Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Offroad-Griffgummis....???

Erstellt von JF, 07.08.2007, 14:18 Uhr · 27 Antworten · 2.804 Aufrufe

  1. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard Offroad-Griffgummis....???

    #1
    Mal ne Frage an die HP2-Offroad-Jünger....

    mir persönlich sind die originalen Griffgummis mittlerweile

    1. mit zu wenig Gripp (insbesondere wenn nass und dreckig...)
    2. der Umfang der Gummis etwas zu klein...

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Für gute Vorschläge bin ich wie immer offen...

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    hi JF,
    schwierig, jeder hat so seine favoriten...
    bei nässe, schlamm ist es mit allen "gummis" so ein ding. versuch mal die mit den noppen (sorry wenn das wieder eindeutig zweideutig ist ) habe mit denen bei schlammigen fahrten gute erfahrungen gemacht. von den moosgummigriffen kann ich dir nur abraten.
    ein us anbieter hatte mal vor jahren welche mit anatomischen einbuchtungen, diese waren dicker als die herkömmlichen griffe...weiss aber nicht mehr wer das war

  3. HP2Sascha Gast

    Standard japp!

    #3
    ein gutes Stück zu dünn sind sie mir auch etwas.
    Wäre schön, wenn jemand mit ner brauchbaren Lösung OHNE Gartenschlauch aufwarten könnte...
    Danke
    Sascha

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #4
    Sascha... Du wirst lachen... über den Gartenschlauch hab ich schon nachgedacht... Muss ohnhin erst noch rausfinden, wie denn die Heizgriffe funktionieren... Hoffe mal, dass die Heizdrähte nicht im Gummi eingegossen sind und ich die Dinger einfach aufschneiden kann...

    Shorty... Die Dinger mit den Noppen, ja? Hab ich schon ausprobiert... Aber den kleinen Schniepel am Ende kann ich doch anschneiden, oder? Das sieht immer so albern aus, wenn das im Fahrtwind baumelt... ...ne mal im Ernst, hast Du da ne Artikelnummer... Bild... Katalog...

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #5
    ...sitze zur zeit im büro- schaue heute abend mal zuhause auf die rechnung, melde mich dann.
    vielleicht finde ich ja auch noch die rechnung von den ami dingern...ich wühl mal...

  6. HP2Sascha Gast

    Standard Diese Gartenschlauchlösung...

    #6
    ...klingt für mich nicht wirklich brauchbar, gerade bei Dir JF. Diese Schläche haben eine sehr glatte Oberfläche, sodaß einem doch der grip verloren geht. Dann habe ich lieber dünnere Griffe...
    Hoffentlich findet Shorty was brauchbares (und bezahlbares). Ich habe das Gefühl, für diese BMW Griffchen jibt et nüscht aussem Cafe-Racer-Handel....

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    hab gerade mal telefoniert...
    das was unsere dakar-franzmänner so alles draufhaben, sind die gleichen wie auf meiner "alt " EXC.
    PRO GRIP, dürfte jeder kennen, gibts auch mit gelpack, hatte die mal probegetatscht, machen einen sehr guten eindruck, preis...bezahlbar
    die jungs meinen...sind echt oki, vor allem bei rallyes und mud.
    grübel...kopfkratz...glaube ich leiste die mir auch mal wieder...


  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Anonsten soll es lt. LC8 Forum bei www.ktm-sommer.de super Gummis geben

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #9
    also von dan creme amigriffen die ich seinerzeit hatte, finde ich spontan nichts.
    sollte mir doch noch was in die hände fallen meld ich mich...

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #10
    @shorty... danke erstmal soweit... werd mich mal schlau machen in sachen ProGrip (...aber in gelb )....

    @advi... ja da hab ich auch schon mal geschaut...

    ...aber mich interessieren natürlich erstmal die Erfahrungen mit derartigen Griffen... Hmmm... Naja sone große Investition ists ja auch nicht. Werd dann mal durchprobieren....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stärkere Griffgummis für 1200 GS
    Von Detlev im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:39
  2. Griffgummis
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:46
  3. Griffgummis
    Von Aihla im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:28
  4. Griffgummis und Lenker-Endgewichte HP2 MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:42
  5. Griffgummis erneuern
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:52