noch n Gespann

Diskutiere noch n Gespann im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.gespann-news.de/news---gespann/stern-bmw-hp2---flach-und-flott/index.html Gr, cowy
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was soll ich denn da erklären, sagt doch alles aus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
was soll ich denn da erklären, sagt doch alles aus
Leben und leben lassen...

ich persönlich finde Gespannfahren ist mit nichts zu vergleichen. Es mag zwar ein Motorrad bleiben, aber es ist eben doch was völlig eigenes! vor allem aber was eigenes mit eigenem Reiz! Es macht einfach irre viel Spaß.

Das als Unfug abzutun kann nur bedeuten, daß du entweder noch nie eins wirklich gefahren bist oder du einfach nicht in der Lage warst es zu geniessen.

Traurig, egal was es davon ist.

btw: beides sind geniale Konstruktionen! Das HP2 MM-Gespann sowie das Schwenkergespann.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oh, ich werde wohl dazu eine -wie auch immer entstandene- Meinung haben dürfen, ohne dass jemand darüber traurig ist, oder. Ich finde dieses Ding eben absolut überflüssig, hässlich und die HP2E als Basis für den Umbau als Perlen vor die Säue geworfen, da gibt es geeigneteres Material, fertig.

Kann hier eigentlich nie jemand Meinungen anderer respektieren, ohne das immer kommentieren zu müssen? Seitenlange threads darüber, ob die adventure sinnvoll ist, oder nicht. In anderen Markenforen würde man so etwas im Leben nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Laß ihn doch. Man muß niemanden zum Gespann hinführen, wenn er es nicht will.

Für Schlonz sind Gespanne "Grober Unfug". Ok, seine Meinung, so what.

Mir machen die Dinger Spaß und ich finde den Umbau klasse, abgesehen von der Achsschenkellenkung, die ich beim Stern einfach nicht gut gelöst finde. Das Federbein ist immer ganz erstaunt, wenn es nach den vielen Hebelumlenkungen dann doch noch irgendwann einen Stoß absorbieren darf.

Ansonsten: Täte ich mir gut in meiner Garage vorstellen tun! :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde nicht Gespanne generell groben Unfug sondern das hier vorgestellte. Das von Cowy z.B. finde ich zumindest deswegen gut, weil er es aus der Not geboren hat bauen lassen und das bestmögliche für sich heraus geholt hat. Man macht mal schnell den Schwenker ab und hat seine Enduro wieder, oder fährt mit Schwenker dran mit Kind und Kgel durch die Weltgeschichte. Das ist eine win/win Situation.

Wenn jemand Gespanne mag, darf er das von mir aus gern tun, ich werde niemanden daran hindern. Zeigt jemand etwas in einem Forum, erwartet er auch Kommentare. Wenn die nur positiv sein dürfen, so bitte ich das im Posting zu erwähnen
 
C

CBR

Gast
Tut einem ja im Herzen weh ne MM als Zugpferd :(

sieht war schön aus aber ......
 
A

Again

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Darf ich mich gleich mal mit Fragen an den Thread hängen?

So richtig hab ich mich mit dem Thema noch nicht wieder befaßt. Vor 89 fuhr ich 2..3x MZ-Gespann. Jetzt steige ich grad wieder ins Mopped-Fahren ein.

Gespann würde mich aber reizen - besonders so etwas in der Art wie in Post #2. Das Teil aus dem Eingangsposting käme nicht in Frage, da ich darauf nicht vernünftig sitze.
Ziel ist, eine konvertible Lösung zu finden um auch mal 1 oder 2 Kinder im Beiwagen mitzunehmen und nach Abkoppeln wieder eine Solomaschine zu haben.
Wo bekommt man so etwas zu halbwegs vertretbaren Preisen?
Kann man jedes Mopped so umrüsten?
Danke für Eure Unterstützung.
 
renieh

renieh

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Gespann würde mich aber reizen - besonders so etwas in der Art wie in Post #2. ...
Ziel ist, eine konvertible Lösung zu finden um auch mal 1 oder 2 Kinder im Beiwagen mitzunehmen und nach Abkoppeln wieder eine Solomaschine zu haben.
Wo bekommt man so etwas zu halbwegs vertretbaren Preisen?
Kann man jedes Mopped so umrüsten?
cowy wird sich hierzu sicher mal äußern!
ich jedenfalls war von seinem HP2-Schwenker begeistert und erlaube mir, einfach noch mal 2 Bilder davon einzustellen...

und guckst du mal hier
 
A

Again

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Heiner,
ich danke Dir für die beiden Bilder und den Link.
Das Konzept dieser Variante gefällt mir außerordentlich.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Geschmack und Sinn

das ist bei jedermann anderst.
Die Thematik der HP2E haben alle verstanden (gell Schlonz:rolleyes:).
Die "Richtige" Zugmaschine sollte Straßenreifen haben und "GS" mit Abs heißen. Aber dann könnts alles (RT, K, R...) sein. Aber die Mopetten habe ich durch.
Die HP lief sein Anbau des Schwenkers ca 17.000km und davon ca ein knappes Drittel mit Anhängsel.
Die anderen Km muß sie halb/halb Strasse/Schotter abspulen.

Was die HP MM angeht: mal was anderes - nur die 3 Streifen auf dem Sitz irritieren und erinnern etwas an König Ludwig:p.....
@ Heiner: ertappt;)
@Beste Bohne: Gespann hat schon was, egal ob starr oder flexibel...

Aber mal ehrlich, vieles hat was: Ein CamAm (und wenn der noch Schwenken kann, wie die KTM:cool:), ein Seven,oder oder ..

Darum sind alle Fzg. individuell, und das find ich Klasse, das macht den Reiz


Gr, cowy
 
Thema:

noch n Gespann

noch n Gespann - Ähnliche Themen

  • 1150GS Gespann welches HAG

    1150GS Gespann welches HAG: Hallo, ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit...
  • Erledigt GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM

    GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM: gilera runner vxr 200 umgebaut auf 125ccm mit tüv abnahme und mit heigl chip beiwagen in einem sehr guten zustand! der 125er motor hat ca 13000km...
  • Erledigt MZ ETZ250 Gespann

    MZ ETZ250 Gespann: Ich denke die Zeit ist gekommen so das ich mich trennen will….. MZ ETZ250 Gespann EZ: 01.06.1984 TÜV: 08/2024 Fahrzeug fährt und hat TÜV...
  • Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen

    Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit mein Gespann in oder nahe Barcelona für 3-4 Wochen sicher zu parken. Ich hatte da...
  • Suche Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition

    Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition: Haberderre Gleichgesinnte Ich habe meinen Ordner für Mopeds mal wieder aktualisiert und da ist mir der Blick auf mein erstes Gespann gekommen und...
  • Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition - Ähnliche Themen

  • 1150GS Gespann welches HAG

    1150GS Gespann welches HAG: Hallo, ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit...
  • Erledigt GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM

    GILERA RUNNER VXR 200 GESPANN MIT UMBAU UND TÜV AUF 125 CCM: gilera runner vxr 200 umgebaut auf 125ccm mit tüv abnahme und mit heigl chip beiwagen in einem sehr guten zustand! der 125er motor hat ca 13000km...
  • Erledigt MZ ETZ250 Gespann

    MZ ETZ250 Gespann: Ich denke die Zeit ist gekommen so das ich mich trennen will….. MZ ETZ250 Gespann EZ: 01.06.1984 TÜV: 08/2024 Fahrzeug fährt und hat TÜV...
  • Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen

    Stellplatz für Gespann in oder um Barcelona für 3-4 Wochen: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit mein Gespann in oder nahe Barcelona für 3-4 Wochen sicher zu parken. Ich hatte da...
  • Suche Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition

    Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition: Haberderre Gleichgesinnte Ich habe meinen Ordner für Mopeds mal wieder aktualisiert und da ist mir der Blick auf mein erstes Gespann gekommen und...
  • Oben