Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Navi Anbaumöglichkeiten an der Megamoto ?!

Erstellt von sk1, 20.02.2009, 18:33 Uhr · 28 Antworten · 3.000 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Navi Anbaumöglichkeiten an der Megamoto ?!

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem mein erstes Navi geleistet. Nüvi 550. Bin so ganz zufrieden.

    Jetzt möchte ich das Teil schön sauber und auch nicht so auffällig an die MM bringen. Nach längeren Suchen habe ich bei Touratech einen GPS Anbauadapter für die Lenkerklemmung gefunden. Sieht eigentlich ganz stabil und ordentlich aus. Auf der Touratech Seite steht das Teil für die HPE.

    Kann mir einer von den Endurobesitzern bitte die Klemmabstände der Schrauben mitteilen. Bei der MM sind die 8,5cm waagerecht und 4,5 cm senkrecht.

    Hat das Teil einer von euch in Gebrauch ? Vielleicht gibt es ja sogar Bilder

    Gibt es schöne Alternativen ? Bilder

    Gruß Stefan

  2. BMWHP2 Gast

    Standard Wie Du es machst

    #2
    wird ziemlich egal sein - so schön wie sich das Navi hinter dem Touratech Windschild verstecken lässt wird es bei der MM nicht gehen.

    Die Grundplatte des TT Windschildes hat derart viele Ausklinkungen( Horizontal und Vertikal ) , dass man gar nicht nachdenken braucht wie man den Haltearm vom Garmin anschrauben soll.

    Beste Grüße

    Friedl

  3. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #3
    Hallo Stefan
    Sieht zwar nicht gut aus ist aber sehr Stabil und liegt gut im Blickfeld
    Gruß Pfälzer




  4. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Oder so...



    Gruß
    OLLI

  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard oder vielleicht

    #5
    so:

    img_4048.jpg

    sorry - ist zwar die Enduro, aber ich bin gerade in meiner Werkstatt und bastle an dem Thema (Halter)

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Frau

    #6
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    so:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4048.jpg 
Hits:	209 
Größe:	55,9 KB 
ID:	12716

    sorry - ist zwar die Enduro, aber ich bin gerade in meiner Werkstatt und bastle an dem Thema (Halter)
    und Kind im Krankenhaus und der Gap hat nichts besseres zu tun, als an dem Navihalter rumzumachen.

    Bedenklich - bedenklich - es scheint, daß wir Männer wirklich ganz anders als der Rest der Welt ticken

    Meine Meinung dazu : Es ist vollig wurscht wie man das blöde Navi am Moped montiert - hauptsache es hilft einem den Weg zu finden

  7. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard Was hälst....

    #7
    du von meiner Version?
    Gruss
    PeterA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1704.jpg   img_1707.jpg   img_1711.jpg  

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard nee

    #8
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    und Kind im Krankenhaus und der Gap hat nichts besseres zu tun, als an dem Navihalter rumzumachen.

    Bedenklich - bedenklich - es scheint, daß wir Männer wirklich ganz anders als der Rest der Welt ticken

    Meine Meinung dazu : Es ist vollig wurscht wie man das blöde Navi am Moped montiert - hauptsache es hilft einem den Weg zu finden
    es sollte schon ein paar Holperein aushalten, gut ablesbar und geschützt sein.

    Frau und Kind hab ich um 19.00 Uhr ins Bett gebracht und bin brav in meiner Werkstatt

    Ich bau auch gleich 2 Steckdosen an und eine Kontrollampe für meine Zusatztankpumpe
    Und dann muss ich mir Gedanken machen über die Anbringung des Roadbooks. Wahrscheinlich im Tausch gegen das Navi, weil ich kein Cockpit will wie Raumschiff Enterprise

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard SUPI

    #9
    Moin und vielen Dank für eure schnelle Hilfe und den Bildern

    Also die Anbringung von PeterA finde ich nicht schlecht. Mein Favorit ist aber die Anbringung direkt in der Mitte vor dem Tacho. Entweder mit dem Bügel von Touratech an den Lenkerklemmblöcken (Mitarbeiter von TT hat mir bestätigt das das Teil auch an die MM passt) oder wie Boxer Olli direkt an den Lenker .

    Gruß Stefan

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Hallo Olli

    #10
    schön mal wieder was von dir zu hören. Jetzt habe ich mir auch ein Navi gekauft (unser zufälliges Treffen im Bergischen!).

    Kannst du mir bitte sagen mit welcher Halterung (Hersteller, Typ...) du das Navi an den Lenker geklemmt hast ?

    Gruß Stefan




    Zitat Zitat von Boxer-Olli Beitrag anzeigen
    Oder so...



    Gruß
    OLLI


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. Megamoto das Navi ins Blickfeld
    Von Riesling san im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:06
  4. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00
  5. Navi an der Megamoto
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 12:39