Ich glaube nicht dran......
Wenn ich jetz mal orakel, dann ist aus dieser Husky schnell eine Megamoto gebastelt und mit ein paar Stollenrädern eine 800er Hardenduro. Man braucht kein Experte sein, um den 800er Twin von BMW zu erkennen.
Wir dürfen gespannt sein.
Ich denke, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens.
Warum sollte wieder eine HP kommen....?
Die Lektion für BMW war doch eindeutig:
- äußerst zäher Abverkauf, zumindest bei der MM und der HP2 Sport
- es wurde ein kritisches Klientel gezüchtet (halte ich für gerechtfertigt
war aber von BMW sicher so nicht gewünscht)
- Den Folgekäufer gekillt, (wer eine HP hat gibt sie so schnell nicht wieder
her und wartet auf Liebhaberpreise wie G/S und Basic)
Auch für mich sind Motorräder wie die HP's Bikes die begeistern und die auch Erwartungen erfüllen müssen, alleine schon wegen des kernigen Preises.
Einen umgestrickten Wasserboxer mit Bauteilen aus dem Regal wird keinen HP2 Kunden vom Hocker reissen, wie sollte also ein Nachfolger aussehen?
Leichter, schneller, edlere Komponenten.......hier möchte ich kein Konstrukteur und schon gar kein Controller sein.........
Reihen-Zweizylinder, Kettenantrieb wären kein Anreiz mich von meiner HP zu trennen, das können andere auch und vor allem billiger.
Auch wenn ich mir einen adäquaten Nachfolger wünsche, glaube ich an den nachfolgenden Satz:
Für einen Hersteller der hohe Stückzahlen anstrebt, passen solche Modelle nicht mehr in das Portfolio.
Sollte trotzdem von BMW was begeisterndes auf die Beine gestellt werden, kann ich mich darüber freuen.
Grüße
Jürgen