Navi Montage oberhalb des Tachos?

Diskutiere Navi Montage oberhalb des Tachos? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, Habe an der HP das navi sehr ordentlich am Lenker befestigt. Und sehe bei Nutzung eines tankrucksacks: nix. Nullkomma nix. Hat jemand...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mahlzeit,

Habe an der HP das navi sehr ordentlich am Lenker befestigt. Und sehe bei Nutzung eines tankrucksacks: nix. Nullkomma nix.
Hat jemand sein Navi oberhalb des Tachos montiert? Wenn ja: wie?
Da wäre Hilfe hilfreich :-)
Hümmi
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
260
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hallo Schalke,

auch mit Tankrucksack gut sichtbar


Mega klein.jpg


Gruß Gerhard
 

Anhänge

schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Danke. Ok, dass ist so´n Mulltimountpod-Dings von Wunderlich?
Nciht schön aber funzt.
Mir schwebt so ein Bügel vor, der über dem Tacho herläuft und wo ich es dann mittig befestigen kann. Aber TT hat sowas nciht. Dachte aber, das gäbe es ...
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Das Bügelchen von BMW sieht doch ganz tauglich aus.
Hat da zufällig jemand ein Foto von?
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
144
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
IMG_0004.JPG
Mit dem BMW Originalhalter und einer selbst gefertigten Adapterplatte
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Ich habe meinen 276/278 oberhalb des Tachos montiert. Mit dem Wunderlich-Schild und der dazugehörigen Halterung ist das eine einfache Sache gewesen und funzt seid 6 Jahren absolut prima.
DSC00969.JPGDSC00970.JPGDSC00971.JPGDSC00972.JPGDSC00973.JPGDSC00974.JPGDSC00975.JPG
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Nimm ein RAM-Mount! Das kann man sooo schön in alle Richtungen verstellen!

P.S. Die gibt es nicht nur bei TT :nicken:
 
renieh

renieh

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
selbst gefertigte Adapterplatte aus 1,5 mm Alublech auf der Grundhalterung
dazu passend eine kleine, preiswerte PUIG-Scheibe von Tante Louise
siehe hier
(inzwischen habe ich die blaue Scheibe durch eine schwarze ersetzt und im Cockpit noch den Reifenluftdruck-Monitor (tm-Moni 400) hinzugefügt!
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hallo Heiner,

aus irgend einem Grunde hab ich nicht mitbekommen, dass du diesen sehr hilfreichen Beitrag gepostet hast. DAS schaut gut aus. Danke!
Muss ich also mal was ähnliches basteln, denn den Navi-Halter von BMW gibt´s nicht mehr für die HP2 ...

Webnn man das ganze Alu Blech noch auf Silent-Böckchen packt, könnte man auch gleich die Tachoeinheit schonen, die ja gerne bricht (und damit zerstört ist), wenn das Geweih einen Seitenschlag bekommt.

Hümmi
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ach so, die Puig habe ich auch drauf. Ermöglicht sehr angenehmes, sehr schnelles Reisen.
habe sie so montiert, dass zwischen Lampe und Puig ein fetter Spalt ist, so dass die Scheibe A.) gut hinterströmt wird und B.) nicht "von innen beleuchtet" wird, was recht nervig war beim ersten Montageversuch.
 
CP03080

CP03080

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Modell
S 1000 XR / R NineT G/S / KTM 790 Adventure R
Ich habe auch die PUIG-Scheibe drauf, allerdings die etwas größere von Louis.
Die Montage war, nachdem ich zwei weitere Montagelöcher gebohrt habe, zwischen Blinker und Lampenhalter alleine mit den original Blinkerschauben problemlos möglich.
Dazu passt nun auch das Zumo 340 mit Originalhalter genau oberhalb vom Tacho.
Bilder kann ich hier leider nicht einstellen, gerne per PN!
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
So habe nun mal mein neues Navi angeschraubt, zunächst aber nur provisorisch (da der orignal Halter, der dabei war, natürlich nicht gepasst hat). Also noch einen Baumarktswinkel drunter gesetzt, kommt ja bald die Winterpause...

IMG_2416.JPG

IMG_2423.jpg
 
Thema:

Navi Montage oberhalb des Tachos?

Navi Montage oberhalb des Tachos? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber

    Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber: Verkaufe absolut neuwertige Lenkerhalterung von Hermann (Kaufdatum: 14.4.21) . Nur zur Probe montiert. Produktbeschreibung: Navi-Halterung...
  • Navi-Montage

    Navi-Montage: https://www.pic-upload.de/view-36538622/IMG_20190816_190145.jpg.html Hab mein Navi mal an die 1150 gebracht, mags eigentlich so vor der Nase...
  • Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395

    Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395: Hallo miteinander. Ich bin ein wenig genervt von meinem :D. Bei Bestellung meiner 1250 wurde versprochen, und auch im Kaufvertrag festgehalten...
  • Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel

    Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel: Hi, ich habe mir bei meinem Freundlichen das Ladekabel für mein Zumo 220 einbauen lassen. Jetzt wollte ich gestern eine Runde drehen und musste...
  • ideale Navi-Montage-Lösung

    ideale Navi-Montage-Lösung: Hallo Zusammen, hier ein Vorschlag für die Montage des Navis an der Q: Da ich mit der Montage meines Zumo 500 am Lenker nicht mehr zufrieden war...
  • ideale Navi-Montage-Lösung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber

    Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber: Verkaufe absolut neuwertige Lenkerhalterung von Hermann (Kaufdatum: 14.4.21) . Nur zur Probe montiert. Produktbeschreibung: Navi-Halterung...
  • Navi-Montage

    Navi-Montage: https://www.pic-upload.de/view-36538622/IMG_20190816_190145.jpg.html Hab mein Navi mal an die 1150 gebracht, mags eigentlich so vor der Nase...
  • Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395

    Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395: Hallo miteinander. Ich bin ein wenig genervt von meinem :D. Bei Bestellung meiner 1250 wurde versprochen, und auch im Kaufvertrag festgehalten...
  • Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel

    Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel: Hi, ich habe mir bei meinem Freundlichen das Ladekabel für mein Zumo 220 einbauen lassen. Jetzt wollte ich gestern eine Runde drehen und musste...
  • ideale Navi-Montage-Lösung

    ideale Navi-Montage-Lösung: Hallo Zusammen, hier ein Vorschlag für die Montage des Navis an der Q: Da ich mit der Montage meines Zumo 500 am Lenker nicht mehr zufrieden war...
  • Oben