nochmal ziros heck

Diskutiere nochmal ziros heck im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schalke, welches Problem hast Du mit dem Rücklichtkabel? Es liegt doch genauso dort, wo es vorher auch am Rahmenheck entlang lief. Mußt es halt...
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Schalke, welches Problem hast Du mit dem Rücklichtkabel? Es liegt doch genauso dort, wo es vorher auch am Rahmenheck entlang lief. Mußt es halt schön stramm verlegen.
Hat mal jemand bitte ein Foto für Schalke? Von unten, Kabel zwischen Heckteil und Rahmenheck Innenkotflügel?

Gruss, ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Foto für Schalke

Also gemeint ist sicher das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung, die anderen bleiben ja im Wesentlichen unverändert.

Das o.g. habe ich hinter sich selbst geklemmt, das wird wohl zusammen mit etwas Schlamm :cool: für einen sicheren Halt ausreichen. Wer Zweifel hat bringe einen Kabelbinder zum Einsatz. :p

So sieht es aus:
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Danke für das Foto, Willi!

Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Die Lösung wie bei Willi zu sehen, entspricht nicht ganz meinem technischen Anspruch.
(Entschuldige bitte, Willi! :D)

Ich habe bei mir die Kabelummantelung von dem zusammengewickelten Blinkerkabel und Nummernschildbeleuchtungkabel gelöst, dass man wieder zwei einzelne Kabel bekommt. Soweit, dass das Kabel der Nummernschildbeleuchtung oben durch die Gummimuffe gezogen werden kann. So dass es gerade von der Nummernbeleuchtung zur Gummimuffe verläuft. Somit hat man keine Schlaufe mehr, wie auf Willis Foto.

Dazu muß man natürlich oben den "Gepäckträger" und die Rücklichtabdeckung demontieren. Ist aber auch alles in einer viertel Stunde erledigt.

Oben unter der Abdeckung kann man dann die beiden Kabel wieder mit Isolierband verbinden, dann kann das Kabel auch nicht wieder nach unten durchrutschen.

Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Entschuldigung nicht nötig, im Gegenteil, danke für den Tipp

Die Lösung wie bei Willi zu sehen, entspricht nicht ganz meinem technischen Anspruch.
(Entschuldige bitte, Willi! :D)
Hi ziro,

meinem auch nicht!

hab mich auch kurz gegruselt, als ich mir das Foto angesehen habe :eek: und wollte oben noch schreiben: "für eine elegantere Lösung wäre ich dankbar", aber die hast Du ja schon mitgeteilt!

Werde ich kurzfristig auch so lösen!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Danke Willi!!!:D

Und an alle, Tschuldigung meinerseits. Hätte ich Euch ja auch schon vorher sagen können.

Für mich ist so etwas immer ganz logisch, dass ich nie ein Kabel so hängen lassen würde. Dabei vergesse ich leider immer, dass es auch Leute gibt, die nicht jeden Tag einen Schraubenschlüssel in der Hand haben...:rolleyes:

Besten Gruss, der ziro
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Eintracht!

Und damit meine ich jetzt sicher nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Eintracht, die hier bezüglich der Kabelage beim Ziroheck herrscht! Bei mir unterm Heck sieht´s aus wie bei Hempels unterm Sofa (wer nicht weiß, wie es da aussieht, sollte sich mal das Unterheckfoto von Willi anschauen ...). UndZiro hat die Lösung gemnannt, Merci! Also wieder auseinander und nochmal von vorne :-)
Christoph
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hi Christoph,

noch mal von vorne brauchste ja nicht. Diesmal nur von oben die Teile abbauen, wie beschrieben. Dann geht das ruckzuck nachzubessern. :D

Gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Ziro

so sieht meine vorher/nachher aus......geil!

Markus
meine 5 anderen Motorräder und meinen Jaguar hab ich absichtlich aus dem Bild gefahren...:D
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Goiles Vergleichsfoto!
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Ziromainia...

Goiles Vergleichsfoto!
Gruss, ziro
Servus Ziro:)

Also ich finde:eek:von hinten fällt es gewaltig auf:cool::cool::cool::cool:...:p

...ääääh;)...räusper:o...H. Ziro haben wir die abgemachten 10 STK. jetzt so langsam beisammen (hochdeutsch=komplett:p)...;)

Grüße aus dem allgäu...Hertzi:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Goiles Vergleichsfoto!
Gruss, ziro
na von hinten kann doch jeder dein Heck fotografieren (haben hier auch alle schon fleißig getan) bei meinen Fotos sieht man aber um wieviel höher das KZ kommt.:D

Markus
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Und? Bist Du jetzt glücklich? Hast Du es Dir so vorgestellt? Oder habe ich zuviel versprochen? ;)

Gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na klar bin ich jetzt glücklich hab ja auch über 3 Monate gewartet......Vorfreude ist die schönste Qual:cool::cool:

Danke

Markus
 
Hägar

Hägar

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Noch mehr Interessenten?

Hallo ziro
Hallo an alle Interessierten
Es gibt wahrscheinlich noch mehr "neue" HP2-Fahrer, welche sich
ein "ziro-Heckteil" wünschen würden. Ich wäre jedenfalls dabei.
Wer weiss, wenn sich noch mehr Interessierte hier melden, lässt sich
ziro evtl. dazu hinreissen :rolleyes:nochmals eine Auflage zu fertigen.
Ich wäre jedenfalls ein Abnehmer:D
Gruss Hägar
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

es is zwar noch nich raus ob sich tatsaechlich ne HP2 unter meinen (Weihnachts)Baum verirrt, aber ich wuerde mich einfach auch schonmal melden. Besser man hatt als man haette :).

Regards tweise
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
uiiii..."es geht schon wieder los...das darf ja wohl nicht wahr sein"...:rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tja

so isset ziro...geh damit in serie....da machst kohle mit !!! :D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
2598....Mensch, dann sind ja nur noch 47 über, die noch kein ziro heck haben....:D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Also Leute, ich hole den Thread noch einmal nach vorne. Habe einige PNs bekommen. Die wissen gar nicht, worum es bei dem ziro Heck eigentlich geht.
Also, denn mal bitte fleissig lesen!

Gruss, ziro
 
Thema:

nochmal ziros heck

nochmal ziros heck - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben