I
ikser
Gast
Hallo,
schlage mich jetzt seit geraumer Zeit mit der Einstellung des Fahrwerks rum. Glaube auch langsam ..... aber sicher ne Einstellung für die Gabel gefunden zu haben. Ist aber ne langwierige Sache .... die aber auch Spass macht !!!
Hab nun ne Frage zu unserem hinteren Federbein. Da ich zumeist auf Asphalt fahre, habe ich auch den Sumo-Radsatz montiert. In der zum Radsatz zugehörigen Einbauanleitung ist für den Sumo-Radsatz ein anderes Niveau als bei dem Geländeradsatz angegeben. Hier soll die Luftblase mittig am hinteren Strich sein. Beim Geländeradsatz soll die Luftblase ja zwischen den beiden Strichen stehen. Weiss einer von Euch warum dies so ein soll? In anderen Foren wird auch von guten Erfahrungen berichtet das Niveau sogar abzusenken, so dass die Luftblase mittig am vorderen Strich stehen soll ...... ?? Fragen über Fragen. Persönlich gefällt es mir besser wenn ich lt. BMW-Anweisung einstelle, aber mich interessiert was Euch da so gefällt. Ansonsten habe ich im Strassenbetrieb das Einstellrad am Federbein waagerecht stehen. Beim Geländeeinsatz habe ich es dann senkrecht gestellt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus
Hansi
PS: Suchfunktion hab ich benutzt und auch dazu alles gelesen ..... glaub ich jedenfalls.
schlage mich jetzt seit geraumer Zeit mit der Einstellung des Fahrwerks rum. Glaube auch langsam ..... aber sicher ne Einstellung für die Gabel gefunden zu haben. Ist aber ne langwierige Sache .... die aber auch Spass macht !!!
Hab nun ne Frage zu unserem hinteren Federbein. Da ich zumeist auf Asphalt fahre, habe ich auch den Sumo-Radsatz montiert. In der zum Radsatz zugehörigen Einbauanleitung ist für den Sumo-Radsatz ein anderes Niveau als bei dem Geländeradsatz angegeben. Hier soll die Luftblase mittig am hinteren Strich sein. Beim Geländeradsatz soll die Luftblase ja zwischen den beiden Strichen stehen. Weiss einer von Euch warum dies so ein soll? In anderen Foren wird auch von guten Erfahrungen berichtet das Niveau sogar abzusenken, so dass die Luftblase mittig am vorderen Strich stehen soll ...... ?? Fragen über Fragen. Persönlich gefällt es mir besser wenn ich lt. BMW-Anweisung einstelle, aber mich interessiert was Euch da so gefällt. Ansonsten habe ich im Strassenbetrieb das Einstellrad am Federbein waagerecht stehen. Beim Geländeeinsatz habe ich es dann senkrecht gestellt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus
Hansi
PS: Suchfunktion hab ich benutzt und auch dazu alles gelesen ..... glaub ich jedenfalls.