Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Off road-trips mit HP2

Erstellt von WEPE, 25.03.2006, 20:02 Uhr · 31 Antworten · 5.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #21
    Servus, an motsahib, komme aus deiner Gegend. ca. 35-40km entfernt, kommt ganz darauf an, von wo du in Ing. kommst. Bin aus dem Landkreis PAf und da aus dem südwestlichen Zipfel.
    Friaul kenn ich aus zahllosen Touren, privat wie nebenberuflich. Ist eine Traumgegend und vor allem fast keine Touris.
    Hubert

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard friuli

    #22
    hallo huub,

    bist Du tourguide?
    wenn ja, kennst Du Dich bestimmt noch besser aus wie ich.

    wir übernachten meistens auf der malga promosio ( kennst Du das?)

    wo übernachtet Ihr?

    mfg

    motsahib

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard Rallye di Croatia

    #23
    Fährt eigentlich jemand mit bei der Rallye di Croatia vom 27.05. – 03.06.2006 oder welche lizenzfreien Veranstaltungen bieten sich an? Dabei kann es ruhig sportlich ambitioniert zugehen, wobei das Klima nicht zu verbissen sein sollte.
    Gruß Geesler

  4. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #24
    servus motsahib, sind meistens in Hotels untergebracht, etwas Luxus darf auch mal sein. Die Malga kenn ich nicht. Wenn mal was zusammengeht, wär ich evtl. auch dabei. Kommt auf den Termin an.
    Lizenzfrei bietet sich die Orange trophy an, wird von KTM veranstaltet. bin letztes Jahr alle Veranstaltungen mitgefahren, allerdings nicht mit der BMW. " von diesen hätte man mit der Hp bestreiten können, die anderen beiden waren m.E. zu heftig für den Koloss.
    Huub

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Bin auch dabei, bitte in eine Mailgruppe bringen

    #25
    Hi ,

    wenn ich das hier so lese werde ich schon ganz heiß mich an zu schliessen. Vielleicht machen wir so was wie eine mailkette auf und wenn mal wieder jemand eine diese Kurztripps plant, kann er die Gruppe informieren und vielleicht ein paar Gleichgesinnte treffen.

    Diese Schottergeschichten machen viel mehr Spass wenn man vorher quaifizierte Informationen hat und wie es aussieht haben wir ein paar Wissende unter uns. Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Endurotour-Tips" aufmachen um Strecken, Beschreibungen und Erfahrungen hier zu sammeln. Ich wäre mehr als interessiert.

    Bis bald auf den Schotterpfaden Europas,

    Michael

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard endurotourtips

    #26
    hallo michael,

    das mit den streckentips ist eine heikle sache.
    habe im boxer-forum und in den offroadforen jeweils nähere ortsangaben zu strecken in der gardasee gegend gemacht und bin in beiden faellen
    auf starke kritik gestossen so etwas zu veröffentlichen in hinblick
    auf massentourismus und streckenverboten.

    wenn ich genauer darüber nachdenke nicht einmal unberechtigt wie man
    am beispiel tremalzo nachvollziehen kann.

    vor 15 jahren waren wir noch am gardasee legal unterwegs jetzt alles gesperrt (ein paar strecken ca. 30 km entfern gibt es noch) und jetzt fahren wir oefter friaul und slowenien und auch dort von jahr zu jahr
    mehr verbotsschilder.

    wenn streckentips dann nur persönlich.

    fahre auch keine wettbewerbe, nur endurowandern mit sonderprüfungen
    (bisher in friaul, slowenien, seealpen, pyrenäen, marokko, tunesien, altmühltal)

    viele gruesse

    motsahib

  7. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #27
    Hi motsahib
    Ich sehe das genau so!
    Wie hat Goethe so schön gesagt "Die Dosis macht das Gift"-das gilt ganz im besonderen Maß für ENDURO
    Weiter so
    MFG
    WEPE

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Endurowandern

    #28
    Hallo zusammen,

    am 14.6.06 werde ich auf eigener Achse von hier, GL, über die Pfalz, Elsass, Vogesen ins Piemont und nach Ligurien aufbrechen. Am 24. 6. ist alles wieder zu Ende.

    Durch die An- und Abreise wird ein hoher Straßenanteil unvermeidlich sein, aber im Zielgebiet soll es es möglichst viel Schotter werden, die bekannten Klassiker und was man sonst so findet.

    Ist zu der Zeit auch jemand in der Gegend, dann könnte man mal schauen, ob etwas zusammen geht.

    Willi

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #29
    Mein absoluter Tip:
    Türkei!
    Hier gibt es Strecken, da sind die Auffahrten zur LGKS Pipikram und Einsteigerstrecken
    Bin gerade in der Türkei unterwegs und kann nur empfehlen, wer wirklich Off-Road Fahren will, hier gibt es alles!

    Anreisen kann man per Fähre z.b Ancona - Cesme (Izmir) mit Autoreisezug München Ancona oder
    Autoreisezug Villach (Österreich - Edirne (oberhalb Istambul)

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von motsahib
    hallo michael,

    das mit den streckentips ist eine heikle sache.
    habe im boxer-forum und in den offroadforen jeweils nähere ortsangaben zu strecken in der gardasee gegend gemacht und bin in beiden faellen
    auf starke kritik gestossen so etwas zu veröffentlichen in hinblick
    auf massentourismus und streckenverboten.

    wenn ich genauer darüber nachdenke nicht einmal unberechtigt wie man
    am beispiel tremalzo nachvollziehen kann.

    vor 15 jahren waren wir noch am gardasee legal unterwegs jetzt alles gesperrt (ein paar strecken ca. 30 km entfern gibt es noch) und jetzt fahren wir oefter friaul und slowenien und auch dort von jahr zu jahr
    mehr verbotsschilder.
    wenn streckentips dann nur persönlich.

    motsahib
    ....ich glaube auch einer derjenigen gewesen zu sein, dir dir in diesem klüngelforum auf die füße getreten haben....
    die gegend um den tremalzo und passo de ehre waren mit einer der schönsten strecken die man sich wünschen konnte- und alles wurde wegen der massen an chaoten dicht gemacht....leider mit recht, denn wer will schon every day ein minnierzberg race vor der türe haben und sich alles plattfahren lassen....
    daher gilt für strecken TOP SECRET- und auf keinen fall ab in´s www damit!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilot Road???
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:05
  2. Road 2
    Von twice im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:57
  3. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  4. Pilot Road
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:38
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27