Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung

Erstellt von Frätzi, 21.06.2008, 19:59 Uhr · 31 Antworten · 4.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #11
    Hi Frätzi,
    Nun weisst du warum ich von einer Drehbank geschrieben habe.

    "Ob das jetzt schon zu einer Schiefstellung der Scheibe zwischen den Klötzen führen kann weiß ich nicht."

    Eine Schiefstellung wird es nie geben.
    Das Schleifen der Klötze, wenn du das Rad drehst ist normal!.
    Bei meinem Pic siehst du, wo die Scheibe nicht
    anstehen darf!
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abstand.jpg  

  2. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #12
    Servus Peter,

    danke für`s Bild, alles klar.
    ... und auch klar, so ne Drehbank hat schon was

    Gruß
    Frätzi

  3. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #13
    Servus Frätzi,

    Peter hat eigentlich alkles gesagt. Schief wird dadurch nix. Merken wirst Du 3mm auch nie - weder beim Bremsen noch beim Lenken.

    Wichtig ist, dass die Scheibe halbwegs mittig durch die Bremssattelaufbahme läuft. Im Zweifelsafall kann man das Rad 3mm weiter rüber Spannen, wenns einen stört.

    Meines ist mittig!

    Gruß, Flo

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Wo hörts bei Euch auf mit dem Radversatz?
    Ab welchem Maß sagts Ihr: "No Never, too much!"?
    (sowohl hinten, als auch vorne)

    Fakt ist doch wohl: Radversatz = Nicht OK.
    oder wie jetzt?

  5. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard letzter Stand

    #15
    korrekter Weise nun das Ergebnis meiner Lernkurve:

    mit 39 mm Hülse, danke Huub, siehts so aus

    img_0691.jpg

    img_0693.jpg

    img_0694.jpg

    Steckachse läßt sich ung. 9 mm weniger durchschieben, linke äußere Klemmung greift nicht mehr auf die Achse und die Bremsscheibe reibt sich deutlich mit dem Bremssattel...aber Rad steht mittig...

    deshalb ...

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #16
    Servus Frätzi, jetzt wirds interessant. Hast du eine Originalnabe? Wenn ja, sind da auch die originallager drin?
    Mit de Seriennabe und Zuberhörlagern könnte das so rauskommen. Oder dder Felgenring ist ausser der Mitte gespeicht.
    Müsste man sich mal ansehen.
    Gruß huub

  7. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #17
    ...jetzt mit 35 mm Hülse

    img_0699.jpg

    img_0714.jpg

    Steckachse läßt sich ung. 4 mm weniger durchstecken als mit orig. Rad, Bremsscheibe passt, Rad 3 mm aus der Mitte. Beim Fahren ist davon nichts zu spüren, wie Ihr ja auch schon geschrieben habt, und die Klemmung hält auch.

    Gruß
    Frätzi

  8. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #18
    Müsste man sich ansehen. Von der Ferne ist das etwas schwierig. Frag doch mal die TTjungs, die haben den mist ja geschickt. Hast nicht zufällig einen Shop in der Nähe?
    Gruß huub

  9. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #19
    Jetzt fällt mir noch was ein. Hab bei mir zwischen Bremssattel und Aufnahme ein Distanzstück beilegen müssen. Erst dann war die Bremsscheibe mittig. Der Reifen dann auch einigermassen.
    Gruß huub

  10. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #20
    Servus Huub,

    die Lösung wäre wohl eine andere Steckachse, der kleinere Durchmesser einfach 3 mm länger. Dann könnt man die Achse voll durchstecken. Am Anfang hatten die TT`s ja auch mal was von einer anderen Achse erzählt. Aber so wie`s jetzt ist geht`s schon, die 3 mm Versatz merk ich null. Ich hab das jetzt über die letzten beiden Wochenenden ausgiebig getestet (auch im Sand ) und nach jeder Fahrt gecheckt.

    Gruß
    Frätzi


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:48
  2. Suche Excel Felgen oder Radsatz für HP2
    Von Matschbacke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:11
  3. Bestellung bei Wunderlich ??
    Von Garrett im Forum Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 08:52