Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Neue MM ...

Erstellt von el.brasil, 19.08.2013, 09:04 Uhr · 84 Antworten · 8.678 Aufrufe

  1. el.brasil Gast

    Standard

    #81
    ich weiß gar nicht was ihr habt?!? bin nie einen besseren reifen als den K3 gefahren ... hatte ihn auf korsika drauf, und hat jetzt bis zum crash ca. 1000 km gelaufen gehabt, 1/2 profil runter und er hat richtig spass gemacht!

    der preis ist mir echt egal, hauptsache er beamt ...

  2. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht was ihr habt?!? bin nie einen besseren reifen als den K3 gefahren
    Na dann wünsche ich dir nie, niemals auch nur eine leicht feuchte Fahrbahn.... du mußt einfach nur feste dran glauben, dann klappt das auch - nicht nur mit der Nachbarin...

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht was ihr habt?!? bin nie einen besseren reifen als den K3 gefahren ... hatte ihn auf korsika drauf, .......

    nicht, dass du die MM deshalb dort "verloren" hat ?

  4. el.brasil Gast

    Standard

    #84
    @blacky: ich weiss, dass der k3 im regen sch.... ist. aber wer fährt schon im regen ...
    @wuppertal: ich war zum zeitpunkt der kollision mit dem auto, welches teilweise
    mir auf meiner seite entgegenkam, 25 km/h schnell. von 'verloren' kann also keine
    rede sein. und wie gesagt, auf der RR habe ich ihn auch drauf ...

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #85
    [QUOTE=el.brasil;1251601, auf der RR habe ich ihn auch drauf ...[/QUOTE]

    Vorab, im Grunde ist es mir egal welchen Reifen du fährst. Das muss jeder für sich entscheiden. Auch will ich dir sagen, dass es mich freut das du wieder gesund wirst und du wieder eine MM hast.

    Bezüglich des Hinweises von Blacky zum K3, dass dies nicht der "richtige" Reifen für die Straße ist, muss ich sagen, finde ich gut. Sein Hinweis bezieht sich nicht darauf, dass er den Reifen schlecht findet, sondern dass der Reifen ehr für Track Days gebaut wurde und das es für die Straße "bessere, nützlichere" Reifen gibt.

    Das du den Reifen auch auf deiner RR hast, ist natürlich kein Argument das der Reifen für die Straße gut geeignet ist. Ich selber habe den K3 z.Zt. auf meinem zweiten Radsatz drauf und bin vor zwei Monaten damit einmal kurz auf der Straße unterwegs gewesen. Da ich das Vorderrad neu aber gebraucht gekauft hatte, wollte ich wissen ob die Bremsscheiben rund laufen. War wirklich nur eine kurze Strecke und ich bin lediglich ohne viel Gas/Bremse ein wenig gesurft. Und ja da stimme ich dir zu, der Reifen war super zielgenau und passte gut zur MM. ABER, und das meint Blacky, mit Sicherheit kommt es bei dem K3 schneller zu Rutschern oder sonstigen ungünstigen Situationen, wenn du am Gas/Bremse ziehst. Da muss es nicht unbedingt nass sein. Auch niederige Temperaturen und schlechte Straßenbeschaffenheiten könnten dazu führen. Da bietet ein Sporttourenreifen mit Sicherheit bessere Performance bzw. Sicherheit. Falls du mit deiner MM oder RR lediglich "surfst" (das ist jetzt nicht negativ gemeint/jeder wie er seinen Spass abruft), dann wirst du mit dem K3 eventuell gar nicht in die "negativen" Situationen kommen. Dann ist natürlich alles gut.

    So jetzt aber gut, muss noch duschen und dann zur Fortuna .........

    Gruß


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??
    Von fischimnetz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 11:53
  2. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54