Neuer Look

Diskutiere Neuer Look im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schon denn ganz blöd ist der GAP ja nun auch nicht - wenn er selbst ( durch seine Umbauten ) ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Lande...
B

BMWHP2

Gast
Ich schon

Nee neeeeee?????
Versteh ich nicht ....
denn ganz blöd ist der GAP ja nun auch nicht - wenn er selbst ( durch seine Umbauten ) ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Lande fährt ist das sein Problem.
Wenn er aber die Produkte gegen Entgelt weitergibt ( auch ohne Entgelt ist es juristisch gesehen ein Problem - ausser er kann nachweisen, dass er seinen Kunden mittels Verzichterklärung in Kenntnis gesetzt hat , dass das Produkt nicht genehmigt ist - Unterschrift erforderlich ) und dann ein Unfall ohne Betriebserlaubnis passiert ( ganz egal ob der Umbau Causal war oder nicht ) hat zumindest zivilrechtlich der GAP ein kleines Problem, das ihn um seine schön eingerichtete Garage ( samt Haus und Hof ) bringen könnte :confused:

Bei aller Toleranz mit den Farben - insbesonders die GAP Tankanlage un der Heckrahmen haben keine Betriebserlaubnis ( deswegen sind die genehmigten Zubehörtanks von African queens über HPN eben teurer - aber und das ist wichtig - man hat eine allgemeine Betriebserlaubnis und zahlt damit seine Versicherung nicht umsonst ( das tun alle die den GAP Tank und einen Unfall haben, bei dem die Staatsanwaltschaft den Schrott für einen Gutachter sicherstellt )

Einfach so zum Nachdenken .....:confused:

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
geiler Topf der Remus

oder - Georg? ;)
Vorallem baut er schön schmal!

Jetzt hat mich aber grad der Akra erschreckt :eek:
Ich glaub ich überlege mir das mit dem Pfeiferl nochmal!
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
@ BMW HP2

das ist aber jetzt extrem offtopic - Friedl ;)

Zusatztank gibts ein extra Thema. Und außerdem fahrst du ja auch schon mit meinen Fußrastenhalter umeinander :D

Zu AQ und einigen anderen:
Die vertreiben ja meine Tanks :)

Also Friedl, beim Thema bleiben :cool: den Rest können wir dann bei einem Rotwein im Friaul bereden :rolleyes:
 
B

BMWHP2

Gast
Da wäre ich mir nicht

das ist aber jetzt extrem offtopic - Friedl ;)

Zusatztank gibts ein extra Thema. Und außerdem fahrst du ja auch schon mit meinen Fußrastenhalter umeinander :D

Zu AQ und einigen anderen:
Die vertreiben ja meine Tanks :)

Also Friedl, beim Thema bleiben :cool: den Rest können wir dann bei einem Rotwein im Friaul bereden :rolleyes:
so sicher - denn den Heckbetanker incl. Rahmenheck habe ich noch nirgendwo gesehen :confused::confused:
Die Fußrastenhalter laufen bei mir unter KTM Originalteile ( habe die Rechnung von KTM , da würde sich ein Gutachter etwas schwer tun )

Interessant ist wie man durch einen Zufall auf den Lieferanten von AQ kommt ....
Bei meinem HPN Tank weiss ich von Anbeginn , dass ELKAMET drauf und dahintersteht.

Bin übrigens kein Rotweintrinker bevorzuge ein gutes Gläschen Bier :D
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
ja ja Friedl

Die Fußrastenhalter laufen bei mir unter KTM Originalteile ( habe die Rechnung von KTM , da würde sich ein Gutachter etwas schwer tun )
warst du nicht mal der Herr, der sich anstatt die 130 € in KTM Fußrasten zu investieren, selbst welche fräsen wollte?

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema und locker bleiben ;)
 
B

BMWHP2

Gast
Stimmt

warst du nicht mal der Herr, der sich anstatt die 130 € in KTM Fußrasten zu investieren, selbst welche fräsen wollte?

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema und locker bleiben ;)
ich wollte mir die Adapter auf Deine Grundkonstruktion selber fräsen( als Maschinenbauer geht das ) , um dann die original BMW Fußstützen zu verwenden .

Obwohl ich da auch grenzwertig gewesen wäre - ist doch ein ( klitzekleiner Unterschied ) zwischen Fußrasten und einer Tankanlage oder einem Rahmenheck - oder ??

Ich bin immer locker - ausser es wird gefährlich .........

Ach ja - ich bin zufällig ISO 9001 und TS 16949 Auditor ( ja auch ÖSIS sind da akreditiert ) - da kommt man zwangsläufig mit solchen Themen in Konflikt - vielleicht sollte ich mal ( privat ) deine Prozesse auditieren
 
Zuletzt bearbeitet:
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ach so ISO 9001 is doch sowieso nur Schikane und Zertifikat für einen unrealen Zustand .... Bevor so n Audit in a Firma kommt wern doch die ganzen heißen Sachen weggeräumt und dem Mitarbeiter nochmalkurz gesagt was er zu sagen hat wenn ihm Fragen gestellt werden.

Und wenns et so viel Schikanen gäb na hätt der Gap au scho lang n TÜV o. ABE für seine Kunstwerkla

Das ganze Prozedere schützt bzw. begünstigt und dient Einzelnen als Steuer und Machtinstrument ... Wenn dann mal a Kleiner was Bastelt gibts da für a ABE kein Chance.

Aber die ganzen menschlichen Systeme fressen sich sowieso gegenseitig auf ^^ Der Vorteil an der einen Seite ist der Nachteil an der anderen. Möbiusband: Jeder meint das Richtige zu tun dabei gibt es kein Falsch und Richtig, kein Innen und Außen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Daniel

Ach so ISO 9001 is doch sowieso nur Schikane und Zertifikat für einen unrealen Zustand .... Bevor so n Audit in a Firma kommt wern doch die ganzen heißen Sachen weggeräumt und dem Mitarbeiter nochmalkurz gesagt was er zu sagen hat wenn ihm Fragen gestellt werden.
Da muss ich dir voll und ganz recht geben :D
Die ganzen Zertifizierungen sind die absolute Farce!!!
Wir Deutschen (und vielleicht auch die Österreicher) lassen uns da voll und ganz verarschen. Wenn ich da Zertifizierungen im Ausland sehe :eek::eek::eek:
Und schau doch mal wie das mit dem ABE oder E4 abläuft. Die meisten Dinger sind in Italien, Spanien oder sonstwo zugelassen. Und dann schau dir mal die Teile an :(
Rücklichter die man bei Tag nicht sieht, Tanks aus GFK die bei einem Umfaller kaputt sind usw usw.....

Eigentlich wollt ich hier nur mein HP'le beim Frühjahrserwachen zeigen :(
Schade wenn sowas hier nicht mehr möglich ist, ohne dass einem gleich mit TÜV und Zertifzierungen gedroht wird (und noch anderem - der Angesprochene weiß schon)

Na ja kein Wunder warum Peter, Ziro und vielleicht noch einige andere sich hier nicht mehr sehen lassen.

Trotzdem einen schönen Morgen :)
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
der Remus Krümmer, der auch von AC Schnitzer verwendet wird.
Ich habe schon den orginalen Endtopf verwendet, den von Remus und den Akra.
Beim orginalen und den von Akra musst du dir zwei Ösen anschweissen für die Zugfedern, da der Remus geklemmt wird.

Grüße, Markus
Hallo Gap

will mir ebenfalls einen anderen Krümmer zulegen.
Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Leistung und Drehmoment mit dem remus Krümmer.
Wird das Drehmomenloch ausgebügelt und mit welchem Endtopf hast Du die beste Erfahrung gemacht.
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo HP-rider

Hallo Gap

will mir ebenfalls einen anderen Krümmer zulegen.
Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Leistung und Drehmoment mit dem remus Krümmer.
Wird das Drehmomenloch ausgebügelt und mit welchem Endtopf hast Du die beste Erfahrung gemacht.
Meine Erfahrung war die, dass die Kombination Remus/Remus sehr ausgewogen in Klang und Leistung. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Im Gelände schraube ich mir immer einen verschrammten Orginalendtopf an, wobei ich dann der Meinung bin, dass im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf da ist wie bei Orginal/Orginal. Jetzt teste ich dann mal Remus/Akra (gestern montiert)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Weitermachen!

Gap,
lass dich nicht unterkriegen!
Mopped geil, Tank geil, Einfüllstutzen im Heck der absolute Hammer!!!!!!!
Freu mich, dein Kunstwerk zu begutachten und unterschreibe dir auch den oben angeführten Wisch :-)
Hümmi
 
H

HP2Sascha

Gast
...Eigentlich wollt ich hier nur mein HP'le beim Frühjahrserwachen zeigen :(...
Und das ist gut so! Unbedingt weitermachen! Wann kommen die "Ganzfertigbilder"? :D
...Na ja kein Wunder warum Peter, Ziro und vielleicht noch einige andere sich hier nicht mehr sehen lassen...
Des iss wirklich schade... :( Bei Ziro isses glaube ich nicht so arg, dafür dass er keine HP mehr hat, oder?
...Jetzt teste ich dann mal...
Der Trend scheint zum Drittauspuff zu gehen... :rolleyes:
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
der Remus Krümmer, der auch von AC Schnitzer verwendet wird.
Ich habe schon den orginalen Endtopf verwendet, den von Remus und den Akra.
Beim orginalen und den von Akra musst du dir zwei Ösen anschweissen für die Zugfedern, da der Remus geklemmt wird.

Grüße, Markus
Hallo Gap,

wie sind Deine Erfahrungen mit dem Remus Krümmer in Bezug auf Leistung und Drehmoment. Und welcher Endtopf passt am besten von der Leistungskarakteristik.
Wäre dankbar für Dein statement.
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
HP-rider

Hallo Gap,

wie sind Deine Erfahrungen mit dem Remus Krümmer in Bezug auf Leistung und Drehmoment. Und welcher Endtopf passt am besten von der Leistungskarakteristik.
Wäre dankbar für Dein statement.
Wie schon gesagt, ich war sehr zufrieden mit der Kombi Remus/Remus. Ist eine spürbare Verbesserung in Sachen Bums von unten. Ich bin leider noch keinen Sportkrümmer mit Verbindungsrohr gefahren - vielleicht bringt der noch mehr?
Aber der Krümmer in Verbindung mit dem Serienendtopf ist in Sachen Sound und Drehmoment auch noch etwas besser.
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
@gap also ich würde das als gutgemeinten Hinweis betrachten bzw. Sorge um Dich und deinen Versucherungsschutz, weniger als eine Drohung ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wie schon gesagt, ich war sehr zufrieden mit der Kombi Remus/Remus. Ist eine spürbare Verbesserung in Sachen Bums von unten. Ich bin leider noch keinen Sportkrümmer mit Verbindungsrohr gefahren - vielleicht bringt der noch mehr?
Aber der Krümmer in Verbindung mit dem Serienendtopf ist in Sachen Sound und Drehmoment auch noch etwas besser.
Der war riesig..............
Also fürs nexte Friuli Ohropax einpacken;):p:D

Grüße, und viel Spaß beim ersten Ausritt!
Donie
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWHP2

Gast
Weasel

@gap also ich würde das als gutgemeinten Hinweis betrachten bzw. Sorge um Dich und deinen Versucherungsschutz, weniger als eine Drohung ;)
Du hast es verstanden und bringst es auf den Punkt.

Die Sache hat sich zwar etwas aufgeschaukelt - von Drohung jedoch keine Rede.
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Die Sitzbank

ist jetzt auch noch gekommen, und endlich ist alles komplett und ohne CAN-Bus-Fehler :)

IMG_4136.jpg

IMG_4127.jpg

IMG_4129.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse Markus, super gemacht! wie von dir nicht anders gewohnt.
Gratuliere, ein Schmuckstück.
Tiger
 
Thema:

Neuer Look

Neuer Look - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben