Neue MM ...

Diskutiere Neue MM ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich weiß gar nicht was ihr habt?!? bin nie einen besseren reifen als den K3 gefahren :fragezeichen: ... hatte ihn auf korsika drauf, und hat jetzt...
E

el.brasil

Gast
ich weiß gar nicht was ihr habt?!? bin nie einen besseren reifen als den K3 gefahren :fragezeichen: ... hatte ihn auf korsika drauf, und hat jetzt bis zum crash ca. 1000 km gelaufen gehabt, 1/2 profil runter und er hat richtig spass gemacht! :daumen-hoch:

der preis ist mir echt egal, hauptsache er beamt ... :)
 
E

el.brasil

Gast
@blacky: ich weiss, dass der k3 im regen sch.... ist. aber wer fährt schon im regen ...
@wuppertal: ich war zum zeitpunkt der kollision mit dem auto, welches teilweise
mir auf meiner seite entgegenkam, 25 km/h schnell. von 'verloren' kann also keine
rede sein. und wie gesagt, auf der RR habe ich ihn auch drauf ...
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
el.brasil;1251601 schrieb:
Vorab, im Grunde ist es mir egal welchen Reifen du fährst. Das muss jeder für sich entscheiden. Auch will ich dir sagen, dass es mich freut das du wieder gesund wirst und du wieder eine MM hast.

Bezüglich des Hinweises von Blacky zum K3, dass dies nicht der "richtige" Reifen für die Straße ist, muss ich sagen, finde ich gut. Sein Hinweis bezieht sich nicht darauf, dass er den Reifen schlecht findet, sondern dass der Reifen ehr für Track Days gebaut wurde und das es für die Straße "bessere, nützlichere" Reifen gibt.

Das du den Reifen auch auf deiner RR hast, ist natürlich kein Argument das der Reifen für die Straße gut geeignet ist. Ich selber habe den K3 z.Zt. auf meinem zweiten Radsatz drauf und bin vor zwei Monaten damit einmal kurz auf der Straße unterwegs gewesen. Da ich das Vorderrad neu aber gebraucht gekauft hatte, wollte ich wissen ob die Bremsscheiben rund laufen. War wirklich nur eine kurze Strecke und ich bin lediglich ohne viel Gas/Bremse ein wenig gesurft. Und ja da stimme ich dir zu, der Reifen war super zielgenau und passte gut zur MM. ABER, und das meint Blacky, mit Sicherheit kommt es bei dem K3 schneller zu Rutschern oder sonstigen ungünstigen Situationen, wenn du am Gas/Bremse ziehst. Da muss es nicht unbedingt nass sein. Auch niederige Temperaturen und schlechte Straßenbeschaffenheiten könnten dazu führen. Da bietet ein Sporttourenreifen mit Sicherheit bessere Performance bzw. Sicherheit. Falls du mit deiner MM oder RR lediglich "surfst" (das ist jetzt nicht negativ gemeint/jeder wie er seinen Spass abruft), dann wirst du mit dem K3 eventuell gar nicht in die "negativen" Situationen kommen. Dann ist natürlich alles gut.

So jetzt aber gut, muss noch duschen und dann zur Fortuna .........

Gruß
 
Thema:

Neue MM ...

Neue MM ... - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben