Ergebnis 1 bis 3 von 3

Oelaustritt zwischen Motor und Getriebe

Erstellt von hp-rider, 30.06.2008, 09:26 Uhr · 2 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard Oelaustritt zwischen Motor und Getriebe

    #1
    am Wochenende musste ich leider sehen das an der Naht wo das Getriebe mit dem Motor verschraubt ist, rechte Seite, Oel austritt.
    Die Brühe läuft an dieser Fuge nach unten und Sammelt sich dann im Motorschutz.

    Hat jemand eine Ahnung wo das Oel herkommen kann ???

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der Dichtungsring der Kurbelwelle zur Kupplung undicht, wäre ziemlich sch.... da dies sicherlich eine teure Reparatur wird nach dem die Garantie abgelaufen ist.

    Zudem will ich am Wochendende nach GAP fahren!!!

    Gruß
    HP - rider

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Deine Annahme ist wohl richtig, das ist der Fehler.

    Wie lange ist die Garantie denn schon durch? Es ist ein häufig auftretender Fehler, das weiss auch BMW, evtl. zeigt man sich kulant

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Deine Annahme ist wohl richtig, das ist der Fehler.

    Wie lange ist die Garantie denn schon durch? Es ist ein häufig auftretender Fehler, das weiss auch BMW, evtl. zeigt man sich kulant
    Das hatten wir in Rumänien auch schau dir das mal an Blubber goes Blubber in RUM

    Arbeitszeit 5h und 10 EUR für den Wellendichtring..

    In Rumänien alles für 300 EUR in Teuerland bestimmt das doppelte!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _sizedgino_-97-.jpg   _sizedgino_-98-.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust zwischen Seitenständer u. Motor
    Von holgerholly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:18
  2. Gummidichtung zwischen Oelfilter und Motor???
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:38
  3. Klackern zwischen Getriebe und Kadern
    Von Pöl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:46
  4. Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe
    Von brisbanian im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:18
  5. Öl-Sappern zwischen Getriebe und Motorbock!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 22:26