Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Neuer Look

Erstellt von gap, 31.03.2009, 20:22 Uhr · 110 Antworten · 10.145 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Ich schon

    #81
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Nee neeeeee?????
    Versteh ich nicht ....
    denn ganz blöd ist der GAP ja nun auch nicht - wenn er selbst ( durch seine Umbauten ) ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Lande fährt ist das sein Problem.
    Wenn er aber die Produkte gegen Entgelt weitergibt ( auch ohne Entgelt ist es juristisch gesehen ein Problem - ausser er kann nachweisen, dass er seinen Kunden mittels Verzichterklärung in Kenntnis gesetzt hat , dass das Produkt nicht genehmigt ist - Unterschrift erforderlich ) und dann ein Unfall ohne Betriebserlaubnis passiert ( ganz egal ob der Umbau Causal war oder nicht ) hat zumindest zivilrechtlich der GAP ein kleines Problem, das ihn um seine schön eingerichtete Garage ( samt Haus und Hof ) bringen könnte

    Bei aller Toleranz mit den Farben - insbesonders die GAP Tankanlage un der Heckrahmen haben keine Betriebserlaubnis ( deswegen sind die genehmigten Zubehörtanks von African queens über HPN eben teurer - aber und das ist wichtig - man hat eine allgemeine Betriebserlaubnis und zahlt damit seine Versicherung nicht umsonst ( das tun alle die den GAP Tank und einen Unfall haben, bei dem die Staatsanwaltschaft den Schrott für einen Gutachter sicherstellt )

    Einfach so zum Nachdenken .....

    Friedl

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard geiler Topf der Remus

    #82
    oder - Georg?
    Vorallem baut er schön schmal!

    Jetzt hat mich aber grad der Akra erschreckt
    Ich glaub ich überlege mir das mit dem Pfeiferl nochmal!

  3. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard @ BMW HP2

    #83
    das ist aber jetzt extrem offtopic - Friedl

    Zusatztank gibts ein extra Thema. Und außerdem fahrst du ja auch schon mit meinen Fußrastenhalter umeinander

    Zu AQ und einigen anderen:
    Die vertreiben ja meine Tanks

    Also Friedl, beim Thema bleiben den Rest können wir dann bei einem Rotwein im Friaul bereden

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Da wäre ich mir nicht

    #84
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    das ist aber jetzt extrem offtopic - Friedl

    Zusatztank gibts ein extra Thema. Und außerdem fahrst du ja auch schon mit meinen Fußrastenhalter umeinander

    Zu AQ und einigen anderen:
    Die vertreiben ja meine Tanks

    Also Friedl, beim Thema bleiben den Rest können wir dann bei einem Rotwein im Friaul bereden
    so sicher - denn den Heckbetanker incl. Rahmenheck habe ich noch nirgendwo gesehen
    Die Fußrastenhalter laufen bei mir unter KTM Originalteile ( habe die Rechnung von KTM , da würde sich ein Gutachter etwas schwer tun )

    Interessant ist wie man durch einen Zufall auf den Lieferanten von AQ kommt ....
    Bei meinem HPN Tank weiss ich von Anbeginn , dass ELKAMET drauf und dahintersteht.

    Bin übrigens kein Rotweintrinker bevorzuge ein gutes Gläschen Bier

  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard ja ja Friedl

    #85
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Die Fußrastenhalter laufen bei mir unter KTM Originalteile ( habe die Rechnung von KTM , da würde sich ein Gutachter etwas schwer tun )
    warst du nicht mal der Herr, der sich anstatt die 130 € in KTM Fußrasten zu investieren, selbst welche fräsen wollte?

    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema und locker bleiben

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Stimmt

    #86
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    warst du nicht mal der Herr, der sich anstatt die 130 € in KTM Fußrasten zu investieren, selbst welche fräsen wollte?

    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema und locker bleiben
    ich wollte mir die Adapter auf Deine Grundkonstruktion selber fräsen( als Maschinenbauer geht das ) , um dann die original BMW Fußstützen zu verwenden .

    Obwohl ich da auch grenzwertig gewesen wäre - ist doch ein ( klitzekleiner Unterschied ) zwischen Fußrasten und einer Tankanlage oder einem Rahmenheck - oder ??

    Ich bin immer locker - ausser es wird gefährlich .........

    Ach ja - ich bin zufällig ISO 9001 und TS 16949 Auditor ( ja auch ÖSIS sind da akreditiert ) - da kommt man zwangsläufig mit solchen Themen in Konflikt - vielleicht sollte ich mal ( privat ) deine Prozesse auditieren

  7. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #87
    Ach so ISO 9001 is doch sowieso nur Schikane und Zertifikat für einen unrealen Zustand .... Bevor so n Audit in a Firma kommt wern doch die ganzen heißen Sachen weggeräumt und dem Mitarbeiter nochmalkurz gesagt was er zu sagen hat wenn ihm Fragen gestellt werden.

    Und wenns et so viel Schikanen gäb na hätt der Gap au scho lang n TÜV o. ABE für seine Kunstwerkla

    Das ganze Prozedere schützt bzw. begünstigt und dient Einzelnen als Steuer und Machtinstrument ... Wenn dann mal a Kleiner was Bastelt gibts da für a ABE kein Chance.

    Aber die ganzen menschlichen Systeme fressen sich sowieso gegenseitig auf ^^ Der Vorteil an der einen Seite ist der Nachteil an der anderen. Möbiusband: Jeder meint das Richtige zu tun dabei gibt es kein Falsch und Richtig, kein Innen und Außen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken moebiusband1.jpg  

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Daniel

    #88
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Ach so ISO 9001 is doch sowieso nur Schikane und Zertifikat für einen unrealen Zustand .... Bevor so n Audit in a Firma kommt wern doch die ganzen heißen Sachen weggeräumt und dem Mitarbeiter nochmalkurz gesagt was er zu sagen hat wenn ihm Fragen gestellt werden.
    Da muss ich dir voll und ganz recht geben
    Die ganzen Zertifizierungen sind die absolute Farce!!!
    Wir Deutschen (und vielleicht auch die Österreicher) lassen uns da voll und ganz verarschen. Wenn ich da Zertifizierungen im Ausland sehe
    Und schau doch mal wie das mit dem ABE oder E4 abläuft. Die meisten Dinger sind in Italien, Spanien oder sonstwo zugelassen. Und dann schau dir mal die Teile an
    Rücklichter die man bei Tag nicht sieht, Tanks aus GFK die bei einem Umfaller kaputt sind usw usw.....

    Eigentlich wollt ich hier nur mein HP'le beim Frühjahrserwachen zeigen
    Schade wenn sowas hier nicht mehr möglich ist, ohne dass einem gleich mit TÜV und Zertifzierungen gedroht wird (und noch anderem - der Angesprochene weiß schon)

    Na ja kein Wunder warum Peter, Ziro und vielleicht noch einige andere sich hier nicht mehr sehen lassen.

    Trotzdem einen schönen Morgen

  9. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    der Remus Krümmer, der auch von AC Schnitzer verwendet wird.
    Ich habe schon den orginalen Endtopf verwendet, den von Remus und den Akra.
    Beim orginalen und den von Akra musst du dir zwei Ösen anschweissen für die Zugfedern, da der Remus geklemmt wird.

    Grüße, Markus
    Hallo Gap

    will mir ebenfalls einen anderen Krümmer zulegen.
    Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Leistung und Drehmoment mit dem remus Krümmer.
    Wird das Drehmomenloch ausgebügelt und mit welchem Endtopf hast Du die beste Erfahrung gemacht.

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Hallo HP-rider

    #90
    Zitat Zitat von hp-rider Beitrag anzeigen
    Hallo Gap

    will mir ebenfalls einen anderen Krümmer zulegen.
    Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Leistung und Drehmoment mit dem remus Krümmer.
    Wird das Drehmomenloch ausgebügelt und mit welchem Endtopf hast Du die beste Erfahrung gemacht.
    Meine Erfahrung war die, dass die Kombination Remus/Remus sehr ausgewogen in Klang und Leistung. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Im Gelände schraube ich mir immer einen verschrammten Orginalendtopf an, wobei ich dann der Meinung bin, dass im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf da ist wie bei Orginal/Orginal. Jetzt teste ich dann mal Remus/Akra (gestern montiert)

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen?


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Dunedain11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 18:32
  2. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  3. Neuer C3
    Von Falk im Forum Bekleidung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  4. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17