Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung

Erstellt von Frätzi, 21.06.2008, 19:59 Uhr · 31 Antworten · 4.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt mir noch was ein. Hab bei mir zwischen Bremssattel und Aufnahme ein Distanzstück beilegen müssen. Erst dann war die Bremsscheibe mittig. Der Reifen dann auch einigermassen.
    Gruß huub
    Das ist auch noch ne gute Idee!

  2. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #22
    Ich würd trotzdem noch mal bei TT anfragen, wo der Fehler liegt. Bei dem Preis sollte man nicht mehr basteln müssen.
    Gruß huub

  3. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #23
    Sieht so aus das ich das gleiche problem hab
    Weisst Ihr wer aushelfen kann.

    Frätzi ist in Urlaub und kann sich nicht alle erinnern.

    Bei mir geht die steckachse auch nicht völlig durch

    Gruß,

    Erik

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Kann...

    #24
    ich mir fast nicht vorstellen,

    die haben es inzwischen geändert.

    ich haben den Excel Radsatz letztes Jahr bei TT gekauft, alles passt bestens, keine Probleme!!!!!!

    Man sollte nur erwähnen, dass man den Radsatz für die HP2 benötigt, dass TT das richtige Distanzstück beilegt

  5. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #25
    Hallo Kai,

    ich hab die satz von eine andere H2 fahrer übernommen.
    Ist also von 2007 glaube ich.

    Geht deine steckachse genau so weit durch wie beim original rad oder auch etwa 4 bis 5 mm weniger?
    Meine Excel buchse ist 36 mm lang.
    Weisst Du wie lang deine ist? (ich meine die buchse dann)

    Gruß,

    Erik

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #26
    Hallo Erik,

    Kann ich Dir jetzt so nicht beantworten, werde mal nachsehen, sobald ich zu Hause bin

    Werde die Länge der Buchse mal messen, die Steckachse ist jedenfalls so, dass ich sowohl die von TT mitgelieferte Mutter, als auch die original BMW Mutter nehmen kann

    Die Länge der Steckachse bleibt ja gleich und der lichte Abstand der Radklemmung der Gabel bleibt ja auch gleich, somit geht die Steckachse genau so weit durch wie beim Original Radsatz. Nur die Länge des Distanzstücks muss passen! Das werde ich heute Abend messen und Dir durchgeben.

  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #27
    Hallo Erik,

    wie versprochen, habe ich grade gemessen,

    Die Distanzhülse der Vorderachse für die Excel Felge hat genau:
    36mm und passt bestens!

    Ruf bei TT Support an, schilder Dein Prob. dann bekommst Du sicher die richtige Hülse zugesendet!

  8. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Daumen hoch

    #28
    Hi Kai,

    Danke Dir.
    Ich war gerade auch im garage.
    36 mm ist auch meine buchse aber trotzdem lauft der scheibe an der klotze an (rechter seite)
    Also las ich morgen die buchse auf 35 mm drehen.

    Hab heute auch mit Touratech gesprochen.
    Die buchsen die der Support abteilung da liegen hat warrn auch so zwischen ca. 34,5 und 36 mm
    Ich verstehe es nicht aber glaube das ich es morgen lösen kann
    Übriegens hat Touratech auch langere achsschrauben und die schicken auch der richtige simmerring für rechts.
    Soll 30 sein ist aber 32 mm was nicht ideal ist

    Nochmal dank

    Gruß,

    Erik

  9. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von evdgs Beitrag anzeigen
    Hi Kai,

    Übriegens hat Touratech auch langere achsschrauben und die schicken auch der richtige simmerring für rechts.
    Soll 30 sein ist aber 32 mm was nicht ideal ist

    Nochmal dank

    Gruß,

    Erik
    Hallo Erik,
    Von dem Simmerring Prob. wussten sie letztes Jahr Bescheid, hat TT von sich aus gleich die richtigen bei meinen Felgen rein gemacht.

    Hmmm. wenn meine Distanzhülse nur 35 mm lang wäre, würde die Bremsscheibe am Bremssattel(aussen)schleifen

  10. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #30
    Ich geh nochmal gucken.
    Es könnte natürlich sein das ein lager nicht richtig rein sitz?

    Bin gleich wieder da

    Gruß,

    Erik


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:48
  2. Suche Excel Felgen oder Radsatz für HP2
    Von Matschbacke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:11
  3. Bestellung bei Wunderlich ??
    Von Garrett im Forum Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 08:52