Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Nochmal Tacho & Kollegen

Erstellt von schalke, 18.03.2008, 16:41 Uhr · 37 Antworten · 3.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Nee, glaub ich nich!

    #11
    Shorty,
    mal ehrlich, 680 EUR sind lächerlich. Da bleibt lieber der halb kaputte Tacho dran. Aber ich bin sicher: es gibt eine Lösung. Wenn ich weiß, welche, sag ich´s euch!
    Christoph

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen

    #12
    ich weiss, ich weiss....ist heftig, aber wenn du zeit hast und muße für die suche, dann schau mal hier: http://www.advrider.com/ irgendwer hatte mal vor jahren dort etwas gepostet über tachoreparatur, bzw. ersatzmöglichkeiten. auch würde ich mal mit TT telefonieren, insofern du das nicht schon hast, bezüglich alternativen.
    auch bei bert duursma in den niederlanden (er spricht gut deutsch) und ist BMW stützpunkt händler könnte....dir evtl helfen, vielleicht sogar mit einem gebraucht ersatzteil http://www.bertduursma.nl/index.html

    mehr hab ich zur zeit auch nicht im kopf...aber ich halte auch mal die ohren offen, gerade große BMW händler die mal viele vorführer hatten, könnte bei dem einen oder anderen crash evtl. etwas brauchbares "übrig geblieben sein"

    dann mal viel glück!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Tach allerseits! Inner Bucht gibts hie und da mal ne Tachoeinheit der GS, mit DZM. Wenn Du so einen schlachtest? Oder so montieren und beim nerven wegen Software im CB....
    Viel Glück noch!

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    @Schalke,
    ich bin mir100% sicher einen imho an der HP2 zum laufen zu bringen,
    mit allem drum und dran. Jedoch werde ich hier nix mehr über
    "can bus überlisten" schreiben, nur um mir später wieder übers Maul fahren zu lassen.

    Solltest du jedoch das Neuteil der HP2 kaufen, dann kauf das Teil der MM
    mit Drehzahlmesser. Dies funtzt an der HP2, nachdem der Händler
    das ganze an dem Tester hatte.
    Peter

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Schalke,
    ich bin mir100% sicher einen imho an der HP2 zum laufen zu bringen,
    mit allem drum und dran. Jedoch werde ich hier nix mehr über
    "can bus überlisten" schreiben, nur um mir später wieder übers Maul fahren zu lassen.

    Solltest du jedoch das Neuteil der HP2 kaufen, dann kauf das Teil der MM
    mit Drehzahlmesser. Dies funtzt an der HP2, nachdem der Händler
    das ganze an dem Tester hatte.
    Peter
    Servus Peter!
    Hob i mir do glei denkt. Heißt das dann auch, daß der GS-Tacho auch funktioniert - nach Eingriff des ? Weißt DU, ob man auf den Tacho-max-Wert aufpassen muß oder ist das egal ob 220, 240 oder 260 km/h?
    Grürtzi
    Sascha

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard die Diskussion ist nicht neu!!

    #16
    aber Jungs, das haben wir doch schon durch oder?

    Dann eben nochmal:
    Mind und ich haben den 12er GS Tacho an die HP angebaut. Bis auf die BetriebsstundenAnzeige funktioniert alles einfach so.
    Leider auch die ABS-Fehlermeldung im BC und die ABS Lampe, die dauernd leuchtet. Das ist noch ein Problem.

    Den Imo an die HP bauen ist doch kein Problem, nur bleibt es ein zu lösendes Problem aus dem Kabelbaum der HP die BC-Informationen rauszulesen und die Leuchten für Blinker, Fernlicht, Warnlampe usw.
    Dazu müßte man den zerlegen. Wer mag raten, was der Kabelbaum kostet?
    Da kann sich Schalke wirklich ne neue gebrauchte HP zulegen.

    Markus

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    da fällt mir ein, dass ja die meisten Bauteile von meist deutschen Zulieferern kommen. In VWs sind die Navis z.B. von Blaupunkt, die pauschale Reparaturen der Teile anbieten. Ein neues Navi kost 2400 Hühner, die pauschale Reparatur 1000. Ist zwar noch immer ein Wahnsinnsgeld, aber nur mehr weniger als die Hälfte neu.

    Schon mal erfragt, ob das geht? Blaupunkt macht das aber nur für VW, nicht für Endverbraucher

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Dann eben nochmal...
    Markus
    Dann auch nochmal: DANGESCHEE!

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Zusammenfassung

    #19
    So,
    habe einen HP Tacho in Aussicht. DAS wäre eine Problemlösung. Und die Geschichte mit dem GS-Tacho - ebenfalls interessant. Aber bisher bin ich in der Bucht immer überboten worden.
    Meinen alten Tacho habe ich geklebt und laminiert, mal sehen, wie der es nun tut.

    @Peter:
    Zum IMO von TT: habe bei TT angerufen, die sagen: im Prinzip ja, aber soundsoviele Arbeitsstunnden, lass es besser sein ... Sagen die bei TT-Mitte! Dabei stellen sich interessante Fragen: wieso läuft die HP überhaupt ohne Tacho? Laut NL Leipzig sollte sie sowas erst gar nicht machen. Vielleicht läuft sie ja in diesem "Notmodus"??? Hab ich bisher nicht gemerkt, sind ja nur 2km von mir zu Hause zur Arbeit. Am WE probier ich´s mal aus. Interessant sind die Anm. von AmperTiger zu dem Thema. Ich versteh da im Prinzip nur Bahnhof. Can-Bus? Ägypten?
    Die Variante Cockpit der HP2MM fänd ich auch super, den hab ich aber in der Bucht noch gar noch nicht gesehen. und ich vermute, alle Mitglieder des Forums würden sich da eine unwürdige Schlacht liefern ...

    @ Schlonz:
    Kontakt zum Hersteller: in diesem Falle Siemens VDO, Made in China. So ne Scheiße ... FREE TIBET! Aber der Ratschlag ist gut, das werde ich noch versuchen. Denn eigentlich müsste nur das Display getauscht werden. Nur? Was weiß ich, was das für ein Aufwand ist.

    @HP" Sascha: ohne, das ich jetzt nachschaue, geht der Tacho der GS sicher mind. so weit wie der der HP2. Warum sollte da was angepasst werden müssen?

    @shorty:
    Ok, da habe ich eine Beschäftigung für den NAchmittag :-)

    Danke an alle und Grüße aus dem, ich werd verrückt, Pappschnee,
    Christoph

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #20
    @schalke,

    "Dabei stellen sich interessante Fragen: wieso läuft die HP überhaupt ohne Tacho?"

    Läuft ohne Probs bis ans Ende der Welt!
    Bin ich selbst schon 100km weit gefahren ohne irgendwelche Verluste.

    "habe bei TT angerufen, die sagen: im Prinzip ja, aber soundsoviele Arbeitsstunnden"

    naja, da sach ich mal nix.
    das Imho sollte besser nicht in die CanBus Sache integriert werden.
    Peter


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und nochmal öl
    Von thomQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:28
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  3. Nochmal ESA
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:05
  4. nochmal neu
    Von marek im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:19
  5. Nochmal ABS
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:20