Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Neue MM ...

Erstellt von el.brasil, 19.08.2013, 09:04 Uhr · 84 Antworten · 8.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    mich haben die bei BMW damals beim Neukauf noch angelogen. Die kommt niiiiiiiiiieeeeemals mit ABS. Eins Jahr später war sie da, weil sie die ohne nicht wirklich los gebracht haben. Mir wars recht, das BMW ABS war mir zum damaligen Zeitpunkt sowieso zu über regulierend, das kann ich nicht gebrauchen. Bei der Hyper habe ich auch keines drin, ist mir auch wurscht. Die der neuen Generation aber, die wirklich echte Notfallsysteme sind und bei heftigster Kurvenhatz nicht ständig dazwischenreden wollen, sind schon gut, zumindest das an der neuen Hyper im Sport Modus. Hinten ist es dann übrigens abgeschaltet

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #32
    Wenn es diese Fahrzeuge auch mit ABS gibt würde ich nur solche bevorzugen....
    Die Sicherheit die ein solches System bietet kann entscheidend sein.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Wenn es diese Fahrzeuge auch mit ABS gibt würde ich nur solche bevorzugen....
    Die Sicherheit die ein solches System bietet kann entscheidend sein.

    Gruß Andreas

    den Spaß, den ein solches System rauben kann, kann auch entscheidend sein. Machmal hat man echt den Eindruck, dass man sofort tot umfallen müsste, wenn man sich auf ein Mopped ohne ABS setzt

  4. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    den Spaß, den ein solches System rauben kann, kann auch entscheidend sein. Machmal hat man echt den Eindruck, dass man sofort tot umfallen müsste, wenn man sich auf ein Mopped ohne ABS setzt
    Wann bitte sollte ein ABS-System den Spaß rauben? Erkläre mir das bitte einmal.
    Meine MM hat ABS (ohne käme für mich nicht in Frage) und ja, ich hab's noch nie gebraucht.
    Trotzdem möchte ich es nicht missen - und mein MM macht mir soviel Spaß, daß ich mit der in diesem Jahr schon über 7000 km, mit meiner R1200GS-TB noch keinen einzigen Meter gefahren bin.
    Also ich kann keinen Verlust am Spaß feststellen, genau das Gegenteil ist der Fall.

    @ Jorge:
    Drücke dir die Daumen für die schnelle und vollständige Genesung und daß du bald wieder eine geile MM reiten kannst.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    hatte ich weiter oben schon erklärt

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #36
    Spass rauben oder nicht ...

    Für jemanden, der nur in Notsituationen in den Regelbereich des ABS kommt und dann froh ist, das es ihm hilft, ist die Geschichte mit dem “Spass rauben“ kaum nachvollziehbar.
    Wer allerdings ohne ABS so bremst, dass ein ABS dabei schon regeln würde, der mag da sicher genervt sein.

    Auf der Strasse stört mich ABS nicht, auf der Rennstrecke mag ich es gar nicht ...
    Zumindest nicht das ABS2, das integral-ABS mit BKV und das ABS der R1200S.
    Letzteres müsste auch in der MM stecken.

    Was aktuelle ABS können, weiss ich nicht. Aber um die geht's ja hier auch nicht.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    ja, muss jeder selber wissen. Ich wundere mich nur immer wieder darüber, dass es so viele Leute gibt, die ein Mopped ohne ABS erst gar nicht fahren würden.

    Moderne ABS Systeme können sehr, sehr viel und arbeiten extrem unauffällig

  8. el.brasil Gast

    Standard

    #38
    moin mädels,

    mit ABS fühle ich mich irgendwie besser. früher gab es das einfach nicht und es ging natürlich auch bzw. man hat sich keine gedanken darüber gemacht.

    am helferlein DTC an unserer S1000 RR war ich schon das eine oder andere mal froh, sonst hätte es ab und an ein Highsider'lein gegeben. ich bin kein rennstreckenfahrer und daher nicht geübt so etwas abzufangen. daher bin ich sehr froh, diesen helfer zu haben.
    zudem können wir bei der MM als auch bei der RR jeden helfer komplett abschalten.
    @blacky: danke. wird scho wer'n ... obwohl es mich so langsam richtig an . immer dieses rumgelaufe mit den

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #39
    ABS hin oder her.....Der Vortschritt in diesem und anderen Bereichen lässt sich nicht mehr aufhalten. Ein Auto ohne ABS ist heute unverkäuflich, bei den Motorrädern wird es nicht anders werden.

    Ich fahre über dreißig (30) Jahre Motorrad und ohne ABS. Jetzt habe ich eine HP2 Sport allerdings mit ABS. In den "Regelbereich" vom ABS komme ich bis jetzt nur bewusst und gewollt.
    Eine Ducati Panigale ohne ABS will und wollte ich auch nie kaufen....

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #40
    Sorry, wenn ich jetzt zu dem ganzen ABS-Pro oder Kontra-Geschreibe meinen Senf noch hinzu gebe. Also bei meiner MM (neu erstanden 7/09) kann ich das mit dem "Spaß-Rauben" oder eben nicht ganz einfach selbst bestimmen: Ich betätige am linken Lenkerende das kleine Druckknöpflein mit der Aufschrift ABS und das System ist eingeschaltet oder eben nicht, so wie ich das eben gerade einsatzbedingt will.

    Gruß vom berghamer


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??
    Von fischimnetz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 11:53
  2. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54