Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Nochmal Tacho & Kollegen

Erstellt von schalke, 18.03.2008, 16:41 Uhr · 37 Antworten · 3.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard schon dran...

    #31
    Was für ein verquertes Thema! Kann BMW nicht einfach einen ganz normalen Kabelbaum ..., ich hab´s ja gewusst, warum mecker ich jetzt?
    Ihr meint also tatsächlich, dass eine unterschiedliche Motorkongig auch Probleme macht? Aber dann wäre ja der angedachte Umbau auf R1200 Tacho auch nicht möglich. Das soll er aber sein!

    Hab übrigens zumindest grad eine 1200erADV Tacho OHNE ABS entdeckt. Muss ich noch den Preis verdauen ...

    Und der müsste dann ja funzen ohne irgend welche Probs. Ich werde berichten.

    Dann kommt die Tage noch der neue Wegwerfbügel, eine Wunderliche Scheibe, dann muss ich das Öhlins weggeben zur Revision, und eine gebrauchte Shiver hab ich auch (aus 2 mach eine Gabel) dann sind alle Schäden beseitigt. Ähm, also die Groben, jetze...
    Christoph

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Du kannst es wirklich nicht erwarten. laß doch andere (mich) erstmal die Fehler machen....
    12er Adv ohne ABS, wer traut sich denn das? einer mit big balls?

    Markus

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Aber natürlich!

    #33
    Lieber Markus,
    selbstverständlich lass ich dich erstmal probieren. Wir müssen ja nicht alle die gleichen Versuche anstellen!
    Hatte mich nur des Anstandes wegen nicht getraut, das zu sagen :-)
    Dann halt uns (mich!!!) mal auf dem Laufenden! zu Ostern ist ja viel Zeit zum Basteln...
    Christoph


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Du kannst es wirklich nicht erwarten. laß doch andere (mich) erstmal die Fehler machen....
    12er Adv ohne ABS, wer traut sich denn das? einer mit big balls?

    Markus

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Um die Diskussion nochmals anzuheizen:

    #34
    Im Rahmen des 20´000-er KD wure bei meiner letzte Woche mal eben die komplette Tachoeinheit auf Garantie ausgetauscht.

    Grund: Beleuchtung unten links ausgefallen...

    Mein freundlicher meinte nur lakonisch: ist nicht vogesehen, dass das Ding geöffnet und repariert wird.
    Sie versuchen demnächst, sich entsprechende Erfahrungen anzueignen.

    Also immer schön aufpassen, dass die Birne heilbleibt...

    Gruss
    Michi

    p.s: Er sagte mir, dass der KM-Stand im Steuergerät abgelegt sei, nicht in der Tachoeinheit.

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ja und?

    #35
    Wo ist der Tacho mit kaputtem Licht?
    Her damit!!!!!!
    Christoph


    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Im Rahmen des 20´000-er KD wure bei meiner letzte Woche mal eben die komplette Tachoeinheit auf Garantie ausgetauscht.

    Grund: Beleuchtung unten links ausgefallen...

    Mein freundlicher meinte nur lakonisch: ist nicht vogesehen, dass das Ding geöffnet und repariert wird.
    Sie versuchen demnächst, sich entsprechende Erfahrungen anzueignen.

    Also immer schön aufpassen, dass die Birne heilbleibt...

    Gruss
    Michi

    p.s: Er sagte mir, dass der KM-Stand im Steuergerät abgelegt sei, nicht in der Tachoeinheit.

  6. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #36
    Hallo Christoph

    Sorry - Altteil von BMW "beschlagnahmt"...

    p.s.: Musst ja ganz schön eingeschlagen sein, dass es den Tacho erwischt hat...

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard aktueller Tachostand

    #37
    Mahlzeit,
    da wir weiße weihnachten, ähm, Ostern, hatten, konnte man ja dies oder ds schrauben. Meinen Tacho hatte ich ja geklebt und laminiert, inzwischen ist er wieder montiert. Die Geschwindigkeitsanzeige geht problemlos, das Display zeigt jedoch nur noch recht wenig an, keine Temperatur, keine Kilometer, keine Uhr, keine Tankanzeige und was da sonst noch alles angezeigt werden müsste. Aber die Kontrollleuchten tun es, immerhin weiß ich jetzt wieder, wann der Tank droht, trocken zu sein.
    Das Ergebnis schmälert die Lust, viel Geld für was anderes zu investieren.
    Christoph

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #38
    Baust halt nen Fighter-Radl-Tacho an, extrem-minimalismus geht auch schlechter kaputt und wenn doch wirds nicht so teuer...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. und nochmal öl
    Von thomQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:28
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  3. Nochmal ESA
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:05
  4. nochmal neu
    Von marek im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:19
  5. Nochmal ABS
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:20