Och ja

Das könnte ja am Ende was interessantes werden!
 
Frank G

Frank G

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
30
Ort
Grenzach-Wyhlen
Modell
HP2 Megamoto - Beta Alp
Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man braucht kein Experte sein, um den 800er Twin von BMW zu erkennen.
Wir dürfen gespannt sein.



mehr dazu
http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/new-800cc-husqvarna-in-the-pipeline/14589.html
Das Moped hat was,aber nicht nur der Motor auch Schwinge und Rahmen
scheinen von BMW zu sein.
Die Frage wird sein - ob BMW da überhaupt mitmacht!
Stichwort - Konkurrenz im eigenen Lager;)
Auch scheint das Gewicht eher bei 200 Kg als bei 170 KG zu liegen!
Warten wirs ab -Das Design ist jedenfalls sehr ansprechend!:)
Wie immer - wenn weggelassen wird,was nicht unbedingt gebaucht wird.

Gruß
Frank
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Ich glaube nicht dran......

Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man braucht kein Experte sein, um den 800er Twin von BMW zu erkennen.
Wir dürfen gespannt sein.
Ich denke, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Warum sollte wieder eine HP kommen....?

Die Lektion für BMW war doch eindeutig:

- äußerst zäher Abverkauf, zumindest bei der MM und der HP2 Sport

- es wurde ein kritisches Klientel gezüchtet (halte ich für gerechtfertigt
war aber von BMW sicher so nicht gewünscht)

- Den Folgekäufer gekillt, (wer eine HP hat gibt sie so schnell nicht wieder
her und wartet auf Liebhaberpreise wie G/S und Basic)

Auch für mich sind Motorräder wie die HP's Bikes die begeistern und die auch Erwartungen erfüllen müssen, alleine schon wegen des kernigen Preises.

Einen umgestrickten Wasserboxer mit Bauteilen aus dem Regal wird keinen HP2 Kunden vom Hocker reissen, wie sollte also ein Nachfolger aussehen?

Leichter, schneller, edlere Komponenten.......hier möchte ich kein Konstrukteur und schon gar kein Controller sein.........

Reihen-Zweizylinder, Kettenantrieb wären kein Anreiz mich von meiner HP zu trennen, das können andere auch und vor allem billiger.

Auch wenn ich mir einen adäquaten Nachfolger wünsche, glaube ich an den nachfolgenden Satz:

Für einen Hersteller der hohe Stückzahlen anstrebt, passen solche Modelle nicht mehr in das Portfolio.

Sollte trotzdem von BMW was begeisterndes auf die Beine gestellt werden, kann ich mich darüber freuen.

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich find das Teil garnicht so ohne.

Das nötigste ist doch dran.Agresive Front,kurzes Heck,Auspuff oben und nicht zu viel Gewicht........hoffe ich.

Für mich währe das schon was.Besonders mit der Wechselalternative von Supermoto zu Enduro je nach Felgensatz.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens.
meiner ganz sicher nicht Jürgen. :o
Diese Husky ist mit Sicherheit kein wirklicher Nachfolger für die HP, kann sie als Husky schon vom Ruf her nicht sein, aber ich denke BMW wird hier was leichtes knackiges vorstellen (für deutlich weniger Geld) weil wirtschaftlich gesehen war die HP kein Erfolg (qualitativ auch nicht, wenn wir ehrlich sind).

Den Motor bischen aufgepeppt (hab im Netz was davon gelesen,dass der Motor evtl aufgebohrt werden soll -> 900ccm +x) deutlich leichter als eine F 800GS
und das Ganze dann zu einem Preis ohne Tränen in den Augen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Rahmen schein auch org. von der 800er zu sein, nicht nur der Motor:cool:
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
meiner ganz sicher nicht Jürgen. :o
Diese Husky ist mit Sicherheit kein wirklicher Nachfolger für die HP, kann sie als Husky schon vom Ruf her nicht sein, aber ich denke BMW wird hier was leichtes knackiges vorstellen (für deutlich weniger Geld) weil wirtschaftlich gesehen war die HP kein Erfolg (qualitativ auch nicht, wenn wir ehrlich sind).

Den Motor bischen aufgepeppt (hab im Netz was davon gelesen,dass der Motor evtl aufgebohrt werden soll -> 900ccm +x) deutlich leichter als eine F 800GS
und das Ganze dann zu einem Preis ohne Tränen in den Augen
Ist es dann noch das was eine HP ausmacht ?

Für mich haben die HP's auch sowas wie eine visuelle Haptik, sie sind Augenschmeichler und das erreicht man meines Erachtens nur mit wertigen Teilen. Was die Leistungsfähigkeit anbelangt mache ich mir bei BMW weniger Sorgen.

Gruß
Jürgen
 
B

BMWHP2

Gast
Jürgen

Ist es dann noch das was eine HP ausmacht ?

... und das erreicht man meines Erachtens nur mit wertigen Teilen.

Gruß
Jürgen
kannst Du mir bitte sagen wo die wertigen Teile bei der HP 2 sind , ich habe sie in 4 Jahren nicht gefunden :confused::confused:

Im übrigen gehen die BMW ler mit dieser Studie einen wirklich kollegialen Weg mit ihrer Tochter Husky.
Sollen die da unten in Italien aus dem BMW Baukasten etwas zusammenschrauben - funktioniert es, dann haben wir es alle gewußt - funktionierte s nicht auch OK dann tauschen wir halt wieder einen Spitzenmanager aus.

Grundsätzlich werden solche HP Derivate nie in das Herz der Boxerfahrer finden - auch wenn sie noch so gut sein mögen ...............

:)

Friedl
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Na ja, bei der MM sind schon hochwertige Komponenten verbaut, da gibts mal nix. Wenn BMW sich dazu entschließt, eine HP mit dem Reihenzweier zu bauen und das Teil dazu noch schön leicht ist, warum nicht? Boxer brauch ich keinen, der war halt in der MM drin:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde die sehr schick und würde darüber nachdenken, wenn sie um die 100 PS bei max. 160 KG fahrfertig hat. Dazu Öhlins vorn und hinten, radiale Brembos, Schmiederäder und Furz und Feuerstein
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich

ich finde die sehr schick und würde darüber nachdenken, wenn sie um die 100 PS bei max. 160 KG fahrfertig hat. Dazu Öhlins vorn und hinten, radiale Brembos, Schmiederäder und Furz und Feuerstein
will aber keine Schmiederäde!

Scheiß MM-Fahrer :D:D:D

Hümmi
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als Option gibt es für die Dreckbären unter Euch in der Größe bis 28 Zoll frei wählbare, sackeschwere Speichenräder zu bestellen
 
Thema:

Nachfolger?? HP

Nachfolger?? HP - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Oben