Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Nicht identische Achsaufnahme? (Excel/Original-Nabe)

Erstellt von stef24, 04.01.2012, 13:24 Uhr · 21 Antworten · 2.879 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard

    #11
    Also, meine Excelräder - upps, scheisse, falsch, nochmals .
    Also, meine Räder weisen Excel-Felgen und CHT-Naben auf.
    Wenn ich die Bilder bei AQ und TT betrachte, dürfte es sich genau um diese Räder handeln.
    Meine Entsprechendes auch in verschiedenen Beiträgen gelesen zu haben.
    Es handelt sich um 36fach gespeichte Felgen, genau.

    @André: Was hat Dich denn bewogen Deine Räder so, wie von Dir beschrieben, zu konfektionieren?

    Heute ist die Distanzhülse vom Alois eingetroffen.
    Wir hatten letzten Mittwoch telefoniert, worauf er zusagte, die Hülse zu drehen und zuzusenden.
    Der Kerl hat Wort gehalten, aber wie! Speditiver Service! Ein Kompliment an HE!

    Gruss, Stefan

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Also, meine Excelräder - upps, scheisse, falsch, nochmals .
    Na also, geht doch

    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Also, meine Räder weisen Excel-Felgen und CHT-Naben auf.
    Jetzt sind wir aber bei dem anderen Radsatz, nicht der mit den Morad Felgen

    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    @André: Was hat Dich denn bewogen Deine Räder so, wie von Dir beschrieben, zu konfektionieren?
    21"18" musste sein, macht die Auswahl bei den Geländereifen deutlich entspannter. Fertige Räder waren für mich nicht bezahlbar, Naben und Speichen konnte ich günstig gebraucht erwerben, Morad damals bei mir nicht so recht auf dem Schirm, Saxess zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar und mit Excel fährt doch die Rallye Elite
    Ist nur doof, die Kombination in D eintragen zu lassen.
    Pendelte allerdings zwischen 1.60 und 1.85. Hab dann genommen was da war, 2.15 wäre für den reinen Geländebetrieb wohl ein bisschen breit.
    Und die Aussage eines Forumsmitgliedes im Hinterkopf: Die Naben sind zwar schwerer, aber wenigstens halten die. Hab aber auch noch nicht gehört, daß die Andern nicht halten.

    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Heute ist die Distanzhülse vom Alois eingetroffen.
    Netter Service, alles aus einer Hand. Aber wäre das beim nicht einfacher gewesen?

    Und wann kommen Fotos?

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #13
    Ne Frage an die, die über den Tellerrand schauen , sind eigentlich die Vorderrad Naben der 11xxer GS (ohne ABS) mit den 12er Naben weitgehend identisch?

    Gruß
    André

  4. stef24 Gast

    Standard

    #14
    Guten Tag auch

    Über den Tellerrand blicken? Auch noch weltoffen werden , oder was?! Wo kommen wir denn da hin .
    Die Excel-Felgen sind passé, die ghörtenm zum alten Radsatz. Der neue Radsatz ist jetzt mit Morat-Felgen bestückt.
    Fotos as soon as possible, noch ist die Mühle beim .
    Da es bei uns keine vernünftige Speicherei gibt, bin ich nach etwas Suchen bei HE gelandet. Dieser sah es wohl als Ehrensache an, die benötigte Distanzhülse nachzuliefern. Mein hätte sich eh an eine mechanische Wekstatt wenden müssen, weil er keine Drehbank hat.
    Wir haben das ein sehr offenes Verhältnis, er sagt klar, was er machen kann und was ich auswärts machen lassen muss. Er montiert alles; egal ob betriebsfremd oder betriebseigen erworbene Teile. Im Vorfeld besprechen wir eben alles detailliert, va den Aspekt der technischen Machbarkeit, dann klappt das auch.

    Gruss, Stefan

  5. stef24 Gast

    Ausrufezeichen Bilder!

    #15
    Tschau

    Hier ganz frisch aktuelle Bilder!

    Gruss, Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0129.jpg   dsc_0130.jpg   dsc_0131.jpg   dsc_0132.jpg  

    dsc_0134.jpg  

  6. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Reden echt süß...

    #16
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Tschau

    Hier ganz frisch aktuelle Bilder!

    Gruss, Stefan

    ...die beifahrerfußrasten

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    ...die beifahrerfußrasten
    @Sven, Du altes Lästermaul

    Mach mal lieber Deinem Nick alle Ehre, und erkläre ob nach dem Abdrehen der einen Bremsscheiben- und ABSringhalterung aus der 11er Vorderradnabe eine Nabe für die E entstehen kann.

    Und was macht denn Dein Wasser im Öl?

    @Stefan, sehen gut aus. Wenn Du die Tage mal Detailbilder der Reduzierungen hast? Finde ich als Alternative zu den Doppelnippeln nicht uninteressant.

    Gruß
    André

  8. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    @Sven, Du altes Lästermaul



    Und was macht denn Dein Wasser im Öl?

    Gruß
    André
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=905874#post905874

    guckst du

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #19
    Danke für die Info bzgl. dem Öl Sven, und was ist mit der 11er Nabe?

    Sach ma

  10. stef24 Gast

    Standard

    #20
    Das wird dauern.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original bmw batterieladegerät läd nicht
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:33
  2. Nicht-original Heizgriffe / Ersatzteilehandel
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:19
  3. Öl an der Nabe
    Von Tank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:35
  4. Original BMW Zusatzscheinwerfer gehen nicht aus
    Von bmwrover im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:39
  5. Topcase und Koffer - nicht Original?
    Von Kay im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 09:45