Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

neuer Scheinwerfer

Erstellt von AmperTiger, 19.09.2007, 16:35 Uhr · 25 Antworten · 2.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    ach ja Wolfi, soll dir Grüße vom Jaspers bestellen ist hiermit geschehen.

    Markus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard ach übrigens

    #12
    wenn ich an einem Moped mehr Licht brauche und nicht gleich umbauen will, dann kaufe ich mir in der Bucht eine (leider nicht StVo-konforme) aber sehr helle 80/100 Watt H4 Birne und mach die in den Originalscheinwerfer rein.
    Auf Ablendlicht blendet sie auch nicht mehr als ne 55/60Watt und leuchtet deutlich heller die Straße aus.

    Markus
    PS:die angeblich viel besseren Osram/Philips usw blau/orange/schwul leuchtenden Birnen sind alle teurer und bringen zwar ne andere Lichtfarbe,sind aber nicht viel heller.

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #13
    Einfach, besch... eiden

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ampertiger
    wenn ich an einem Moped mehr Licht brauche und nicht gleich umbauen will, dann kaufe ich mir in der Bucht eine (leider nicht StVo-konforme) aber sehr helle 80/100 Watt H4 Birne und mach die in den Originalscheinwerfer rein.
    Auf Ablendlicht blendet sie auch nicht mehr als ne 55/60Watt und leuchtet deutlich heller die Straße aus.

    Markus
    PS:die angeblich viel besseren Osram/Philips usw blau/orange/schwul leuchtenden Birnen sind alle teurer und bringen zwar ne andere Lichtfarbe,sind aber nicht viel heller.
    XENON ist das einzig ware, zwar nur als fern- oder zusatzscheinwerfer, aber in verbindung mit der doppelmaske (TT) einfach ein phantastisches licht.
    da ich jetzt wieder überwiegend in den herbst/wintermonaten bis spät abends unterwegs sein werde habe ich wenigstens KEINE lichtprobleme.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Ja shorty schon klar, aber ich sprach ja von mehr Licht VOR einem Umbau und da sind 5 euro für eine stärkere Birne nicht zuviel.
    Wer dann mehr braucht muß aufrüsten und da ist Xenon unschlagbar.

    eine Alternative wären noch die Zusatzscheinwerfer vom Wundermilch, Microflooter genannt. Sind zwar "nur" Nebel-SW aber dafür leuchten die bis 10 Meter sehr gut aus.und tragen neben dem Original-SW nicht so auf.

    Markus

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #16
    hast sicher recht!
    aber was ich halt am meisten nicht mag, ist abends kein licht in der pampa zu haben. wenn du mal mit einem zerbröselten gps in der finstersten und hintersten ecke von spanien unterwegs warst, weist du so etwas zu schätzen.
    gottseidank funktioniert mein interner kohlenstoffkompass wie eine eins...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    sog i doch, a guads Liacht is geil!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    funzt nicht. mist

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Moin, jetzt, wo's wieder dunkler wird, habe ich als alter Nacht-stundelang-übers-Land-Fahrer noch nen guten Tipp für alle, denen es nachts nicht so geheuer ist: Sonnenbrille mit gelben Gläsern vor die Augen! Funktioniert super, vergrössert die Kontraste und schützt vorm geblendet werden, vor allem bei Nässe. Mach ich schon seit Jahren - nie mehr ohne. DAnn noch eine 80/100Watt Birne, und mehr brauchts eigentlich nicht. Mehr Watt merkt kein Mensch, nur ich, wiegt nicht mehr und braucht kein Extrakabelgefummel.
    Safe riding

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    mein Augenlasern hat ein Schweinegeld gekostet, da setz ich mir freiwillig keine Brille mehr auf, nicht mal mit rosa Gläsern

    Markus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Scheinwerfer H7 .....
    Von boxertreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:12
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neuer Scheinwerfer für F650GS
    Von gipsilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:02
  3. Scheinwerfer
    Von oke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:33
  4. neuer Scheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:42
  5. scheinwerfer
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:51