Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Nix Mist!

Erstellt von Schneckle, 14.09.2009, 14:28 Uhr · 41 Antworten · 5.241 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen

    also ich als 2.besitzer habe in der garantiezeit ein NEUMOTORRADANSCHLUSSGARANTIE für 2 weitere jahre erworben.
    gruss aus'm herbstlichen nassen kalten grauen harz
    Also, geht dann doch. Fein.
    mit gleichem Wetter

  2. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard stimmt

    #12
    geht doch waren 2 Jahre Garantie nur die Inspektion ist fällig.

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard echt schöne fotos...

    #13
    und ich kann eigentlich auch nicht so richtig klagen über meine hp(25000 km und sehr viel geländeanteil)

    gabelklappern (beseitigt), seitenständerschalter (stahlseitenständer)
    aber am samstag ohne vorwarnung wieder seitenständerschalter..
    habs sie bei einem bekannten eingestellt und am montag mit hänger geholt...aber da hat alles wieder funktioniert..aber nach 3 mal probieren war die batterie leer (gute drei jahre alt)....wenn mir das am freitag passiert wäre .....schlechte karten gehabt...hab mich etwas verfahren...kein weg mehr...nächste ortschaft sicher 5 km weg...wäre viel auwand gewesen, die hp zu bergen....


    zum händler gebracht...wird überprüft...seitenständerschalter wird überbrückt und gelbatterie eingebaut...batterien im geländebetrieb halten halt nicht ganz so lang...


    aber insgesamt immer noch begeistert und die probleme halten sich bei meinem einsatz (ca. 18000 km gelände) im rahmen.

    meine kawa, ktm, yamaha,husaberg,,,die ich auch schon hatte, haben mehr probleme gemacht...


    mfg

    motsahib

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Nun, 30.000km hat meine auch weg. So in etwa, ich hab da 3 Tachos ...
    Ich erwarte von so einer Kiste aber auch, dass sie so eine Laufleistung locker wegsteckt!
    Eien Basic oder R100GS würde ich nie als zuverlässug darstellen. Muss sie auch nicht in diesem Maße sein, das ist alles schon etwas älter und etwas gebrauchter ...

    Hümmi
    Da gebe ich Dir Recht, 30.000 km sind kein Maß für Zuverlässigkeit. Da schiele ich auch eher zu Chefes 1200er GS, die in drei Jahren 100.000 km abspulte ohne nennenswerte Probleme. Denke fast die Vielfahrerei ist das Geheimnis der Zuverlässigkeit, auch wenn Chefes GS kaum gepflegt wird, steht sie dach auf Grund Ihrer ständigen Nutzung quasi alle drei Monate beim zum Kundendienst.

    Das mit den Zweiventilern sehe ich anders, von meiner 1998 neu gekauften Basic erwarte ich Zuverlässigkeit, gerade auf Grund Ihrer einfachen und "veralteten Technik". Im Grunde hat sie Ihre 160.000 km treu abgespult, bis auf die übliche Verdächtigen, Rotor, Lichtmaschine etc. WENN da nicht bei 120.000 km eine große und - trotz Eigenleistung - teure Reperatur fällig gewesen wäre: Die Nockenwelle mußte ausgetauscht werden, die Spitzen waren hin, die Werkstatt vermutete einen Fehler n der Oberflächenhärtung.
    Das trübt das Bild schon sehr.

    Aber Dein Kommentar hier klingt schon ganz anders als im Fred "Mist" und macht neugierig auf Bilder Deiner Reisen: Albanien etc. klingt doch spannend!

    Grüße!

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard ach was

    #15
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen

    Das mit den Zweiventilern sehe ich anders, von meiner 1998 neu gekauften Basic erwarte ich Zuverlässigkeit, gerade auf Grund Ihrer einfachen und "veralteten Technik". [...] bis auf die übliche Verdächtigen, Rotor, Lichtmaschine etc. WENN da nicht bei 120.000 km [...] Die Nockenwelle mußte ausgetauscht werden

    Aber Dein Kommentar hier klingt schon ganz anders als im Fred "Mist" und macht neugierig auf Bilder Deiner Reisen: Albanien etc. klingt doch spannend!

    Grüße!
    Naja, bei 120000 darf auch ne Nockenwelle mal hin sein, das finde ich sogar noch nachvollziehbar. Kein Kardan hin? keine Getriebeausgangslager? Keine ungeklärten Probleme mit Batt-Ladung? dann ist es prima. Und versteh mich nicht falsch. Ich liebe die 2VQ! Aber halte sie bezüglich Zuverlässigkeit für überschätzt.

    Jaja, mein Mist-Thread. MAnchmal hat man eben die Hasskappe auf, wenn morgens die HP mal wieder nicht anspringt (nicht zum ersten Mal) und dann noch das Gas "hängen bleibt".
    Hab ja auch noch Anschlussgarantie, da sollen sie mal schauen in der NL, hab sie Samstag hingestellt.

    Albanienbilder? Ja, stimmt, muss ich noch mal welche einstellen. Mach ich bei Zeiten.

    Hümmi

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    also ich habe bereits einmal verlängert das letztes Jahr im juli meine ich muß nacher zu hause mal schauen
    also bei bmw kannst du sie nur einmal verlängern, aber nur vor ablauf der normalen garantie. auch als zweitbesitzer.

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Nur die Kleine mit dem Angeberpunkt
    Sie hat aber nur WW bis etwas über Normal, da sie extrem lichtstark ist, das brauche ich für meinem Job. Manchesmal vermisse ich ein Tele.
    Grins

    Ist ein komisches Gefühl, wenn der Inhalt vom Tankrucksack mehr wert ist, als das Moped drumherum.

    Aber die Bilder sind es wert.

    Robert
    (Rotpunktfan)

  8. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #18
    muss da zustimmen

    32.000 km und nix mist

    gruß mane
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken slowenien-1.jpg   slowenien-2.jpg  

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard muß leider zu meinem beitrag noch was ergänzen

    #19
    sorry...falscher beitrag

  10. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard @manne

    #20
    Schick deine HP...
    und bis auf das die Gabelbrücken gemacht wurden läuft sie prima
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1446.jpg   img_1438.jpg  


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mist, 2 Schrauben über
    Von nordluecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:18
  2. Nur noch MIST im Fernsehen!!!!
    Von gsvetan im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 23:05
  3. Motorradfahren ist doch Mist.
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:38
  4. Ich hab Mist gebaut...
    Von juergen1962 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:24
  5. Mist!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:37